Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich finde es super das ihr da seit das forum bringt nicht nur spass sondern viele hilfreiche tipps uvm

  1. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ich finde es super das ihr da seit das forum bringt nicht nur spass sondern viele hilfreiche tipps uvm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ja das möcht ich Pine sorry wegen den 2 beiträgen nochmal;)
     
  4. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ich meld mich wieder bei euch morgen:) :traurig:

    LG tweety
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Das wird schon werden mit den beiden .:trost:
     
  6. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Das hoffe ich auch Pine das durch meinen fehler die henne nicht vom hahn verletzt wird.:zustimm:
    bis jetzt ist alles ruhig beide sitzen nebenanander und schlafen.
     
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo tweety-was machen die beiden Pieper?
     
  8. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Der Hahn hat die henne gebissen einflügel ist blutig oh gott
    was soll ichtun?0l :heul:
     
  9. #48 alaya, 6. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Bist Du sicher das er sie gebissen hat? Am besten Käfig auf das sie sich aus dem Weg gehen können!Draußen bitte uch Futterplätze fertig machen!Kann sein das sich die neue nicht in den Käfig zurück traut und futtern muß sie ja nun mal!
    Wo wohnst Du denn? Ich hätte einen großen Käfig im Keller den ich Dir geben könnte.Ich wohne in Göttingen-nähe Kassel-
     
  10. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    ichwohne in gelsenkirchen.ich habe Sie jetzt rausgelassen,müssen Sie für immer in getrennten käfigen sein?
     
  11. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Nein nein die gewöhnen sich schon aneinander.Dauert halt ein bischen.Es ist gut das Du sie rausgelassen hast,so können sie sich erstmal aus dem Weg gehen und sich langsam annähren!
     
  12. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    alaya du hast gefragt woher iich weiß das der hahn die henne angreift,
    das macht er vor uns.
    jetzt ist Sie wieder drin. er geht mal rein mal wieder raus ab und zu greift er Sie an.danach sitzen Sie wieder friedlich zusammen.Sie futtert grade,
     
  13. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    kannst du von dem roten bitte mal noch ein schärferes Bild machen, am besten wo man den Kopf gut darauf sieht (seitlich und von vorne)...

    (ich befürchte fast du hast da zwei Hähne sitzen, will aber nicht voreilig urteilen, daher die Bitte nach weiteren Fotos!)
     
  14. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    hier noch mal paar fotos
     

    Anhänge:

  15. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    und hier noch mal ein paar
     

    Anhänge:

  16. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    und hier teil 3
     

    Anhänge:

  17. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    danke für die Bilder!!
    Leider ist kein wirklich nahes Foto dabei, dennoch:

    Ich denke immer noch, dass das ein Hahn ist, sorry!

    Was auch die Kämpfe und Aggresivität des Lutino Hahnes begründen würde!

    Ein allein gehaltener Hahn, der eine Henne mit in den Käfig bekommt, würde im normallfall erstmal anfangen sich der Henne zu präsentieren, sprich balzen - so meine Erfahrungen!
    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hahn sich (ausserhalb der Balz-u. Brutzeit) dermaßen aggresiv einer Henne gegenüber verhält!!

    Ist es dir Möglich ein Bild zu machen auf dem der rote Rosella sehr nah zu sehen ist? - sorry für die Ansprüche!

    Anderfalls würde ich dir zu einem DNA - Test raten, um wirklich sicher zu gehen!



    EDIT:
    um meine bedenken noch kurz zu erläutern, mir sind die weißen Backen des roten Vogels einfach viel zu reinweiß und abgerenzt für eine Henne, desweiteren fehlt mir das braun um die Augen und auch die Statur an sich ähnelt mehr die eines Hahnes!
     
  18. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Ich weiß das der rote der hahn ist.
    der gelbe wär angeblich eine henne so der züchter
     
  19. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    der Hahn läuft auf und ab auf dem hochsitz was bedeutet es?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ich glaube fast, MANU könnte recht haben

    hallo,
    ich halte zwar selbst keine rosellas - war und bin aber immernoch begeistert von diesen sittichen. nach allem, was ich bisher gesehen habe, könnte es wirklich sein, das der rote vogel auch ein hahn ist. wenn er noch so jung ist, 12 wochen wie du schreibst, hat er ja auch noch sein jugendgefieder. aber wie gesagt, ich bin nur ein rosella-liebhaber, kein halter. ich kann mich also irren. ganz sicher sein kannst du dir wirklich nur per DNA-test.

    @MANU: haben die roten rosella-hennen auch den weißen unterflügelstreifen wie die wildfarbenen ? dann könnte man es ja vielleicht daran erkennen.

    tweety, ich hoffe sehr, die lage entspannt sich etwas und das es wirklich ein pärchen ist. zumindest ist giut, daß sie sich im freiflug aus dem weg gehen können. manchmal gibt es aber auch unter vögeln unverträglichkeiten, passen die ausgesuchten partner nicht zusammen.

    wünsche viel glück und geduld
    heike
     
  22. tweety26

    tweety26 tweety26

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45891
    Jetzt atakiert der rote hahn im freiflug den anderen oh gott
     
Thema:

Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...