Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich

Diskutiere Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich bin Neu hier und möchte auch gleich loslegen. Ich habe mir am 13.03.2006 einen süßen Pennantsittich gekauft. Die Verkäuferin konnte...

  1. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo

    Ich bin Neu hier und möchte auch gleich loslegen.
    Ich habe mir am 13.03.2006 einen süßen Pennantsittich gekauft.
    Die Verkäuferin konnte mir nicht genau sagen, ob Männlein oder Weiblein, sie tippte aber eher auf Männlein und so haben wir unser liebsten Rudi getauft.
    Heute habe ich eine Federanalyse weggeschickt und in 14 Tagen denke ich werden wir wissen was es ist.
    Vielleicht kann mir aber einer von euch sagen in welche Richtung mein Tier geht. :)
    http://ww.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=148309&stc=1&d=1149793116

    LG Susi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dababa

    Dababa Guest

    Ich würde von der Kopfform her auf einen Hahn tippen, aber das ist Lotto!
    Ein Einzelvogel wird Dir auf Dauer zuviel Aufmerksamkeit abverlangen, geb Ihm besser noch den passenden Partner.
    Ausgefärbt wird Dein Tier die ganz normale Färbung haben (rot/blau).
    Damit er Dir nicht die ganzen Holzmöbel zerlegt (Nagetier (-:), solltest du Ihm frische Äste geben (Weide, Obstbaum).
    Hatte früher welche in Zimmerhaltung, aber ne Voliere ist die bessere Wahl!
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Susi


    Willkommen im VF .



    Bei jungen Pennanten ist es nicht einfach , die Geschlechter zu bestimmen .

    Wenn man mehrere Jungvögel nebeneinander hätte, könnte man beim künftigem Hahn die Statur erkennen .

    Die Köpfe beim Hahn sind kantiger und der Schnabel schaut breiter aus .

    Warte einfach ab , und suche dann das Gegengeschlecht dazu aus .
     
  5. #4 FamFieger, 9. Juni 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Susi,

    auch von mir Herzlich willkommen hier bei uns!

    Zum Thema Geschlecht kann ich mich Pine anschließen, ausserdem haste ja ne Feder zur DNA eingeschickt, abwarten! :zwinker:

    Hoffe du berichtest und von deinem kleinen!

    Erzähl uns doch wie er so bei dir lebt?
    Wird er/sie einen Partner bekommen?
     
  6. #5 selinamulle, 9. Juni 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Denke es ist ein Hahn

    Hallo,
    also dem Schnabel nach siehts nach einem Hahn aus. Kannst Du mir mal ein Bild vom Kopf von der Seite machen?

    Gruß
    Sabine
     
  7. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo

    Mein Pennantsittich lebt in einer Voliere und bekommt täglich 1-2 Stunden Freiflug.
    Je nach dem wie er möchte.
    Jedenfalls soll er nicht allein bleiben, daher habe ich eine Feder zur Analyse geschickt.
    Na, mal sehen was raus kommt.
    Ich hoffe nur das er auch einen Partner/in zu :trost: akzeptiert.
    Ich melde mich auf jedenfall wenn ich mehr weiß.
    Ich schicke nun noch ein Foto von der Seite.

    LG Susi77
     

    Anhänge:

  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susi,

    ich tippe wie fast alle anderen auch auf einen Hahn:prima: . (hab so ein Prachtexemplar selber:D )

    Wie groß ist deine Voliere? :idee:
     
  9. #8 selinamulle, 12. Juni 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Vielen Dank für das Foto...

    Meld Dich doch mal, wenn das Ergebnis da ist...

    Gruß
    Sabine
     
  10. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo Monsum

    Einen schönen Pennantsittich hast Du da.
    Unsere Voliere ist mit 83 cm Breit, 126 cm Hoch und 54 cm Tief etwas klein, aber er bekommt ja jeden Tag sein Freiflug.
    Ich denke da geht das mit dem Platz.
    Sag mal was heist eigendlich 1.0 Pennantsittich, manchmal lese ich auch 2.0 Pennantsittich? :hmmm:
    Bin vielleicht nicht ganz auf dem neusten Stand.

    LG Susi77
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susi,

    ja ein wenig klein, aber wenn du ihn jeden Tag rauslässt wird er es verkraften!8)

    1.0 = 1 Hahn

    0.1 = 1 Henne

    0.01 = unbekanntes Geschlecht des Vogels

    2.3.1 = 2 Hähne, 3 Hennen, 1 Vogel unbestimmten Geschlechts

    Wie wär's mit mehr Bildern?:zwinker: :D

    PS: Danke für's Kompliment, Chilli hat sich total gefreut!:freude:
    Wir suchen auch schon nach einem Weibchen aber die sind verdammt rar gestreut!8(
     
  12. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was in ganz Berlin gibt es keinen Pennyzüchter?8o Oha!8o

    Ach menno, die Links sind bei mir ungültig, schade.:o
     
  14. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin

    Ja, leider gibt es weit und breit kein Pennantsittich Züchter.
    Hilfe ich will nicht das er allein bleiben muss. :traurig:
    Hier noch mal die Bilder.

    LG Susi77
     

    Anhänge:

  15. #14 shyillusion, 12. Juni 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Och menno, diese Frauenknappheit ist doch echt deprimierend. Ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass du ein süßes Mädel findest.

    Ich mag die Pennies, die noch grün im Gefieder haben. Schaut putzig aus :D
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susi,

    wie sieht's aus, hast du schon einen Züchter gefunden?:idee: :)
     
  17. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo Monsun

    Ich habe immer noch keine Pennant Dame für unseren Rudi gefunden.:(
    Ist wirklich schade.
    Noch geht es im aber sehr gut und hoffe doch bald eine süße Dame für ihn gefunden zu haben.
    Habe ein ein Neues Bild von Ihm mit angehangen :D

    LG Susi
     

    Anhänge:

  18. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    meine Empfehlung wäre, ein Abgabevogel zu nehmen oder einen Pennant
    in Not. Es muß ja nicht unbedingt ein Züchter sein. Oder?
    Ich finde es prima, daß er nicht allein bleibt. Allerdings hat der Käfig nicht
    gerade die Idealmaße. Wenn der Freiflug auf mehrere Stunden ausgedehnt
    würde, dann wäre es besser.

    Viele Grüße
    tun.
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo tun.,

    ich frage jetzt mal ohne Umschweife, was hast du denn für Vögel?:idee: :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Meinst Du mich Monsun?

    @tun unser Pennantsittich hat übrings jeden Tag Ausflug so lang er möchte.

    LG Susi
     
  22. #20 prachtrosella61, 10. November 2006
    prachtrosella61

    prachtrosella61 Guest

    Pennant

    Hallo, glaube mit dem Alter ist es wirklich schwierig,ist ja noch ein Jungvogel wegen der Grünen Federn, die Analyse ist bestimmt der richtige Weg.Ich züchte schon seit einiger Zeit Pennanten, habe aber immer noch ab und an Schwierigkeiten bei der Bestimmung.Am besten sieht man es wirklich, wenn die Jungvögel einer Brut zusammen auf der Stange sitzen, bei Gleichaltrigen sind die Hähne meistens kantiger und etwas größer oder kräftiger als die Hennen.Bin mal gespannt, was bei der Analyse herauskommt.mfg
     
Thema: Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkennt man das geschlecht von pennantsittich

    ,
  2. pennantsittiche geschlechtsbestimmung

    ,
  3. geschlecht bestimmen pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin Rudi der neue Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...