Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco

Diskutiere Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Christian. Ich habe auch schonmal Kekse dort gekauft. Mochten unsere nicht so richtig. :+keinplan Sahen sehr sehr lecker aus. Die...

  1. #21 Angelika K., 17. März 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Christian.

    Ich habe auch schonmal Kekse dort gekauft. Mochten unsere nicht so richtig. :+keinplan
    Sahen sehr sehr lecker aus.
    Die "Bäckerin" ist auch bei uns im Forum.

    Unsere Henne hat einen Leberschaden. Als sie vor Jahren sehr krank war, konnte man zum Schluß an ein paar Federn
    schwarze Streifen (quer über die Feder) erkennen.

    Unsere Henne hat auch Aspergillose und wird behandelt.
    Manchmal (sehr selten) juckt es sie sehr stark an der Nase, muss öfters niesen und macht den Schnabel bein einatmen ein paar mm auf.
    Meistens wenn sie zur Ruhe kommt.

    Ich habe damals unserer Henne auch gezeigt wie Vogel Äste abschält. :D
    Klingt blöd...war aber so. Auch sie wusste es am Anfang nicht, weil sie es nicht kannte.
    Hat aber nur ein paar Tage gedauert. Dann war sie "Schredderkönigin" :D

    Wenn du Obstbaumäste in die Vase stellst, gehen die Knospen innerhalb ein paar Tagen auf.
    Vielleicht mag er die Ästchen so viel lieber ??

    Wir duschen meistens mit Apfelessig. Hatte auch mal Aloevera ausprobiert, mag sie aber nicht.

    Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Ursula,
    danke für Deine Unterstützung. Ich denke auch, dass ich mit meiner Kamillendusche keinen dauerhaften Schaden gesetzt habe:D . Aber man lernt nie aus und ich bin für jede Anregung bezüglich der Haltung und Pflege meiner Lieblinge offen. Deshalb ist jetzt in der Vogeldusche Obstessig. Meinen Vögeln ist es egal, naja und an den Geruch muss sich Mensch halt gewöhnen.

    Ach übrigens habe ich gelesen, dass die meisten Probleme mit Kamille daher rühren, dass die echte Kamille mit "Hundskamille" vermischt wird und darauf reagiert man sehr oft allergisch. Reine Kamille aus der Apotheke ist aber unbedenklich. Dachte, das interessiert Dich auch vielleicht.

    Die Euphrasia-Augentropfen waren vor Jahren meine letzte Rettung, als ich mir mit einer Zeitung einen Schnitt in der Hornhaut zugefügt hatte. Als Erste-Hilfe-Massnahme waren die wirklich gut.
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  4. #23 Rico wolle, 25. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wie liest du denn zeitung ??? :D :)
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Gabri
    Frag mich mal was Leichteres. Ich konnte mir dass echt nicht erklären, wie das passieren konnte. :? Ich hatte auch nichts mit den Augen oder so, also dass ich so nah dran müsste. Möglicherweise war auch was Hübsches abgebildet:zwinker:
    Gruss
    Barbara
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Barbara
    den gleichen Gedanken hatte ich auch :D (Brille verlegt?)
     
  7. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Karin
    Nein, zu diesem Zeitpunkt brauchte ich noch keine Brille zum Lesen. Ich war einfach irgendwie am Gucken und habe dabei umgeblättert (aber bitte nicht versuchen nachzumachen:D)
    Gruss
    Barbara
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich bräuchte Hilfe mit unserem Coco