Ich brauche mal Eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal Eure Hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Regina, unsere beiden haben natürlich mehrere Sitzstangen, Naturäste von oben bis unten, die Voli ist ja 2 m hoch. Da spielen sie auch,...

  1. Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Hallo Regina,
    unsere beiden haben natürlich mehrere Sitzstangen, Naturäste von oben bis unten, die Voli ist ja 2 m hoch. Da spielen sie auch, oben wie unten. Spielzeug und Schreddermaterial wird ständig erneuter. Die meiste Zeit am Tag sind beide drausen auf ihrem Kletterbaum, auch ein großes Teil, stammt noch von Jacko, sitzen jetzt aber beide drauf. Auch unser Wohnzimmertisch ist voll von Holzklötzen, Ringen und vielem mehr, aber danke für das Angebot zur Einrichtung der Voli. Liebe Grüße Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Hallo Ilona, genau wie du es beschrieben hast, geht es auch bei uns zu. Die Henne klaut sich auch immer die besten Obststücke aus dem Napf von Rocky.
    Heute nacht war es wieder friedlich. Aber vor dem "Lichtausmachen", hatte Jacko erstmal alle neuen Sitz(Schlaftstangen in Beschlag genommen. Sie kletterte von einer Seite auf die andere und zurück. Ich hatte ja die große Mittelstange runtergesetzt, so konnte sie nicht so schnell zu ihrem Hahn,
    Das passte ihr garnicht.8(
    Auch Rocky wollte jetzt plötzlich zu der Henne auf die Stange. Verrückte Vögel.:D
    1 Stunde habe ich mir diese Kletterei angesehen und dann die große Mittelstange wieder etwas nach oben, aber immer noch nicht so hoch wie die neuen Sitzstangen links und rechts, angebracht.
    So nun war alles ok. Beide haben sich ein paarmal auf ihrer Schlafstange besucht, danach ging jeder auf seine Seite und Ruhe kehrte ein.:zustimm:
    Liebe Grüße Karin
     
  4. #23 Timneh88, 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
    Timneh88

    Timneh88 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Hallo Evelyn,
    ich hoffe meine beiden Racker kuscheln auch bald auf einer Stange. Im Moment ist das aber noch nicht so. Ich wünsche es mir sehr für die beiden.
    Zum Rangverhalten, ich glaube das ist normal. Gibt es doch überall.
    Bei Mensch und Tier. Bei den in "Gefangenschaft" ( huch schlimmes Wort) lebenden Vögeln hat sich das wohl leider mehr ausgeprägt, denke ich.
    Liebe Grüße Karin
     
Thema:

Ich brauche mal Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...