Kueki's Tagebuch

Diskutiere Kueki's Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! so, ich sollte vielleicht auch mal wieder berichten. Bei Speedy und Bonnie kommen immer mehr Kiele dazu. Bislang sind sie allerdings...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    so, ich sollte vielleicht auch mal wieder berichten. Bei Speedy und Bonnie kommen immer mehr Kiele dazu. Bislang sind sie allerdings nur vereinzelt aufgegangen. Wielange dauert es denn in der Regel, dass die Kiele aufgehen? Mir kommt es so vor, dass es viel laenger dauert, als die ersten Kiele kamen und aufgingen. Kann das sein? Oder ist es einfach nur so, dass die Zeit damals viel schneller verging, weil es auch noch so viele andere Entwicklungen bei den Kleinen gab!

    Beiden geht es supergut und sie sind unheimlich suess.

    Ozzy ist noch in Einzelhaft, da er einfach nicht vom Rupfen lassen kann. Er war ja zwischenzeitlich mal kurz draussen, aber seit einigen Tagen lebt er wieder in Einzelhaft.

    Sharon hat gerade eben ein Ei gelegt. Sie bekommen ganz normale Nahrung, keine Hirse, keine Sonnenblumenkerne und ab und zu Obst. Nachdem alle schon den ganzen Tag draussen frei rumfliegen (auch die Wellensittiche), hat sie jetzt das Ei in den Wellensittichkaefig gelegt. Hat unsere Bande Freiflug, sitzt jeder schon mal im Kaefig des anderen.

    So, das sind die letzten News aus unserem Hause! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Ich denke das es ganz normal ist das es jetzt länger dauert als in der Babyphase :jaaa: .


    Werden die Kleinen eigentlich noch gefüttert, denke nicht, oder :?
    Dann würde ich die Küken extra sperren und Ozzy und Sharon zusammen. Dann ist niemand alleine :+smiley: .
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    Also Bonnie laesst immer mal wieder ihre Bettellaute los und die Mama geht dann weg bzw, gibt ihm nichts. Die letzten zwei oder drei Tage habe ich nicht gesehen, dass sie noch gefuettert hat.
     
  5. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    moechte Euch mal kurz berichten, dass bei uns gerade das Chaos ausgebrochen ist!

    Der arme Ozzy ist ja immer noch in Einzelhaft. Sharon hat ein Ei gelegt. Damit Ozzy zu seinem Freiflug kommt, hab ich die kleinen in den Kaefig, Ozzy's Kaefigtuer aufgemacht und los ging's!

    Die Kleinen zwitschern und pfeifen vor sich hin, laufen von einem Eck ins andere. Ozzy ruft Sharon und die Kinder, Sharon nach Ozzy und den kleinen, die Kleinen nach den Eltern. Die Kleinen wollen gar nicht gerne im Kaefig bleiben. Aber das muessen sie halt ab und an mal!

    Die Wellis brabbeln auch noch dazwischen!

    Hat mal jemand Oropax?

    Nachdem ja nur die zwei kleinen handzahm sind, warte ich jetzt mal auf den Moment, dass alle in den richtigen Kaefig gehen und dann Tuer zu!
     
  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    .... das Chaos hat sich gelegt.............
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uuuund wie ????
     
  8. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    wie ist sehr schwer zu sagen bzw. was der Ausloeser dazu war. Nach einigen Flugrunden der Eltern haben sie sich auf ihren Lieblingsplatz gesetzt (die Ikeakugel) und angefangen, gemeinsam die Stecken zu bearbeiten.
    Die kleinen haben es vielleicht kapiert, dass es nicht rausgeht. Oder vielleicht auch nicht? Irgendwann haben sie einfach angefangen das Seil zu bearbeiten, das im Kaefig haengt. Vielleicht erst noch aus Wut? Und das scheint ihnen dann Spass gemacht zu haben. Der Laermpegel ging schon ziemlich runter und dann war auch bei den Wellis nur noch Gebrabbel zu hoeren!
     
  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder neue Bilder von Speedy und Bonnie! :prima: :freude:
     

    Anhänge:

  10. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gaby,

    habe mir eben grade noch mal die ersten Bilder Deiner "Kleinen" angeschaut und kanns fast nich glauben wie rasend schnell die sich in der kurzen Zeit zu richtig schmucken Nymphen entwickeln. Das muß sicher an der fürsorglichen "Ziehmamma" und am Klima liegen.......

    Oder?!

    Viele Grüße aus Dresden :0-
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dresdner!

    muss wohl am Klima liegen! *g
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und die Federchen wachsen auch toll nach :prima:
     
  13. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    ich war jetzt 3 Tage nicht da und bin gestern frueh wieder zurueckgekommen. Am Sonntag sind alle Kiele ein klein wenig aufgegangen und als ich zurueckkam, sind alle Kiele vollstaendig aufgegangen.

    Es faellt einem dann natuerlich noch mehr auf, wenn man mal fuer ein paar Tage nicht da ist.

    Ich hab mich auch riesig gefreut, als ich die beiden dann wieder gesehen hab. :0-
     
  14. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe heute wieder neue Bilder gemacht und moechte sie Euch gerne zeigen! :freude:
     

    Anhänge:

  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Schön die kleinen, großen Nympherln :D
     
  16. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Gaby,

    super schöne Flugbilder hast du gemacht. Tolle Treffer !
    Und das der Welli so schön mit dem Nymphi spielt finde ich besonders schön :beifall: :beifall: :beifall:
     
  17. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    danke! Wir haben echt viel Spass mit den beiden!

    Hallo Martina !

    danke! Will mich hier gar nicht mit falschen Federn schmuecken! Die Flugbilder halt mein Mann gemacht und hab das Kompliment schon weitergegeben. Die anderen Bilder habe ich selber gemacht. Bislang habe ich das mit den Flugbildern nie hinbekommen. Entweder war keiner drauf oder es war verwackelt. Aber vorgestern hab ich es auch mal geschafft, unseren Wellensittich fliegend vor die Linse zu bekommen. Und es war nicht verwackelt!
     
  18. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bonnie hab ich ja schon oefter mal melodioes pfeifen gehoert, aber heute hab ich auch Speedy bei seinen Versuchen gehoert, nicht so eintoenig zu pfeifen. Vielleicht doch zwei Jungs im Hause?
     
  19. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich kenn mich ja leider nicht so mit den Farbschlaegen aus. Was sind denn unsere beiden? Ich denke, die Bilder auf dieser und der vorigen Seite reichen, ansonsten stelle ich neue Photos rein!

    Danke schon mal! :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu,
    ich tippe auf Wildfarbene Prachtexemplare *ggg* :)
     
  22. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Theresa!

    mal doof frag. Gibt es helle und dunkle Wildfarbene?
     
Thema:

Kueki's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Kueki's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Kanari - Tagebuch

    Kanari - Tagebuch: "Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
  3. Wachtel tagebuch

    Wachtel tagebuch: Hi. Ich würde gerne ein Wachtel tage buch erstellen wie das funktioniert? Ganz einfach jeder schreibt einen eintrag aus der sicht seiner...
  4. Unser Grauen-Tagebuch

    Unser Grauen-Tagebuch: Hallo Zusammen, in einem anderen Forenbereich habe ich das mit Kakadus und Nymphensittiche gefunden und fand die Idee so schön. Da ja im...
  5. Mein Tagebuch mit dem Click ;)

    Mein Tagebuch mit dem Click ;): Hallo alle zusammen, Tagebücher sind oft nicht nur für einem selbst eine gute Möglichkeit der Reflektion, sondern lassen Entwicklungsprozesse...