Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu Gaby :0- Ja es gibt etwas hellere und dunklere wildfarbene :+klugsche Aber ich würde trotzdem auf Zimt tippen :jaaa:

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Gaby :0-


    Ja es gibt etwas hellere und dunklere wildfarbene :+klugsche

    Aber ich würde trotzdem auf Zimt tippen :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi der hellere ist eindeutig ein zimtfarbener(der mit dem welli spielt) und der andere ist ein wildfarbener.

    lg maxima
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi und Maxima!

    danke Euch beiden! Bonnie haette ich auch noch wildfarben vermutet, aber bei Speedy (der mit dem Welli spielt), war es auch schon vorbei!
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    kannst du nochmal aufnahmen von der mittelschwanzfeder machen von oben und bei beiden wenn es geht die flügeluntersetie bis zum flügelansatz und möglichst bei gutem licht nicht so gelblich wie einige fotos auf den ersten seiten. außerdem wäre immer noch interessant wie die farbe der mutter ist, hat sie das gleiche grau wie das zimtküken oder ist sie genauso wildfarben wie das andere baby bzw der vater.

    dann kann ich inzwischen bestimmt auch mehr zu den geschlechtern sagen.

    lg maxima
     
  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    werde versuchen, nachher mal diese Photos zu machen und werde sie reinstellen.

    Falls es nicht so gut wird, werde ich sie dann doch mal auf den Balkon schleppen und bei Tageslicht fotografieren!

    Bin ja wirklich schon gespannt!
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxima!

    erstmal ein Photo von Sharon und Ozzy.
     

    Anhänge:

  8. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    und hier die Photos von Bonnie
     

    Anhänge:

  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    und die Bilder von Speedy!

    Um Dir die Fluegelbilder zu praesentieren, muss ich mich wohl noch ein bisschen auf die Lauer legen. Einfangen wollte ich sie jetzt nicht.

    Speedy hat fast die gleiche Farbe, wie die Flecken auf dem Ruecken der Mama. Speedy ist ein ganz klein wenig heller.

    Hoffentlich sind die Bilder ok, sonst kommen sie morgen auf den Balkon.
     

    Anhänge:

  10. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    und Bonnie ist heller als der Papa, aber dunkler als Speedy
     
  11. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    also die mutter ist auf jedenfall eine zimtschecke

    und der vater somit ein wildfarbener spalterbig in zimt.

    hast du die bilder mit der flügelinnenseite auch noch.

    lg maxima
     
  12. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    wenn es geht, dann wuerde ich es gerne vermeiden, sie einzufangen. Wahrscheinlich muss ich doch warten, bis sie ihr "Engelchen" machen. Oder kann ich sie sonst irgendwie dazubringen?
     
  13. maxima

    maxima Guest

    dachte sie sind zahm

    ich kann meine in dem alter normal problemlos drehen und wenden und den flügel strecken nur das gleichzeitige fotografieren macht etwas probs...ggg

    lg maxima
     
  14. maxima

    maxima Guest

    bei dem zimter tio ich sehr stark auf hahn

    bei dem wildfarbenen wäre das flügelbild wichtiger da sagt die schwanzfeder 70% henne

    lg maxima
     
  15. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    der zimtfarbene faengt auch schon zum Singen an. Er ist aber wohl noch in der Uebungsphase.

    Ich werd mir dann gleich mal meinen Mann schnappen (wenn das Bayernspiel vorbei ist) und werd man versuchen, die Fluegel "auszuklappen"!

    Danke schon mal!
     
  16. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    die beiden sind - wenn man es so nennen kann - ein bisschen zahm. Wenn ich mit der Hand hingehe, dann setzen sie sich auch drauf und bleiben auch da. Wenn sie grade keine Lust haben, setzen sie sich kurz drauf und fliegen dann wieder weiter. Und manchmal vollbringen sie auch eine Kopflandung.

    Aber den Fluegel wollten sie sich grade nicht wegziehen lassen.

    Wenn ich die Fluegelinnenseiten mal erwische, dann stell ich sie natuerlich rein.

    Danke schon mal fuer Deine Geschlechtsbestimmung soweit es eben ging!
     
  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Gaby

    Möönsch Gaby, Deine Bonnie und Speedy haben sich zu zwei Prachtnymphen entwickelt :zustimm: :freude:
    Alle beide sind wunderschön und ich finde sie gucken so lieb.
    Irgendwie war das klar, dass die beiden sehr schöne Nymphen werden...
    ....guckst Du Ozzy und Sharon an :D :freude:

    Alles gute weiterhin für Euch alle :bier:
     
  18. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    na dann hatte ich ja mit dem zimthahn schon realtiv früh recht, als die schwanzfeder nur 3 -4 cm lang war........ggg

    bei dem wildfarbenen da tip ich eher auf henne ist aber schwierig ohne die zusätzlichen bilder der flügelinnenseite.

    lg maxima
     
  19. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sonja!

    unsere ganze Familie ist wirklich suess! Am witzigsten finde ich Ozzy, der sieht irgendwie so aus, als ob er einen Frack anhaette und ganz gestriegelt rumlaeuft.

    Ich wuensche Euch allen auch alles Gute!

    Hi Maxima!

    also, ich bin immer total fasziniert, wie Du das erkennen kannst und wenn es noch so schwierig ist. Darf ich mal fragen, an was Du das erkennen konntest, dass unser Zimtchen ein Hahn ist?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    danke fürs kompliment:

    den unterschied hab ich hier schonmal erklärt es liegt an der färbung der mittelschwanzfedern, ist aber nicht ganz so einfach, und wird von vielen falsch interpretiert, und von vielen belächelt, aber meine 20 jahre erfahrung haben eben dieses gezeigt daß ich damit eine 98% trefferquote habe,
    allerdings gewisse einflüsse wie die geperlten da teilweise andere erscheinungen hervortreten lassen.
    und man kann die erfahrung halt nicht nur durch forenlesen wettmachen das ist das problem, man kann zwar täglich dazulernen, mach ich auch ständig immer und immer wieder, aber um es ganz eindeutig darstellen zu können bräuchte man die entsprechenden bilder dazu, denn nur mit erklärungen das funktioniert nicht,
    hinterher wird es halblebig nacherzählt und angewendet und dann stimmen die geschlechter auch wieder nicht und genau dann wird meine theorie die ja zu einem sehr hohen prozentsatz stimmt durch den dreck gezogen und da hab ich gar nichts davon, sondern genau die neider und belächler werden hier angriffspunkte suchen.

    lg maxima
     
  22. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    danke! Das kann gut sein, dass Deine Theorie dann zu guterletzt durch den Dreck gezogen wird. Das muss natuerlich nicht sein!

    Schoene Gruesse ins Allgaeu!
     
Thema:

Kueki's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Kueki's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Kanari - Tagebuch

    Kanari - Tagebuch: "Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
  3. Wachtel tagebuch

    Wachtel tagebuch: Hi. Ich würde gerne ein Wachtel tage buch erstellen wie das funktioniert? Ganz einfach jeder schreibt einen eintrag aus der sicht seiner...
  4. Unser Grauen-Tagebuch

    Unser Grauen-Tagebuch: Hallo Zusammen, in einem anderen Forenbereich habe ich das mit Kakadus und Nymphensittiche gefunden und fand die Idee so schön. Da ja im...
  5. Mein Tagebuch mit dem Click ;)

    Mein Tagebuch mit dem Click ;): Hallo alle zusammen, Tagebücher sind oft nicht nur für einem selbst eine gute Möglichkeit der Reflektion, sondern lassen Entwicklungsprozesse...