Kahle stelle hinterm Ohr

Diskutiere Kahle stelle hinterm Ohr im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ich habe mir vor ca. 3 wochen zwei junge Küken aus schlechter haltung geholt. Die beiden wurden mit vier Wochen nach draussen gesetzt und...
A

AniausBerlin

Guest
Hallo

Ich habe mir vor ca. 3 wochen zwei junge Küken aus schlechter haltung geholt. Die beiden wurden mit vier Wochen nach draussen gesetzt und das bei Legewachteln. Jedenfalls habe ich sie da raus geholt und zu meiner älteren Henne gesetzt. Nun zu meinem Problem:

Ich war übers we nicht zuhause. Bevor ich losgefahren bin war alles okay und sie haben nochmal Futter bekommen fürs we. Heute als ich wieder kam musste ich feststellen das meine beiden kleinen Kahle stellen hinterm Ohr haben. Ich habe mir das ganz genau angeschaut. Es gibt keine Zeichen dafür das sie gerupft oder das was anderes wäre.

Ich wundere mich aber das es nur die beiden kleinen sind den meine große Henne hat dies nicht. Kann es von der Mauser kommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg de Ani

PS. Es handelt sich um Chin. Zwergwachteln
 

Anhänge

  • IMG_0946.jpg
    IMG_0946.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ani,

die sind von der großen einwandfrei gerupft worden!
Warum hast Du die beiden kleinen denn zur Henne gesetzt? Natürlich verteidigt die nach dem ersten "Schock" ihr Revier und versuch die Eindringlinge zu vertreiben!
Bevor noch etwas Schlimmeres passiert, nimm die beiden kleinen raus und setz sie zusammen in ein eigenes Reich. Wenn sie ausgewachsen und kräftig sind, versuch sie nochmal auf neutralem Boden zu vergesellschaften.
 
Hallo Sirius

Die beiden leben schon drei Wochen bei der großen. Als ich sie geholt habe waren sie ja noch nicht mal ausgefiedert. Ich habe es Anfangs mit einer Wärmelampe probiert doch die beiden haben sich lieber in eine dunkle Ecke verkrümelt und sich doch versucht zu wärmen. Da ich noch eine Einzelne Henne hatte habe ich sie dort reingesetzt. natürlich unter Kontrolle aber die große hat die beiden eh gewärmt. Die drei haben alles gemeinsam gemacht.

Für die kleine Henne wartet bereits ein Hahn doch ich fand sie noch zu jung. Jetzt Nach drei wochen macht die große das erst. Für mich war es gestern selber ein Schock und ich dachte schon sie haben milben oder sowas. Habe mir somit schrecklcih gedanken gemacht.

Sie sind jetzt getrennt und ich werde warten bis der kleine Hahn wieder federn hat. Den die große und der kleine sollen später ein Paar ergeben.

Lg de Ani
 
Ich nehme mal an die henne hat jetzt erst gemerkt das es ein hahn ist und versucht ihn durch das rupfen aufmerksam zu machen das sie paarungsbereit ist, ich hab auch eine Henne die ihren hahn regelmäßig kahl rupft bevor die ersten Eier kommen, dan lässt sie ihn wiedre in frieden.
 
Thema: Kahle stelle hinterm Ohr

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.753
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
764
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.797
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.716
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben