ich hol mir zwei Königsfedern

Diskutiere ich hol mir zwei Königsfedern im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. hab nun mein erstes gehalt bekommen. den grössten teil leg ich zur seite für meine voliere. und dann erfüll ich mir noch n kleenen...

  1. #1 webgirl87, 05.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    hab nun mein erstes gehalt bekommen.
    den grössten teil leg ich zur seite für meine voliere.
    und dann erfüll ich mir noch n kleenen wunsch *gg*

    ich kauf mir zwei 1,60-2m lange königsfasanenfedern.

    preis pro stück 35€ :k

    aber ich schwärm schon soo lange für diese federn und jetzt kauf ich mir entlich welche :D

    mich würd mal intressieren ob jemand von euch weis wie diese federn so lang werden ..

    ich hab noch nie einen Königsfasan im Zoo oder Vogelpark gesehn mit so ner schwanzlänge..

    grüssle jasmin
     
  2. #2 Königsfasan, 05.10.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich glaube mal das hat mit dem Alter, Gesundheitheit und Genährtheit zu tun aber ich kann mich da auch sehr irren.
     
  3. #3 PiraT86, 05.10.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    eine sache versteh ich nicht!!!

    du setzt dich so für tiere ein aber kaufst sone langen federn!!!!

    weißt du wie die produziert werden????
    die fasane werden in kleinen käfigen gehlten damit sie sich ja die federn nicht brechen!!!!
    außerdem wenn sie sich nicht bewegen kann der körper umso mehr kraft in die federn stecken deswegen diese länge

    MfG.....

    :bier:
     
  4. #4 webgirl87, 06.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    wenn sie in engen käfigen gehalten werden würden wäre der schwanz ab !!!
    das kenn ich von meinen. ich musste meinen ersten hahn damals´fürs misten unter ne holzkiste sperren weil er mir sonst die ganzen waden zerhackt hätte.
    aber die koiste hatihm garnicht geasst so hat er sich so oft im kreis herrum gedreht bis der schwanz abgebrochen war.

    in amerika gibts nen typ der züchten königsfasane mit ner schwanzlänge von 2 metern. die haben nen riesenstall mit stroh und auch nen ausengehege mit genug platz.
    diese königsfasanen sind sehr teuer wegen ihres besonders langen schwanzes.
    wird also nicht gegessen oder sowas sondern von normalen fasanenzüchtern gehalten. die dann natürlich besoders solz sind auf ihre vögel.

    ich denke die federn stammen von solchen fasanen.

    deswegen auch der verdammt teure preis wenn der vogel schon so um die
    100$ oder mehr kostet..

    ich such mal die seite im internet
     
  5. Nick_L

    Nick_L Guest

    Hallo webgirl!
    ich halte langschwänzige könis,einer meiner beiden hat eine schweiflänge von 1,90,der andere hahn eine länge von kanpp 1,50.
    ich würde mir diese federn nicht kaufen,wenn ich immer sehe wie zerstoßen meine am ende sind,es stimmt wirklich,diese federn die da angeboten werden..die fasane werden in enge käfige gestekt,dann,wenn ders chwanz ausgewachsen ist werden die federn meiß´tens rausgerissen,so habe ich es mal im Fernsehen(!!) gesehen.also,tu was für die tiere und kauf diese federn nicht.
     
  6. #6 PiraT86, 01.11.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    siehst du webgirl......

    und bevor du mich ihr scheisse von der seite anmachst überleg mal bitte was du da so schreibst..


    MfG
     
  7. Nini_L

    Nini_L Guest

    Was also ich hab schon 4 Königsfasane und 3 von den langen Federn oh jeeeeeeeeeeee ich würd das geld nicht ausgeben
    also mal allle meine Fasane
    4 Königsfasane
    6 Amherstfasane davon 2 Kükis
    2 Goldfasane
    3 Silberfasane
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Es ist unterschiedlich,man kann das alles nicht verallgemeinern,Leute!
    Ich kenne eine Züchterin welche Königsfasanen auf ca. 50m² Voliere hält, die Tiere haben bis zur Mauser 170 cm lange Schwanzfedern welche 0 Abgestoßen sind und total 1A aussehen ohne jeden Mangel!
    Sie verkauft die Federn dann sogar noch viel teuerer weiter!
    zB. Karnevalsvereine geben viel Geld für so etwas für die traditionellen kostüme aus!
    Genau so können die Federn aber auch wie Jasmin schon sagte total abgestoßen sein weil die Tiere zB. viel am Gitter hin und her gerannt sind oder gekämpft haben usw.
    Dass die Tiere besonders schöne, lange Schwanzfedern haben sollen wenn sie in engen Käfigen gehalten werden ist wie Jasmin schon schrieb Blödsinn!
    Achtung!->Logisches Denken!
    Es bewirkt genau das Gegenteil!
    Die Tiere drehen sich ein,zwei mal, in sagen wir mal den 1qm kleinen Käfig um und der Schwanz ist abgebrochen!
    Trotzdem gibt es eine solche Käfighaltung der Federn wegen zB. in Asiatischen Ländern, diese sieht jedoch ganz anders aus.
    Man kennt dieses Beispiel vielleicht schon von Langschänzigen Hühnerrassen wie Onagadori (Schwanz wird bis zu 15m lang),Yokohama,Phönix,Ohiki.
    Der Körper des Tieres ist in einem engen Käfig eingesperrt der so eng ist dass sich das Tier darin garnicht bewegen kann, vorne ist eine Lade für Futter und Wasser,so braucht sich das Tier nur zu bücken um heran zu kommen, hinten hat dieser Käfig ein Loch und durch dieses ragt der Schweif, der Käfig steht meist auf einem hohen Ständer und der Schwanz hängt herunter und wird manchmal sogar noch mit Folie umwickelt um nicht schmutzig zu werden.
    so kommt nichts mit den wertvollen Schweif in Kontakt und er bleibt ganz und sauber.
    Bei den langschwänzigen Hühnern wird das so gemacht damit die Tiere lange Schwanzfedern haben und das gut aussieht.
    Bei Königsfasanen,damit sie dann wenn sie "erntereif" sind gezupft werden können,dies wird jedoch fast nur in Asiatischen Gegegenden so gemacht, hier ist dies verboten (Verstoss gegen das Tierschutzgesetz)
     
  9. #9 PiraT86, 02.11.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    kannst du bilder von den tieren mit den 15 meter langen "schwänzen" (lol)reinstellen.


    kann ich nicht glauben weißt du was 15 meter sind??????

    achja bei den fasanen sind die käfige so eng, dass sie sich garnet drehen können. das sie abbrechen wenn sie sich drehen würden leuchtet mir ein.

    MfG
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Nur weil DU es dir nicht vorstellen kannst meinst wohl dass es sowas nicht gibt oder?
    Wie naiv... :D
    Ok mal eine Erklärung, der Onagadori gehört zu den aussterbenden Japanischen Langschwanzrassen, die Schweiffedern eines Hahnes wachsen ihm pro Jahr um 1 m und fallen auch nicht aus (keine Mauser der Schleppe), so ein Tier kann bis zu 15 Jahre alt werden, demzufolge hat er dann am Ende seines Lebens eine 15m lange Schleppe, Tiere mit sehr langen Schwänzen, jedoch nicht ganz 15 m sondern "nur" 7-10m langen Schleppen sieht man unter www.onagadoricenter.de
    Im Buch "Hühner und Zwerghühner" von Horst Schmidt,Ulmer Verlag wird diese Rasse mit unter auch sehr gut beschrieben, ein Zitat aus diesem Buch zum Thema Onagadori:
    " Die Wachstumslänge der nicht gemauserten Federn beträgt bei entsprechenden Haltungsbedingungen 70 bis 90 cm pro Jahr."
    Ein weiteres Zitat aus dem Buch:
    "20 Jahre alte Veteranen in japanischen Beständen sind keine Seltenheit."
    Zitat Ende.
    Sieh dir einfach mal die Seite an wo ich dir den Link gegeben habe,ich glaub das reicht schon aus,da brauch ich nicht weiter viel zu schreiben ;) :bier:
     
  11. #12 Sagany, 02.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2004
  12. Sagany

    Sagany Guest

  13. Sagany

    Sagany Guest

    Und Pirat?
    Hier hast du deine 15m live und in Farbe! ;)
    klick
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    ...Mal die Originalseite dazu:
    hier
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

  16. #17 PiraT86, 02.11.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    kk ich glaube dir!!!!!!

    aber ich finde es nicht gut wie die tiere gehalten werden :(

    MfG

    (hätte nicht gedacht das die so lang werden)
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ja,natürlich finde ich die Haltung auch nicht gut.
    Aber es wird ja beschreiben sie werden mit ihren bis zu 20 Jahren älter als alle anderen Hühner welche artgerechter gehalten werden, das heisst die welche frei auf der Wiese herumtollen haben meist nur eine Lebenserwartung von max. 7 Jahren.
    Es gibt Punkte die sprechen dagegen und dafür...
    Aber allgemein finde ich es auch nicht okay zudem die sicher übelsten Muskelschwund haben müssen. :(
    Bloß würden die normal herumlaufen dann wäre ihr Schwif sicher nicht so lang, der wäre dann total abgestoßen bis auf 1 m oder so und wäre ganz dreckig und zerschlissen,dann wäre es auch kein Onagadori mehr..
    diese Tiere sind ja unglaublich viel wert.
    Die Japaner zahlen teilweise summen von ca. umgerechnet 20.000€ für ein Tier.
     
  18. Nini_L

    Nini_L Guest

    Hi 2 Federn hab ich auch von diesen Vögel eine 12 Meter und die andere 7 Meter. Wenn jemand táuschen will soll er sich melden :D :D
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    Stell doch mal ein Foto rein,ich will nur ein Bild sehen.
    Von welchem Züchter hast du deine denn?
    hmm lol du schreibst du gibst deine Königsfasanenfedern nicht her aber willst diese Federn tauschen,find ich etwas unlogisch :hahaha:
     
Thema:

ich hol mir zwei Königsfedern

Die Seite wird geladen...

ich hol mir zwei Königsfedern - Ähnliche Themen

  1. Meine zwei 6-jährigen Pennants

    Meine zwei 6-jährigen Pennants: Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum...
  2. Zwei Weibchen?

    Zwei Weibchen?: Vor 10 Tagen habe ich ein Kanarienpärchen in einem Fachgeschäft gekauft. Das Orange sei das Weibchen, das gelbe das Männchen. Beide ca ein Jahr...
  3. habe zwei blaue Pfirsichköpfchen

    habe zwei blaue Pfirsichköpfchen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend, ich habe 2 blaue pfirsichköpfchen, nicht mal ein Jahr alt, und sie versuchen sich jetzt zu...
  4. Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer

    Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, informiere mich aber schon eine ganze Weile hier zu allem Möglichem. Aber zu meinem Problem habe ich...
  5. Suche Bourkesittiche (zwei Paare) im Nähe Soest

    Suche Bourkesittiche (zwei Paare) im Nähe Soest: Hallo, meine Außenvoliere ist nun fertig und die Vögel könnten einziehen. Ich finde es ist nicht so einfach die Tiere irgendwo vertrauensvoll zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden