Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kot und Verschmutzungen Das mit dr Ameisenart habe ich auch gelesen . Aber ansonsten bin ich mir da so sicher nicht . Als unsere das 1. Mal...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kot und Verschmutzungen

    Das mit dr Ameisenart habe ich auch gelesen .
    Aber ansonsten bin ich mir da so sicher nicht .
    Als unsere das 1. Mal brüteten war kein Kot in der Brutkiste zu finden . Die 4 Jungen putzten die Alten selber .
    Erst kurz vor dem Ausfliegen war da Kot zu sehen .

    Bei der 2. Brut die Nora ja leider zum Großteil alleine machen muste (6 Junge) war wie Piwi berichtete eine Säuberung der Brutkiste notwendig.

    Man soll die Brüterei nicht unnötig oft stören.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eine Brutstation aus Käfig und Brutkasten

    kannst Du Dir hier mal ansehen .
    Allerdings war das eine totale Notsituation .
    Die Story dazu kannst Du hier nachlesen . http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18419&highlight=Nora

    Trotz dem die ganze Bande in dem Käfig aushalten musste ging das eigentlich gut .
    Nora hatte sowieso sehr viel Bewegung und für Freiflug keine Zeit da sie die Babys allein (mit Unterstützung von Comama Piwi ) aufziehen muste.
    Als die Babys flügge wurden kamen sie ja wieder zu uns in die Voliere .
     

    Anhänge:

    • asyl.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      73
  4. Antje

    Antje Guest

    An Deiner STelle würde ich auf jedem fall zuerst für gute äußere BEdingungen sorgen, also eine möglichst große Zimmervoliere oder eben ständigen Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer.

    Bei Bendosi war das ja ein Notfall mit dem kleinen Käfig.

    Also im Normalfall nicht zur Nachahmung empfohlen... ;)
     
  5. Bodo

    Bodo Guest

    Kahle Stelle und Käfig

    Hallo,

    wollte nur kurz mitteilen, daß sich das mit der kahlen Stelle bereits wieder erledigt hat. Habe ihnen Vitamintropfen ins Wasser und Aufbaufutter zum normalen Futter gemischt.
    Julchen's kahle Stelle ist kaum noch zu sehen.

    Wegen des Käfigs: Wir haben den Nistkasten jetzt ersteinmal an den Käfig montiert. Bis heute ist aber noch kein Ei drin.
    Sie sind zwar punkto S.. sehr aktiv, aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Muss es denn sein, daß sie Eier legt?
    Von mir aus, muss es nicht sein, wäre aber trotzdem schön.

    Falls es also tatsächlich dazu kommt, werden wir uns auf jeden Fall eine größere Voliere anschaffen.

    Tina
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich hab auch gemeint, es muss nicht sein, aber das entscheiden die dann spontan, wann Eier gelegt werden bzw. das Weibchen entscheidet sich:)!
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eierlegen?

    Ja da sind undere Nymphen irgendwie ulkig .
    Die legen nämlich ihre Eier wann SIE es für richtig halten .
    Und wenn DIE das wollen dann haben wir keine Chance ihnen das mit Erfolg aus zu reden. Andersrum gilt das gleiche, wenn die nicht wollen können wir sie dick und rund füttern und ihnen nen Luxusbrutkasten hinstellen . Nix ist .
    Vielleicht ist der Henne die Umgebung zu eng zum brüten .
    Als Nora ihre Eier legte waren sie ja noch in der Aussenvoliere . Diese provisorische Aufzuchtstation ist damals ja nur aus Not entstanden, weil wir dachten sie schafft die Aufzucht von 6 Kücken nach dem Tot des Hahnes nicht allein . Wir wussten zu dem Zeitpunkt als wir die Kücken mit Nora zu Piwi brachten ja noch nicht genau woran Jacky gesturben war.
    Deshalb konnten wir die Nora ja auch bei Piwi nicht einfach frei in der Wohnung umherfliegen lassen . Sie hat ausserdem auch noch 5 Graue und 8 weitere Nymphen . Das wäre also in jedem Fall nicht positiv für die Aufzucht der Kücken gewesen.
    Aber von vornherrein würde ich nicht so eine enge Brutmöglichkeit wählen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kahle Stelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich kahle stelle Wange

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...