Hallo ich bin Susi

Diskutiere Hallo ich bin Susi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Susi Hallo ich bin Susi, ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm. Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun...

  1. #1 matze151269, 23. November 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo ich bin Susi

    Hallo ich bin Susi,

    ich bin ca. 4 Monate alt und wiege 318 Gramm.

    Nach langer Zeit in meiner Nisthütte bin ich nun endlich am Freitag zu meinen neuen Eltern Petra und Matthias gezogen. Am Anfang habe ich mich erstmal nur an dem Käfiggitter aufgehalten weil ich diesen Holzstangen nicht so traute (ich war es auch nicht gewohnt). Dann nach ner Weile habe ich so eine Stange dann doch mal ausprobiert und siehe da sie hielt mich aus.

    Dann habe ich erstmal nachgesehen, was die beiden mir so in meine Futternäpfe gemacht haben (obs wohl das gleiche ist, das sie mir vom Finger geben???)

    Mmmmmmm Obst in dem einen und Körner in dem anderen Napf.
    Na ich bin dann erstmal noch in meinem Käfig rumgeklettert und habe mir dann die Näpfe noch näher betrachtet.
    Nach dem aufregenden Tag und der guten Mahlzeit bin ich dann erstmal auf meinem Futternapf eingepennt.

    Am nächsten Morgen war ich ganz alleine mit den Wellis im Zimmer und dachte, das kann ja wohl nicht ganz sein.
    Also mußte ich mich zuerstmal lautstark melden und kräftig nach denen schreien!!!

    Dann kam auch schon der Matthias und kurz darauf auch Petra (also meine neuen Eltern) und haben sich ausgiebig mit mir unterhalten. Als ich ihnen auch antwortete fanden sie das ganz toll.

    Na ja erstmal was futtern und dann sehen was der Tag noch so hergibt. Ich habe mich dann mal langsam mit dem schön bunten Spielzeug im Käfig angefreundet (habe ich ja noch nie gesehen sowas).

    Am Mittag kam Matthias dann mit so nem Ding in der Hand an den Käfig (er wollte wohl ein Bild von mir machen) und machte die Käfigtür auf (sollte wohl eins ohne Stangen werden).

    Ich dachte so bei mir: "Die Gelegenheit sich etwas umzusehen" und schon segelte ich über seinen Kopf nach draussen und bin auch ein paar Meter später gut auf dem Boden gelandet.

    Aber wie komme ich jetzt wieder nach oben? Ahhh eine Leiter vor dem Fenster (Jalousie) also nix wie hingelatscht und das Ding erklommen.
    So auf halber Höhe hat mich dann Matthias von der Leiter genommen und zurück in den Käfig getragen (Spielverderber).

    Die beiden haben aber zu mir gesagt, das ich noch ein paar Tage warten müsse bis ich mich besser an die neue Umgebung gewöhnt habe (vieleicht haben sie ja recht damit bin ja selbst in meinem Käfig noch unsicher und falle mal beim klettern von der Stange).

    Das mit dem füttern vom Finger finde ich auch ganz toll (kannte ich bisher nur von meiner alten Mama mit dem Schnabel), schöner Snack ohne das ich an den Napf klettern muß.

    ich finde die beiden ganz nett und denke ich beisse ihnen besser erstmal nicht in die Finger, sonst hört das mit dem füttern am Ende wieder auf.


    So, das wars dann mal für Heute.
    Bis bald eure Susi. :) :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze151269, 23. November 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hier bin ich in voller Größe
     

    Anhänge:

  4. #3 matze151269, 23. November 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und hier bin ich auf meiner Hängebrücke am spielen
     

    Anhänge:

  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu eurer roten Maus!!!!!!

    Sie sieht ja echt total goldig aus:0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Susi
    herzlich willkommen im Kreis der Internet-Edelgeier. Halte deine neuen Eltern immer tüchtig auf Trab und putze mal deinen Schwanz ordentlich. Die Federn sehen noch etwas zerzaust aus. ;)
     
  7. kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    hi susi

    hallo susi und dazugehörige futterschnippler.
    auch von uns und unserer rasselbande ein herzliches wilkommen im edelforum und wenn du deine futterschnippler weiter so lieb anschaust, vielleicht besorgen sie dir ja dann noch was grünes in deiner größe zu weihnachten ;) . und immer schön viel futtern damit du groß und stark wirst.
    mfg
    johannes
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Willkommen bei den Edels, wir freuen uns auf Eure Beiträge und Bilder!
     
  9. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Susi

    ...auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir hoffen, regelmäßig was von dir zu hören und natürlich wollen wir jede Menge Bilder.
    Und was ganz gut ist, den Tip bekam ich auch hier....frage uns Edle, wie du deine neuen Eltern am besten ärgern kannst:D :D :D
    Also bis bald
    Paul
     
  10. #9 matze151269, 23. November 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo @ all


    Danke für die freundliche aufnahme bei euch.


    @ paul

    Danke, werde bestimmt auf dein angebot zurückkommen, aber ich bekomme ja sowieso jeden abend die neuen beiträge aus dem forum vorgelesen.

    @johannes

    meine neuen eltern "futterschnippler" hoffen auch, das ich weiterhin so lieb bin:D :D :D
    aber das mit dem grünen... wird wohl eher ein geschenk vom osterhasen.
    und das mit dem futtern übe ich heute schon den ganzen tag.

    @ karin

    da hast du jetzt was gesagt mit meinen schwanzfedern8(
    jetzt wollen die mich morgen duschen (brauchen zum glück erst so eine rotlichtlampe sonst wäre es wohl schon passiert).
    beim putzen kam ich noch nicht über meine schulter hinaus.


    und tschüß ihr alle
     

    Anhänge:

  11. #10 K.Lücking, 23. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2003
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Kleine...

    ...du würdest gut zu mir passen und bei mir ist noch ein Plätzchen frei:D
    Dein Verehrer Paul
     

    Anhänge:

  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Da will sich noch jemand der süssen Susi vorstellen (aber ohne Hintergedanken).
     

    Anhänge:

    • bubi5.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      123
  13. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo


    @ Paul,
    ich glaube die wollen mich gar nicht mehr loswerden mußt dir schon ein anderes geierlein als (ehe)frau suchen.:D

    @ Bubi,

    hi lieber bubi, du bist ja auch ein ganz süsser;)
    (lieb war ich aber bisher nur am ersten tag):D :D


    eure Susi
     
  14. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Mein erster "genehmigter" Ausflug

    Hallo an alle,

    hier seht ihr mich bei meinem 1. ausflug, ich habe zwar 1 Stunde gebraucht bis ich die käfigtür fand aber dann bin ich direkt zu meinem kletterbaum gesegelt, habe ihn auch nach kurzem beschnuppern direkt bestiegen und habe ihn getestet (erste reklamationen haben petra und matthias bereits aufgenommen, mal sehen wie es klappt:
     

    Anhänge:

  15. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hier bin ich wohl auf der falschen seite0l
     

    Anhänge:

  16. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    schon fast auf halber höhe
     

    Anhänge:

  17. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und weiter
     

    Anhänge:

  18. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    ist das anstrengend
     

    Anhänge:

  19. #18 matze151269, 26. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2003
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und noch ein bissel höherl
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    endlich geschafft

    na seht ihr mich noch??

    beim nächsten schritt bin ich dann wieder vom baum gepurzelt 0l , die bilder habe ich dann zensiert :D
     

    Anhänge:

  22. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    so susi, jetzt sind wir mal drann

    Sooo, Susis 1. Ausflug war ja schon schöööön (aufregend).
    vor allem das wieder in den käfig gehen hat dann nicht so ganz geklappt.

    3 Stunden lang haben wir mit engelszungen, leckerlies und verschiedenen stangen versucht sie aufzunehmen um sie wieder in den käfig zu tragen, aber alle möglichen stöcke wurden nur angefaucht, angeschrieen oder behackt, unseren "engelszungen" hat sie zugehört und ist immer wieder dabei eingepennt, hat sich aber nichts bewegt.
    von den leckelies wollte sie auch nicht wirklich was wissen.

    dann fuhr zwischendurch der käfig durchs wohnzimmer, um vieleicht den berg zum propheten zu bringen und siehe da, nach ein paar minuten hat sie ihn auch erklommen (f r e u), sie blieb dann ein paar minuten neben dem eingang sitzen und dachte sich wohl "auf dem kafig ist wohl schönere aussicht also nix wie hoch".

    dann gleich ganz vorsichtig das dach geöffnet und gehofft das sie da rein geht aber...... ein bisschen richtung öffnung gelaufen und dann doch wieder weggesegelt0l 0l 0l

    also dann auf ein neues.....

    ach ja laptop an, innernet an un nach karin gesucht und gefunden.
    sie ein bissel genervt (war ja erst kurz vor 24 uhr) und ein paar tips geholt.

    der letzte versuch um ca 0.35 Uhr (sonst muß susi draussen schlafen) hat geklappt:

    geschirrhandtuch über hände (keine hände keine angst) und dann konnte ich sie problemlos unter dem fernseh rausholen (kein geschrei, kein beissen) und ab in den käfig.
    tür zu und dann hat sie ganz schnell heia gemacht und wir auf die couch und:S :S .

    wir freuen uns über jeden tip, um es susi (naturbrut) und uns leichter zu machen.

    hier noch ein bild ihrer zwischenstation auf dem wanderkäfig
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo ich bin Susi