Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Waw! Hier sind ja in der Zwischenzeit richtig gute Ideen zusammengekommen! Ich schlage auch vor, dass der gemeinsame Infozettel hier im Netz...

  1. #41 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Waw!

    Hier sind ja in der Zwischenzeit richtig gute Ideen zusammengekommen!

    Ich schlage auch vor, dass der gemeinsame Infozettel hier im Netz ausdruckbar sein sollte (hat glaub ich schon jemand gesagt) und jeder dann so viele Zettel ausdrucken kann, wie er verteilen möchte. Ich denke, es wären nicht nur die Zoohandlungen und Tierärzte sinnvoll, sondern es wäre auch gut, wenn man so einige Zettel in Briefkästen werden würde! Das ist doch nicht verboten, oder etwa?

    Hier gibt es schonmal sehr viele potentielle Briefkästen in meiner Umgebung:( .

    Ich finde, hier sind auch schon viele gute Fotos zusammengekommen. Trotzdem möchte ich mal noch zwei für die Wellie-Fraktion anhängen. So in der Art könnte man auch zwei Fotos gegenüberstellen. Ich habe auch noch Fotos, wo mir die beiden aus der Hand fressen--- von wegen der Aspekt der Zahmheit muss berücksichtigt werden.

    Zu den Bildern muss ich dazusagen, dass Sammy nur drei Tage in diesem kleinen Käfig zur Eingewöhnung war. Wenn ich daran nur denke, dass viele andere Vögel ihr Leben lang......0l :(
    (Und er stand direkt neben Lucies Käfig, so dass sie gleich Kontakte knüpfen konnten.)


    1. Bild: Einsamer Wellie:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    2. Bild: Glücklicher Wellie! /glückliche Wellies

    ...
     

    Anhänge:

  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    hier sind echt schon eine Reihe guter Vorschläge gekommen :)

    Semesh hat ihren Entwurf jetzt ausgearbeitet, ihr könnt ihn hier anschauen. Ich finde, der sieht schon richtig gut aus!
    Die Datei ist mit 1,1 MB erheblich zu groß, daran müssen wir noch arbeiten. Mich stört rein optisch auch der Vogelforen-Banner.

    Wie wäre statt dessen sowas, also einfach nur Text:

    ___________________________________________________
    Dieses Info-Blatt wurde vom Vogelforen-Team erstellt und darf in unveränderter Form gespeichert, gedruckt und weitergegeben werden.
    (C) www.Vogelforen.de - virtuelle Heimat für Vogelfreunde
     
  5. Liora

    Liora Guest

    sieht klasse
    aus.......

    nur zzm laden.........

    stunden später........

    aber toll geworden..........

    ist es ein entwurf oder fertig?

    liora
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bis jetzt ein Entwurf, muss noch was dran ändern.
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ähem, das Problem ist nur (und das hätte ich vielleicht erwähnen sollen), daß Timmi gar nicht einzeln gehalten wurde :s! Er war nur in einem Zuhause, wo ihm wohl so einiges nicht gepasst hat, einschließlich seiner Partnerin. Ich dachte nicht, daß Ihr den Kleinen so explizit vorstellt. Wenn einfach nur sein Foto mit drauf gewesen wäre, dann wäre es ja ok gewesen, aber so wie es jetzt da steht, stimmt es ja nicht! Und wenn die Leute dann (wenn sie mal zu den Vogelforen gefunden haben) die "wahre" Geschichte über Timmi lesen, finden sie das vielleicht etwas komisch?! Oder was meint ihr?
    Den Entwurf an sich finde ich wirklich toll gelungen, Semesh! Echt klasse! Auch, daß es wie eine Geschichte aufgebaut ist, finde ich eine gute Idee.

    Das Vogelforen-Logo finde ich eigentlich nicht schlecht, Dagmar. Aber eigentlich gehören die Infos (über Copyright...) auch noch drauf, das stimmt. Aber das Logo könnte man (vielleicht ein wenig kleiner) trotzdem ganz unten auf der Seite drauf lassen.

    Und Ihr habt wahrscheinlich Recht, man sollte es wenigstens versuchen, die Zettel an Zooläden aushängen zu dürfen. Wenn man aufdringlich genug ist, klappt es vielleicht :D.
     
  8. #47 claudia k., 21. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo!

    schade, dass ich im moment so wenig zeit habe, ich würde gerne aktiv mitgestalten, nur leider fehlt mir die zeit.

    (erfreulich, dass mein slogan für gut befunden und schon verwendet wurde.)

    ich finde wir sollten uns nicht nur auf die "extremfälle" konzentrieren, denn dann fühlen sich die vogelbesitzer mit nicht verpaarten vögeln, welche nicht rupfen oder sich sonst irgendwie auffällig verhalten nicht angesprochen.

    ich finde wir könnten ruhig ein wenig dramatisieren!
    nach dem motto, daß ein papagei der kunststückchen macht und alles nachplappert, etc. im grunde genommen verhaltensgestört ist.
    er tut es doch nur aus verzweiflung, weil er ansprache und beschäftigung sucht.
    aber nur die ansprache eines artgenossen ist artgerecht!

    gruß,
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich fände es auch gut, wenn andere auch versuchen etwas zusammenzustellen. Ich habe jetzt ja nur einen anreiz gegeben, wie es aussehen könnte. ich arbeite mit professionellen Grafikprogrammen, aber auch mit Word z.B. kann man soetwas zusammenstellen.
    Ich denke aber, um so mehr thematiken wir versuchen unterzubringen, um so unübersichtlicher wird das ganze. Ich finde, das Blatt muss ansprechend wirken und informativ, sonst schaut sich das keiner an. Für andere Themen ist es glaube ich besser, seperate Zettel zu entwerfen. warum eigentlich nur ein Infoblatt?

    @NicoleG
    Wenn Du die Geschichte umschreiben möchtest, kann ich die geänderte Version von Dir reinkopieren.
    So schlimm finde ich das aber gar nicht. Auch wenn die Geschichte anders verlaufen ist. Fakt ist, das Timmy mit seiner Umgebung nicht klar gekommen ist. Hier wird ausserdem ein weitverbreitetes problem angesprochen, dem Abhilfe geschaffen werden kann, wenn die Leute einsichtig werden.
     
  10. #49 claudia k., 22. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich bin mal so frei ...

    ... und bediene mich des bildmaterials hier im forum. wenn es ernst wird, werde ich den bildeigentümer vorher natürlich fragen!

    dieser vorschlag soll nur beispielhaft sein:
     

    Anhänge:

  11. #50 claudia k., 22. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich hätte ideen für eine ganze broschüre.
    vielleicht könnte man - wenn die leute bereit wären zeit, papier und druckertinte zu investieren - ein mehrseitiges heft in praxen, bei futterhändlern, etc. auslegen?

    gruß,
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Claudia,

    im Projekt Vogelrechte.Info wollen wir Infoblätter zu den verschiedenen Arten zum download anbieten.

    Dieses hier sollte ja erstmal nur ein Infoblatt werden (können natürlich auch mehrere werden), das die Leute zum Nachdenken anregen soll, ob mit ihrer Vogelhaltung wohl alles in Ordnung ist.

    Dein Entwurf sieht gut aus, aber ich glaube, das "niemals einsam" reicht nicht, denn dann heißt es " unser Butschi hat doch uns" .
    Schwarzer Hintergrund sieht zwar toll aus, aber kann man nicht ausdrucken, kostet zuviel Tinte :D
     
  13. #52 claudia k., 22. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    gut, dann so vielleicht?
     

    Anhänge:

  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe gerade überlegt.....wenn man beim TA hockt und wartet dann liest man sowas eher mal also ich denkle auch jeder sollte sehen das man solche Infozettel oder Broschüren TA auslegen kann........Oder auch im TH......

    die Bilder die bis jetzt gezeigt wurden gefallen mir recht gut......

    Liora
     
  15. shamra

    shamra Guest

    broschüren sind auch okay, nur wer zahlt den druck?????
    ein infoblatt, nicht farbig, so daß es jeder ausdrucken kann, finde ich besser.
    ist auch zum aushängen besser.:0-
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich ahbd en einen zettel gestern mal in grau ausgedruckt kommt trotzdem recht gut rüber, man erkennt nur leider nicht den gerupften vogel...kommt nicht gut rüber.....

    Aber sonst gut.......

    Liora
     
  17. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Claudia

    ich finde deinen 2. Entwurf mit den beiden Sperlis sowohl bild- als auch textmäßig super! Nur schade, dass ich keinen Farbdrucker habe... Was würde das wohl kosten, so ein Blatt im Fotoshop ausdrucken zu lassen? Oder ließe sich da was vom Forum aus machen - man könnte ja bei uns Forenleuten sammeln, um die Kosten reinzuholen.
    :0-
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ist ja kein Problem, eine farbige und eine schwarz-weiß-Version zu machen. für s-w muß man die Bilder etwas anders aufbereiten, dann kommt auch das gerupfte einigermaßen raus:
     

    Anhänge:

  19. #58 claudia k., 22. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sorry, war spät letzte nacht. mit der broschüre meinte ich keinen druck aus einer druckerei.
    ich meinte mehrere seiten aus dem tinten- oder laserdrucker mit einer schiene zusammengefasst, oder in einem schnellhefter.
    weil wir einerseits einiges an informationen rüberbringen wollen, andererseits meiner meinung nach ein infoblatt nicht zu textlastig sein sollte.
    deswegen eine titelseite, die neugierig auf mehr info macht, die man dann dahinter bebildert lesen kann.
    passend dazu könnte ein plakat hängen, welches auf dieses heft aufmerksam macht.
    und wie dagmar schon sagte, kann man es in farbe, in schwarzweiß und bei bedarf auch in verschiedenen formaten anlegen. dann kann sich jeder runterladen was er drucken kann.

    gruß,
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Marie Sue, 22. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    was haltet Ihr davon...

    ... sowohl eine Kurz- als auch eine Langversion herauszubringen? Die beiden Exemplare könnten ja nebeneinander liegen.

    Ich befürchte halt, dass nicht allzu viele Leute sich für eine ausgiebige Information interessieren werden. So könnte man wenigstens garantieren, dass sie die"Essentials" mitbekommen. Die meisten Leute hören ja nach ein paar Zeilen auf zu lesen.

    Diejenigen, deren Interesse dann allerdings geweckt wäre, könnten dann zusätlich zu dem Heftchen greifen.

    Hab hier auch noch ein Foto von zwei Wellies, die aus der Hand fressen:

    :0- Marie.
     

    Anhänge:

  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
Thema: Informationszettel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Informationszettel

Die Seite wird geladen...

Informationszettel ?? - Ähnliche Themen

  1. bildmaterial für informationszettel

    bildmaterial für informationszettel: liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...