Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Halte die kleinen gut unter Verschluss, wenn ich so etwas sehe, bin ich zu allem fähig, :jaaa: ich klaue solche Wonneproppen.
Mann, sind die toll :gott:, ich bin schon ganz grün vor Neid. :grin2:
Wie gut, dass bei dir alles im "Grünen" ist. Weiter so !:zustimm:
 
Danke! Die zwei lagen länger am Boden und waren fast kühl....
Blöde Graf zuchtbox wo man nicht dem Rand sehen kann.. .
Wo ich Nest Kontrolle gemacht habe da war der Nest leer....

Mittelweile geht es denen wieder gut! Ich muss Kontrolle alle halbe Stunde machen!

https://i.imgur.com/1PaA6SX.jpg
 
Was sind das für rote Flecken auf der Haut am Oberschenkel? Sind die dort angefasst worden beim rauswerfen ? Wenn die Stellen offen sind etwas mit Calendolasalb einreiben
 
Das ist wirklcih schlimm, ich bewundere deine Nerven, hoffentlich ist den kleinen nichts bleibendes geschehen.
 
Ich habe gesehen das die gefüttert werden. Der Hahn scheint problematisch zu sein und nicht die Henne.
Ich mache die Kontrolle alle halbe Stunde und hoffe das dass ganze morgen aufhört.
 
hallo
und wenn du den Hahn dann über Nacht zumindest abtrennst?
 
dann kann man wirklich nur hoffen das der Spuck so schnell wie möglich vorbei ist
 
Die Küken haben die Nacht überlebt und machen einen guten Eindruck.
Der böse Vater hat aber einen wieder aus der Nest rausgeworfen und ich habe es sofort zurück gesetzt.
Heute ist der 7-e Tag. Ich hoffe es hört auf.
Schön erstaunlich wie die Mutter Natur funktioniert - die Küken können fast auskühlen und erholen sich schnell wieder. Wie in der Natur wo die Henne längere Zeit weg vom Nest bleibt aus verschiedenen Gründen (Unwetter) und die bekommen eine zweite Chance...

Ich denke die erste Küken verlassen heute deren Nest. Ab wann bietet man Körner leicht geschrottet?
 
Hallo , kannst Du erkennen ob es immer das selbe Junge ist das rausgeworfen wird ?
 
Beide werden rausgeworfen von der Hahn! Der packt das Ring und trägt es raus. Die beide sind gesund und munter!
 
Ich würde auch so handeln. Ich weiß, wie es ist, wenn das Leben der Kleinen zu einer Gratwanderung wird.
Ich halte meine Daumen fest gedrückt. Die müssen das schaffen !!!!
Mein kleiner Bengel (Handaufzucht) wird am 7.4. schon ein Jahr alt. Leider bleiben diese Tiere nicht handzahm aber sehr menschenbezogen, es ist rührend zu sehen, wie er sich freut, wenn mein Züchter/Freund zu Besuch kommt um seinen Spross und alle anderen anzuschauen.
Deine Hand und deine Stimme werden deinen kleine handgezogenen Küken ihr Leben lang in Erinnerung bleiben. weil du sie groß gezogen hast.
:trost:
 
Ich würde auch so handeln. Ich weiß, wie es ist, wenn das Leben der Kleinen zu einer Gratwanderung wird.
Ich halte meine Daumen fest gedrückt. Die müssen das schaffen !!!!
Mein kleiner Bengel (Handaufzucht) wird am 7.4. schon ein Jahr alt. Leider bleiben diese Tiere nicht handzahm aber sehr menschenbezogen, es ist rührend zu sehen, wie er sich freut, wenn mein Züchter/Freund zu Besuch kommt um seinen Spross und alle anderen anzuschauen.
Deine Hand und deine Stimme werden deinen kleine handgezogenen Küken ihr Leben lang in Erinnerung bleiben. weil du sie groß gezogen hast.
:trost:
Danke! Bin auf die Suche nach besten Aufzuchtsfutter auf dein Beitrag gestoßen. Finde ich traurig aber wenigstens eins hat überlebt!

Die Bilder sagen mehr als die Worte....

https://i.imgur.com/jmhJqTW.jpg
https://i.imgur.com/wePrQO8.jpg
 
Versuche doch mal den Ring mit einem kleinen Streifen Pflaster zu umkleben damit er den Ring nicht sieht
 
Jahresringe sind schwarz. Also gar nicht auffällig. Ich tue denn Hahn am 10-en Tag zurück. Die Küken bekommen Aufzuchtsfutter wenn ich die anderen 4 füttere..... Ist also ok für mich :)
Will keine Experimente mehr machen
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben