Kojak ist angekommen!

Diskutiere Kojak ist angekommen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, einige haben sicherlich mitbekommen, dass Kojak zu mir kommen sollte... bereits letztes WE hat er seine Reise nach Bayern...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,

    einige haben sicherlich mitbekommen, dass Kojak zu mir kommen sollte...
    bereits letztes WE hat er seine Reise nach Bayern angetreten, das Hirsetreffen hat er sich nicht nehmen lassen, und danach ist er mit Liora nach Hause gefahren... dort war er bis heute vormittag!!!

    Ich habe ihn abgeholt und mit zur Vogelklinik genommen (Krümel musste zur "Schnabiküre" ;) )
    In der Klinik wurde er durchgecheckt, Kropfabstrich + Kotuntersuchung + n bissl Blut...

    Kojak ist kerngesund, so das Ergebnis!!!

    Einen PBFD Test kann ich mir sparen, wurde mir gesagt, es sind am Kopf deutliche anzeichen von Pickspuren zu sehen, was den Verlust der Federn wohl erklärt!!
    Jetzt muss er erstmal noch 2-3 Tage im Esszimmer verweilen, dann darf er zu den anderen...

    Er bekommt jetzt "Catosal" mit ins Trinkwasser, zur Anregung des Stoffwechsels, evtl. sprießen dann auch n paar Federchen wieder... lt. TA steht die Chance für einen neuen Kopfschmuck aber nicht sooo gut!!

    Hier mal aktuelle Bilder von heute... (noch im Transportkäfig, danke an Peppi)


    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Fahrern bedanken, die den Transport von weit "oben" nach "unten" ermöglicht haben!!

    Danke Peppi, Anja und Kati... + den 4. Mitfahrer, wo ich gar nicht weiß wers war!!! :D
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      309
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      298
    • 5.JPG
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      293
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jessy,

    super , dass Kojak gut angekommen ist !!! :zustimm:

    Finds echt klasse, wie hier immer wieder solche Transporte organisiert werden :beifall: :beifall: :beifall:

    Denke auch dass es auf keinen Fall Pbfd ist, ich habe ihn ja gesehen in Herne und seine Haut sah wirklich so aus als ob da jemand schon lange für sorgt, dass der arma Kerl seine Glatze behält, Mein Delphie ist ja auch ne ganze Weile von Coco gerupft worden und nachdem er es jetzt endlich seien liess, kamen nur sehr wenige Federn nach, kann Dir also auch keine Hoffnung machen, ich denke Kojak wird damit so leben müssen, ihm wird es wohl auch eher weniger ausmachen...8)
     
  4. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo,
    wir haben selbst einen Kahlen Nymphie wir haben ihn über den Vogelverein bekommen, die Vorbesitzer hatten für ihn und seine Partnerin keine Zeit mehr?! Sie haben uns ausrichten lassen das er von seiner Ehemaligen Partnerin (die vor zwei Jahren verstarb) so gerupft wurde und dies auch geduldet hat da er ihr immer wieder sein Köpfchen hinhielt!!! :?
    Seine Neue Partnerin tut dies nicht mehr. Am anfang (vor ca. 3 Monaten) als er bei uns war dachte ich das er sein Gefieder wieder bekommt da er immer so blutige punkte (ohne fremdeinwirkung) am Kopf hatte! Es ist aber immer wieder abgeheilt und kein kiel zum vorschein gekommen!? Seit ca. drei Wochen hatte er diese punkte nicht mehr, wir haben uns nun mit seiner Glatze abgefunden aber vielleicht braucht es auch nur noch ein bisschen mehr Zeit!!! Wir haben ihn auch so sehr lieb!!!
    Habe da noch eine Frage an dich was ist ein PBFD Test :?

    Hier noch ein Bild von unserem Capitän:

    Den Anhang Vögel 047.jpg betrachten

    Gruß Nadine und Andi
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    schau mal hier: PBFD ;)

    Wenn der Nymphie gerupft wurde, dann kann es sein, dass die Kiele so stark dabei verletzt wurden, dass keine neuen Federn nachwachsen....
     
  6. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Jessy,
    vielen Dank für die Info!!!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Der 4. Mitfahrer war Ulrich, Peppies Göttergatte:zwinker:
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    freut mich, dass er endlich angekommen ist. :D
    Schön den kleinen wiederzusehen und noch schöner zu hören, dass er gesund ist. Freu mich schon auf die Fotos, wenn er zu den anderen darf. :)

    Pass gut auf den kleinen Mann auf.
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Versprochen!!!! ;) :trost:
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Schön, dass Kojak ein schönes zuhause gefunden hat und heile angekommen ist!

    Bin schon RIESIG auf die Bilder gespannt, wenn er endlich zu den anderen darf.

    Viel Spaß mit dem niedlichen Fratz :zustimm:
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kleine Korrektur:
    Kati war nicht mit im Auto. Ulrich hat Anja beim navigieren unterstützt, obwohl wir ein transportabels Navi bei uns hatten. Und Jacy und ich hatten es uns mit Kojak auf der Rückbank gemütlich gemacht. :zwinker:

    Jessy, ich freue mich sehr, dass es Kojak gut geht und er auch "gesund" ist.
    PBFD hatte ich persönlich übrigens auch ausgeschlossen.
     
  12. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Jessy...

    wie sieht's denn aus? Ist Kojak mittlerweile bei den anderen Vögeln?

    Wollten doch Bilder sehen :D
     
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    nein Kojak zieht erst am WE zu den anderen, er hat nun einen größeren Käfig bezogen (Gleich am Fr.!) und da wohnt er noch bis dahin...
    Erst ab Freitag habe ich etwas mehr Zeit .. möchte die ersten Std. gerne beobachten wie er aufgenommen wird usw. ... bin diese Woche leider viel unterwegs!

    ABER: Bilder mache ich auf jedenfall!! ;)
     
  14. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Bis zum Wochenende noch auf Bilder warten 8o oh je...!!

    Aber dann :+klugsche
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huch, ich entdecke den Thread ja erst jetzt...

    Schön, dass Kojak gesund ist!
    Ich bin ganz gespannt, was er zu seinen neuen Kollegen sagt.
     
  16. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Aber dann, WIRKLICH!! *gg*

    Verzeiht mir, dass ich euch so auf die Folter spanne... :D
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Was lange wird, wird endlich gut ! :freude:
     
  18. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wo bleiben denn nun endlich die Bilder von Kojak?? :?

    Bin schon sooooo gespannt!! :D
     
  19. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    sooo nun möchte ich meinen VERZUG ganz ganz fix aufholen....

    Kojak ist leider erst HEUTE zu de n anderen gezogen, bin echt nicht früher dazu gekommen...

    Was mich sehr sehr seeeeeeeehr überrascht hat ist, Kojak hat heute geduscht, er hat sich geputzt, er hat seinen Schnabel gewetzt und er hat auch Blätter geschreddert....

    Diese Möglichkeiten hab ich ihm (schreddern und duschen) eigentl. seit dem ersten Tag als er hier war angeboten, genutzt hat er es nie....
    Hat sichs jetzt wohl von den anderen abgeschaut.... :)


    so hier nun die versprochenen Bilder....
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      117
    • 15.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      113
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      107
    • 17.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      108
    • 20.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      108
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    und weiter gehts.... ;)
     

    Anhänge:

    • 21.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      109
    • 24.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      103
    • 26.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      106
    • 27.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      103
    • 28.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      101
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    und die letzten.... :D
     

    Anhänge:

    • 29.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      98
    • 30.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      105
    • 32.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      99
    • 33.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      102
    • 34.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      107
Thema:

Kojak ist angekommen!

Die Seite wird geladen...

Kojak ist angekommen! - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

    Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Angekommen???

    Angekommen???: Nun steht sie an die Zeit der neuen Familienmitglieder, es ist immer wieder ein Ereignis, wenn ein neues kleines Wesen angeschafft wird. Alles...
  4. Angekommen

    Angekommen: Heey ihr Lieben! vor einer Weile hatte ich einen Post geschrieben, indem ich ankündigte dass meine Babys kommen! Tja nun sind sie schon eine...
  5. Coco ist angekommen .... (Graupapagei - 23968 Zierow - Eilt sehr -)

    Coco ist angekommen .... (Graupapagei - 23968 Zierow - Eilt sehr -): http://www.vogelforen.de/showthread.php?215821-Graupapagei-23968-Zierow-(in-Käfig-Hochvoliere-eingesperrt-mit-Wellis-und-Nymphen&p=2281117#post2281117