Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, klar. Hab Keks eben gefüttert. Nun knabbert er an einem Ast rum. Gespielt wurd heut schon gaaanz viel. Die Partnerin soll Paula heisen. Eig...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, klar. Hab Keks eben gefüttert. Nun knabbert er an einem Ast rum. Gespielt wurd heut schon gaaanz viel.

    Die Partnerin soll Paula heisen. Eig wollte ich Keks Paula nennen, aber es ist ja ein Männchen.

    Das Spielzeug ist immer noch nicht angekommen.:?:nene: Ich werd gleich mal eine E-Mail schreiben wo das bleibt.
    Ach ja, ich muss auch noch was wegen meinem Praktikum machen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    paula finde ich schön....:~

    ich hatte mal ein minihängebauchschwein was ich auch paula getauft habe.
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, finde ich auch.
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Lump

    am Kletterbaum sind mir einzelne Fäden aufgefallen, oder kann dies ein wenig täuschen?
    Bitte achte darauf, daß sich dort Keks mit seinen Füsschen nicht verfangen kann und sich evtl. verletzt.
    Solch dünne Fäden können sich mal gerne beim Spielen an den Krallen verzurren.
    Kabelbinder sind zum Verzurren von Ästen auch gut geeignet und können, wenn diese fest angezogen sind, nicht so tückisch sein

    Gruß

    Boracay
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na endlich. Das Packet ist da!! Hoffendlcih gefällt Keks auch das bestellte Spielzeug.
     
  7. #286 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    bin mal gespannt ob er direkt dran geht meine denken bei neuem spielzeug immer sie werden gefressen

    ja paula ist schön nur nicht so witzig wie keks:dance:
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, aber ich hab mich schon fest entschieden. Die Partnerin für Keks heist Paula.

    Hab eben mit Papa telefoniert und ihm erzählt wegen Paula bzw. Kücken vom Züchter und er meinte wenn ichs bezahlen kann, kann ichs machen. Ich freu mich schon total. Wann dürften die Kücken denn ca. Futterfest sein?

    Hab gleich mal Bilder gemacht. Keks fand die neuen Spielsachen suuuper. Ging gleich los mit dem spielen. :D
    Eben ist er zu mir geflogen das erste mal total toll

    Hier das eine Spielzeug. Das ist son komischer Ring. Keks saß auch schon drinne.^^
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist son andere Spielzeug. KA wie man das beschreiben soll, aber eig sollte das größer sein. Stand zumindest in der Beschreibung...
    [​IMG]

    Und das Spielzeug liebt er jetzt schon. Einfach suuper zum Klettern und Benagen.
    [img=http://www.playpic.net/files/31s9oc24ru9u10ic66kr.jpg]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    also mein grauer hätte das spielzeug wochenlang ignoriert.....angsthase....!

    aber pass bloß auf deine zimmerdecke auf !!!!
    ich habe da holzvertäfelung gesehen :+schimpf. die haben meine zerlegt...und ich durfte eine neue zimmerdecke finanzieren.
    das war sehr ärgerlich 0l.
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nee, nach ganz oben ist er noch nicht gegangen. Aber mein Schreibtisch wollte er schon annagen. Da hab ich ihn aber schnell wieder von abgebracht. Er lernt echt schnell. Den ganzen Abend ist er schon nicht mehr an Tisch gegangen.
     
  11. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Es muss ja auch noch ein Küken des geeigneten Geschlechts dabeisein....
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, ich hoffe echt das ein Weibchen dabei ist. Wenn nicht wär das echt doof.:k
     
  13. #292 supichilli08, 2. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    der ist ja wirklich supa süß...
    und das spielzeug gefällt ihm ja auch gut.
    übrigens, eine freundin von mir heißt auch paula, deswegen musste ich grade deswegen lachen :p
     
  14. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Alles gute zu deinem Keks! Ich mußte gerade an meinen Grauen denken als er bei mir einzog, er war zu diesem Zeitpunkt 6 Monate alt!
    Es ist schon interessant das meiner schon ganz normale Augen wie ein alter Grauer hatte, und Keks seine sehen natürlich aus wie bei einem Grauenbaby.
    Es ist wirklich schön diesen Wachstum mit anzusehen!

    Ich wünsche dir alles liebe zu deinem Grauen:zustimm:
     
  15. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, aber mir fällt schon auf das wenn man die Augen von der Seite betrachtet keines Wegs schwarz aus sehen. Auch von vorne wirken sie eher (hell-)grau.
     
  16. #295 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    wann genau werden die augen bei den grauen denn gelb?

    futterfest werden die doch mit ca drei monaten???

    neugierig bin :+klugsche:+klugsche:+klugsche:idee::idee::idee::idee:


    wart nur ab wenn der gleich so an alles neue dran geht hast du wohl noch viel spaß mit ihm (ironie aus)
    ernsthaft bemüh dich ihn gleich etwas zu erziehen bekommst hier bestimmt viele tipps noch hat er den baby bonus aber den sollte man ignorieren sonst tanzt dir der freche kerl bald auf der nase rum
     
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn sie in die Pubatät kommen (bin mir aber nciht mehr ganz sicher)

    Ja, mit ca. 12 Wochen.

    Ja, erziehen werd ich ihn von anfang an. Ist ja wie ein Kind.:D
     
  18. #297 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    danke für die info

    ist halt bei jeder art anders kenn mich so speziell halt mehr mit meinen kakas aus:freude:
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja, aber mit den gelben Augen bin ich mir nicht so ganz sicher.^^

    OH, man. Keks ist schon ein Freak:D
    Gleich muss er schlafen gehen und dann werd ich was leckers für ihn backen. Fals ich genug Futter hab...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 cacatua-goffini, 2. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    wart mit dem backen lieber bis die lieferung kommt bei mir geht beim backen immer einiges drauf
    letzte woche fünf kilo kakadufutter und sieben kilo sittichfutter
    naja backe aber auch für etwas mehr geier

    die tragetasche voll tannenzapfen und die kiste mit hängelckerlis reicht jetzt aber auch für ca zwei bis drei monate:zustimm:

    hier mal mein lieblingrezept geht super schnell und einfach:

    500g dinkelmehl
    500g vollkornmehl
    20eier
    ca einsaftglas 0,2 Honig

    verrühren

    körner trockenobst und nüsse dabei bis es eine schöne pampe ist

    die drück ich dann in offene kiefernzapfen bei uns aus dem wald
    (erst trocknen lassen und dann schnell mit heißem wasser shrubben un dwieder trocknen lassen vorher auf schimmel untersuchen und aussortierren)

    die zapfen back ich dann bei 200grad umluft bis sie leicht farbe bekommen

    zum aufhängen mach ich vorher unten um den zapfen bindedraht (halt so dass die geier sich nicht verletzen können)

    also meine sind verrückt danach und ich weiß was drin ist
    ach ja nur ungeschwefeltes trockenonst nehmen

    lg saskia
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja super rezept. Werd ich bei gelegenheit ausprobieren. Ich werd morgen mal Futter bestellen.

    Ja das mit dem Obst weis ich. Aber trotzdem danke.
     
Thema:

Keks ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Keks ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....