Ist Das Schlimm ??????

Diskutiere Ist Das Schlimm ?????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ist das schlimm wenn ich morgen einen größeren käfig aufstellen würde,müssten sie sich dann erneut drann gewöhnen ??? oder macht das denen nichts...

  1. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    ist das schlimm wenn ich morgen einen größeren käfig aufstellen würde,müssten sie sich dann erneut drann gewöhnen ??? oder macht das denen nichts mehr aus wie würdet ihr sie einfangen zum umsetzen ?

    viele grüße nickiwelli und ihre 4 piepser

    PS: heute kommen erste bilder :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Tja, das kommt auch ein wenig mit auf deine Wellis an.

    Wenn sie sehr scheu sind, würde ich sie morgen umsetzen, evtl. Käfigtür an Käfigtür, und ein zwei Tage drinn lasssen.

    Sind sie nicht ängstlich, kanst du während des Freiflugs den neuen Käfig einrichten, mit Spielzeug (damit etwas vertrautes da ist) aus dem alten Käfig und diesen dann wegstellen.

    Stell den neuen Käfig dann, wenn es geht, an den alten Platz und lock sie mit Hirse oder einem anderen Leckerchen.

    So hab ich es bei meinen auch gemacht und es hat gut geklappt.

    Als sie dann später in die Voliere umgezogen sind, hab ich sie ggen Abend umgesetzt, Käfigtür vor die Voliere gehalten und sie sind rübergehüpft.

    Am nächsten Morgen dann aufgemacht und sie den Ein und Ausgang selber finden lassen.
    Zugegeben, den einen Hahn mußte ich dann an diesem Tag mit dem Kescher einfangen, denn er wußte zwar wo es reingeht, aber wie, das kriegte er da nicht hin.

    Ab dem zweiten Tag ging dann alles ohne Probleme.
     
  4. #3 hjb(52), 15. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2003
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    den Ausführungen von Doris kann ich im Prizip auch nicht mehr hinzu fügen.
    So ein interner Umzug, das heißt auch etwas Streß für die Ws, es kommt nur darauf an wie Deine WS persölich damit fertig werden und das kann man nie im voraus sagen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    die ersten habe ich schon seit 4 wochen und die anderen zwei seid 11 tagen!!! ich denke sie schaffen das mit tür an tür

    @krabbi: kann den käfig leider nicht an die gleiche stelle stellen denn er ist zu groß ! :)

    viele grüße nickiwelli und die vier umzugspiepser :D :D :D
     
  6. Axelforley

    Axelforley Guest

    Oh das kann aufregend werden.Unsere Bande hat sich beim Volierenumzug ( vom Großkäfig in Voliere ) so affig gehabt.Da ist so eine Art Dach drüber,das da was übersteht kannten die nicht und wollten da nicht rein.Trotzig übernachteten die auf der Gardienenstange,zum fressen wollte ich nichts rausstellen,dann muste ich die 1 Woche lang jeden Abend reintragen.Sind auf die Hand gehopst,haben sich in der Voliere absetzen lassen und gut war.Selber reinfliegen?Nööö.Das ging eine Woche,dann haben die nochmal ein paar Anflüge geübt und seitdem haben die es aktzeptiert.Die kleeenen Biester!:D
     
Thema:

Ist Das Schlimm ??????

Die Seite wird geladen...

Ist Das Schlimm ?????? - Ähnliche Themen

  1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

    Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Mauser oder schlimmeres?

    Mauser oder schlimmeres?: Ich hab das hier schon direkt unter den Edelsittichen gepostet - aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Es geht um Maixpuh - unseren...
  5. Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?

    Ein Stück vom Schokokecks gegessen! Schlimm?: Hallo Leute, meine Jungs haben gerade ne Packung Schokokekse aufgemacht und waren so am essen. Und unser Koko hat sich ganz schnell auch ein...