Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Auch der schwarz / weiße hat eine tolle Form . Womit würdest Du ihn weiterverpaaren? Mit schwarzgelb (grün ) ? Nicht mit gleicher Farbe dann wird die Feder schlechter
 
Auch der schwarz / weiße hat eine tolle Form . Womit würdest Du ihn weiterverpaaren? Mit schwarzgelb (grün ) ? Nicht mit gleicher Farbe dann wird die Feder schlechter
Danke @1941heinrich
Ich lasse mir immer etwas Zeit beim Zusammenstellen der Paare und vielleicht gehe ich etwas tiefer in der Genetik bevor ich das nächstes Mal mache.
Ich habe aber deine Ratschläge befolgt bei der diesjährige Zusammenstellung der Paare und ich denke das ich kein Grund zum meckern habe :)
 
Das freut mich, habe heute morgen wieder 5 Junge beringt. Stellt Euch vor von 5 Jungen im Nest habe ich nicht einen Haubenvogel bekommen.Normal ist das 50 zu 50 fallen. Aber was will man machen dafür sind es sehr schöne Consorts . Dasw zeigtb aber mal wieder ,man kann nicht alles haben.
 
guten Morgen
Heinrich es ist doch ein schöner Erfolg hast du schon einen Überblick wieviel Jungvögel es jetzt sind
 
@Heinrich
Du hast dennoch so viel, du hast gesunde kleine Vögelchen, das freut mich für dich.
LG
 
Alles Gute Heinrich !
Hoffe klappt alles wie du es dir wünscht . Ebenfalls für Speedcats weiterhin viel Erfolg .Bei uns geht es dies Jahr etwas schleppend die Stieglitze sind schneller als die Kanarien obwohl es für die eigentlich noch zu früh ist .Bei einem Zuchtkollegen (Gesangszüchter) von 27 Eiern 3 Jv. Naja aber es geht ja erst los. MFG sven
 
Hab meist Ende Mai die ersten Dompfaffküken, aber Dompfaff ist immer für eine Überraschung gut. Man sollte nicht außer acht lassen das die nordischen normal mit 5-7 Tagen in freier Natur schon größer sind da mehr Tageslicht zur Verfügung steht zum Futter sammeln. Daher hudern die Hennen nicht mehr so viel wenn die JV über Nacht klamm geworden sind schmeißt sie der Hahn frühs aus dem Nest.
Also Nestheizung damit sie genug Wärme haben. Wobei ich meine ersten Dompfaffküken auch ohne Heizung groß gekriegt habe .MFG sven
 
Hab meist Ende Mai die ersten Dompfaffküken, aber Dompfaff ist immer für eine Überraschung gut. Man sollte nicht außer acht lassen das die nordischen normal mit 5-7 Tagen in freier Natur schon größer sind da mehr Tageslicht zur Verfügung steht zum Futter sammeln. Daher hudern die Hennen nicht mehr so viel wenn die JV über Nacht klamm geworden sind schmeißt sie der Hahn frühs aus dem Nest.
Also Nestheizung damit sie genug Wärme haben. Wobei ich meine ersten Dompfaffküken auch ohne Heizung groß gekriegt habe .MFG sven
OK bei mir tut sich nichts. Wo bekommt man diese Nest Heizung?
 
Ohne Worte....würde ich sagen , einfach zauberhaft. :blume: Ich kann dich immer wieder nur beglückwünschen.
Ich wollte dich immer mal fragen,ob du ein Video von deiner Handaufzucht gemacht hst.
Ich hatte das Glück, einer Züchterin dabei mal zuzusehen, dazu gehört schon sehr viel Erfahrung würde ich sagen.
Dass du das alles geschafft hast, finde ich bemerkenswert, hast du dich vorher eingehend beraten lassen?
Wir alle könne ja mal in diese Situation kommen und es wäre gut zu wissen, wie man vorgehen sollte oder was man nicht tun sollte. Ich denke mal, dass Hygiene eine sehr große Rolle spielt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte....würde ich sagen , einfach zauberhaft. :blume: Ich kann dich immer wieder nur beglückwünschen.
Ich wollte dich immer mal fragen,ob du ein Video von deiner Handaufzucht gemacht hst.
Ich hatte das Glück, einer Züchterin dabei mal zuzusehen, dazu gehört schon sehr viel Erfahrung würde ich sagen.
Dass du das alles geschafft hast, finde ich bemerkenswert, hast du dich vorher eingehend beraten lassen?
Wir alle könne ja mal in diese Situation kommen und es wäre gut zu wissen, wie man vorgehen sollte oder was man nicht tun sollte. Ich denke mal, dass Hygiene eine sehr große Rolle spielt.

LG
Ich bin vom Beruf auch Pflegefachkraft und die Hygiene ist für mich Selbstverständlichkeit!
Hände desinfizieren, das Futter nicht länger als paar Stunden stehen zu lassen (je nach Temperatur).
Als kleine junge habe ich die Tauben selber gefüttert (handaufzucht) so das ich ungefähr weiß wie das geht. Den Rest habe ich In Internet geforscht.
Ich mache ausschließlich Nachtdienste da ich auch Hunde und Katzen habe und dann bin ich in der Lage alle 2 Stunden zu füttern. Die Küken bekommen auch was von ihren Eltern. Nun ich bin stolz das alle 9 Küken am Leben sind. Viel mehr will ich nicht züchten aber etwa 25 junge Vögel wird wahrscheinlich geben.
Für ein Video ist mit weißen Küken leider schon zu spät weil die schon flügge sind aber vielleicht mache ich das von der 2 die von dem Hahn rausgeschmissen worden sind. Die bekommen von mir mehrmals am Tag eine Portion Handaufzuchtsfutter :)
 
Danke für deine ausführliche Antwort.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben