Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Vielleicht hat es gar nichts mit der Beringung zu tun, dass die Lütten gekantet werden.
Da soll evt Platz für "Neues" geschafft werden, :roll:. oder sie sind nicht fit, kann doch sein, oder?
 
Vielleicht hat es gar nichts mit der Beringung zu tun, dass die Lütten gekantet werden.
Da soll evt Platz für "Neues" geschafft werden, :roll:. oder sie sind nicht fit, kann doch sein, oder?
Die bekommen ein Nest in paar Tagen wenn der Hahn zurück ist. Das kann aber natürlich sein...
 
hallo
die Hellen haben sich auch toll gemacht
Die beiden "Unglücksraben" sehen aber auch schon gut aus. ich würd jetzt auch erst einmal alles so lassen du hast das ja gut im Griff
 
dafür sind sie eigentlich bekannt. Aber deine haben dir gleich aufgezeigt was leider alles so passieren kann.
Aber ich habe absolute Hochachtung davor wie du mit allem umgegangen bist und ziehe den Hut davor den ich nicht aufhabe.
es ist wunderbar dass alle am Leben sind und ich denke dass du noch viel Freude an den Zwergen haben wirst. An die letzten 2 Wochen wirst du sicher oft zurück denken.
Wenn die kleinen Federbällchen dann durch den Käfig toben und Erwachsen sein üben bestimmt auch mit einem Schmunzeln
 
Fife eine einfache Rasse???? das habe ich auch gleich gedacht . Da kann man aber mal sehen das jede Rasse ihre eigenart hat . Es ist ja auch so das wenn man auf Schau zieht so will man alle Merkmale der Rasse erhalten bzw. dem Standart angleichen oder ihm nahe kommen. . Das man da bei aber auch die Eigenarten ob Gute oder Schlechte mit hineinzieht , oder sie sogar festigt wird oft nicht bedacht. Da liegt eben auch das Gefühl für die Rasse und auch die Erfahrungen mit drin . Alles zusammen erreicht man nur mit den Jahren u. durch Erfahrungen. Aber so wie Du schreibst und wie wir Dich mittlerweile kennen wird das für Dich keine Schwierigkeiten bereiten weil Du die Fife liebst . Weiter so !!!
 
Fife eine einfache Rasse???? das habe ich auch gleich gedacht . Da kann man aber mal sehen das jede Rasse ihre eigenart hat . Es ist ja auch so das wenn man auf Schau zieht so will man alle Merkmale der Rasse erhalten bzw. dem Standart angleichen oder ihm nahe kommen. . Das man da bei aber auch die Eigenarten ob Gute oder Schlechte mit hineinzieht , oder sie sogar festigt wird oft nicht bedacht. Da liegt eben auch das Gefühl für die Rasse und auch die Erfahrungen mit drin . Alles zusammen erreicht man nur mit den Jahren u. durch Erfahrungen. Aber so wie Du schreibst und wie wir Dich mittlerweile kennen wird das für Dich keine Schwierigkeiten bereiten weil Du die Fife liebst . Weiter so !!!
Wenn die andere Positurrassen noch schwieriger sind dann bleibe ich beim Fife.
Im Herbst kommt vielleicht noch Rheinländer dazu.
Aber erst mal sehen was der Sommer bringt.
@1941heinrich wie läuft es bei dir denn? Alle Küken geschlüpft?
 
Ja , es läuft sehr gut . Ich weiß nicht genau wieviel Junge da sind. Habe heute die ersten 13 beringt. Morgen und Übermorgen die nächsten . Bin also sehr zufrieden.
Die Rheinländer haben aber auch ihre Schwierigkeiten. Besonders in der Mauser brauchen die Hauben / Frisuren viel Platz , damit sie in Ruhe ihre Frisuren ausbilden können . Hatte früher einmal Nordholländer da ist es ähnlich.Immerhin habe ich es seinerzeit bei einem Vogel malm auf 96 Punkte gebracht.
Man war ich stolz
 
:beifall: Welch großer Moment, und wie hübsch sie ist. ;)
Ich bin begeistert. :freude:
 
Ja, zeigt schon deutlich die Fife Merkmale .Einschnürungen am Hals u.runder Körper. Könnte sehr gut werden Gratuliere
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben