Ich brauche mal Euren Rat

Diskutiere Ich brauche mal Euren Rat im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie ihr bereits wißt, habe ich 11 Nymphies. Da ich die Bande in der Wohnung halten, ist es doch sehr für meine Lieblinge. Des Wegen habe ich...

  1. #1 Sittichmama, 23. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wie ihr bereits wißt, habe ich 11 Nymphies. Da ich die Bande in der Wohnung halten, ist es doch sehr für meine Lieblinge.

    Des Wegen habe ich überlegt und drüber nachgedacht, ob ich nicht einige von Ihnen in gute Hände vermitteln soll.

    Aber wüßte ich nicht wen ich weggeben, da ich an allen sehr hänge. Es müßte also ein Platz in der Nähe sein, wo ich sie auch besuchen kann.

    Was haltet ihr davon?

    Ich bin vor jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 23. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um Pärchen sowie einen unverpaarten Hahn und eine unverpaarte Henne handelt.

    Den beiden möchte ich auf jeden Fall die Möglichkeit geben, sich ein glücklicheres Leben mit einem Partner aufzubauen.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Claudia,

    das ist bestimmt ein schwerer Entschluss für Dich .....
    Ich schicke Dir mal eine PN. :0-
     
  5. #4 Sittichmama, 23. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Petra,

    der Entschluss ist mir absolut nicht leicht gefallen, und ich könnte schon jetzt heulen, obwohl noch alle da sind.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia

    ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muß.

    Habe dir auch eine PN geschickt.
    Habe vielleicht eine Idee.

    Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer einen Weg.

    Mitfühlender Gruß
    Doris
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Claudia,

    schau doch mal in den Thread "Nymphensuche gestaltet sich ..." von Dunja27. (sorry, weiß leider nicht wie ich das verlinken soll). Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit !? :0-
     
  8. #7 Sittichmama, 27. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Neuigkeiten

    Peppi und Lissy gehen zu Krabbi, die ebenfalls zwei unverpaarte Nymphies hat.

    Drückt uns mal die Daumen, dass sich eine glückliche Paare finden.

    Krabbis Henne ist eine Geperlte, genau der Typ Frau auf den Peppi total abfährt.

    Wir halten Euch auf jeden auf dem Laufenden.
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Claudia,

    vielleicht klappt ja diese "Verkupplungsaktion".
    Ich drücke mal ganz fest die Daumen. Wäre ja schön, wenn sich dabei 2 neue Pärchen finden würden.
    Bin schon gespannt zu hören, wie diese Geschichte weitergeht. ;) :0-
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich schon auf die beiden.
    hoffe,der Peppi bringt die Antonia auf Trapp.

    Muß aber leider noch ein paar Tage rausgeschoben werden, denn seit Mittwoch schmückt mich ein Gibs von der Schulter bis zu den Fingerspitzen(OP an den Sehnen).

    Ist schon verdammt schwer mit dem normalen Alltagsgerödel klar zu kommen so einarmig/einhändig.

    Mitte/Ende nächster Woche denke ich kanns losgehen.

    Bitte drückt die Daumen, daß es klappt mit der Verpaarung.
     
  11. Piper

    Piper Guest

    Hallo Doris

    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Nymphen.
    Wenn ich noch rechnen kann hast du dann 8 Nymphen??

    Gruss
    Marc :0-
     
  12. #11 Sittichmama, 1. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Blöde Nachbarn

    Ich wohne mittlerweile 6 Jahre in meiner Wohnung, doch auf einmal sind meine Nymphies zu laut.

    Gestern Abend gegen 22.15 klingelt es auf einmal Sturm, ein Herr aus dem Nachhaus steht vor meiner Wohnungstür und ist kurz davor sie einzutreten. Er schreit mich wenn die Vögel nicht sofort ruhig wären, würde er sie umbringen.

    Er würde morgens immer länger schlafen, dass würde ihn auch stören. Naja, was soll ich sagen? Der Typ ist seit einiger Zeit arbeitslos, hat Langeweile, trinkt und macht Theater.

    Um des lieben Friedens willen, habe ich mich jetzt entschlossen, ein weiteres Pärchen in gute Hände zu vermitteln.

    Allerdings muss ich dazu sagen, ich werde keine festen Paare trennen.
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh Claudia ...

    ... Du arme, Du tust mir leid.
    Gegen solche Nachbarn kann man leider nichts machen.
    Versuche Dich nicht allzusehr zu ärgern.

    Ich kann leider kein Pärchen aufnehmen, denn ich brauche mit meine beiden "Männer" ja zwei "Weiber";
    und dann ist mein Platz auch leider schon ausgeschöpft. :0-
     
  14. #13 Sittichmama, 1. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar Langeweile hat.
     
  15. #14 Sittichmama, 2. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Positive Neuigkeiten

    Ich habe eben mit Marc alias Piper telefoniert.

    Nächste Woche bringe ich ihm Yogi und Daisy.

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken.
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Claudia ...

    ... das ging aber schnell, dass Du für ein Pärchen eine neue Unterkunft gefunden hast.
    Bei Marc sind sie bestimmt gut aufgehoben; auch wenn es Dir schwerfällt sie abzugeben.
    Hoffentlich beruhigt sich Dein Nachbar - nicht, dass er noch "weiterstänkert".

    Sind die anderen beiden eigentlich inzwischen schon nach Doris (Krabbi) umgezogen ?


    @ Hallo Marc,
    herzlichen Glückwunsch zur Verstärkung. Bin schon auf die Berichterstattung gespannt. :p

    :0- :0-
     
  17. #16 Sittichmama, 4. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    aktueller Stand

    Bald ist es soweit...

    Am Sonntag ziehen Lissy und Peppi zu Doris (Krabbi).

    Und Anfang der Woche ziehen Daisy und Yogi zu Marc (piper) nach Dortmund.

    Mir graust es schon jetzt davor, mich von meinen Süssen zu trennen. Aber ich weiß ja, dass sie es in ihrem neuen Zuhause gut haben werden.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ich & die Vögel, 4. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Meinst du der Trinker gibt dann Ruhe?
    Ich glaube nicht, es ist doch immer das Selbe mit solchen Nachbarn, heute ist es dies, wenn er merkt, du springst wenn er sich beschwert, dann kommt morgen dann was neues was ihn stört.

    Ich drücke dir aber die Daumen, das der jetzt die Schn...hält.
     
  20. #18 Sittichmama, 4. Juli 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich hoffe doch. Sollte er weiter Stress machen oder noch mal nachts vor meiner Wohnung stehen, werde ich wohl zu härteren Bandagen greifen.

    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Polizei zu holen und ihn wegen Beleidigung, Ruhestörung oder Hausfriedensbruch anzuzeigen.

    Das wäre wohl dann die einzige Lösung. Ich hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.
     
Thema:

Ich brauche mal Euren Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal Euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...