Kahle Stelle und Körner im Kot

Diskutiere Kahle Stelle und Körner im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Jetzt mache ich mir ernste Sorgen. Gestern noch habe ich bei meiner Welli-Dame entdeckt, dass sie unter den Federn am Po...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen...

    Jetzt mache ich mir ernste Sorgen.
    Gestern noch habe ich bei meiner Welli-Dame entdeckt, dass sie unter den Federn am Po eine kahle Stelle hat. Benommen hat sie sich normal, man hat das auch nur gesehen, wenn sie sich geputzt oder gereckt hat. Sie ist stark in der Mauser und ich habe vor einer Woche das Futter gewechelt, also wollte ich das erstmal beobachten.
    Gerade komme ich nach Hause und sehe, dass in ihrem Kot ganze Körner sind. Was ist da los???
    Wo soll ich denn an nem Samstag hin???
    Hab voll Angst...
    Das Problem ist, ich kann sie nicht packen um mir das genauer anzusehen, sie hasst es, angefasst zu werden und beißt sehr kräftig zu, dafür kann ich den Griff zu schlecht...
    Außerdem ist das Wetter hier sehr mies, mit ihr raus zu müssen gefällt mir gar nicht.

    Bitte helft mir, was könnte das sein???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    So, ich habe jetzt mit lauter IDIOTEN telefoniert... Bin ganz aufgeregt.
    Einer wollte mir sagen, die unverdauten Körner könnten auf eine Kropfentzündung hindeuten... Stimmt das?
    Dr. Straub ist leider heute nicht da, die Tussi da war auch voll unfreundlich.
    Der tä Notdienst gibt eine falsche Nr an, der TA war ganz überrascht, dass ich ihn anrufe... Ich könnt brechen. Er hat mir also nur geraten, Piwi zu separieren und kein Körnerfutter anzubieten. Was kann ich denn sonst geben, kenn mich da noch nicht so aus...

    Bin etwas verzeifelt, hab Angst, dass am MO alles zu spät ist...
     
  4. #3 charly18blue, 10. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Steffi,

    Du kannst Kolbenhirse anbieten, Quell-, Keim- und Eifutter.

    Und erstmal keine Panik, wie geht es ihr denn sonst so? Ist sie munter, hat sie Appetit? Wäre halt doch gut, wenn Du sie mal fangen und nach dem Brustbein tasten könntest.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Kahle Stelle und Körner im Kot

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle und Körner im Kot - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...