Langflügel-Bilder und Videos

Diskutiere Langflügel-Bilder und Videos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Moni, dachte ich es mir doch, dass Du so lieb bist und uns noch ein paar Fotos von den süßen grünen Mäusen lieferst!!! DANKE!! Mensch, BIBO ist...

  1. #161 Nina33, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Moni, dachte ich es mir doch, dass Du so lieb bist und uns noch ein paar Fotos von den süßen grünen Mäusen lieferst!!! DANKE!! Mensch, BIBO ist aber schon so richtig rot! Aber bei Kalle musste ich jetzt doch die Färbung suchen :p Aber am Köpfchen konnte ich zwei Pünktchen entdecken, sooo süß und sie sieht Dayo wirklich wahnsinnig ähnlich!! Habt Ihr eigentlich schon Dayos roten Punkt am Bein endeckt?? *ganzstolzbin*

    Nachtrag: Damit das jetzt kein Suchrätsel wird :idee: helfe ich euch und zwar kann man es auf Bild 3 sehen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 CocoRico, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    Dayo hat am rechten Fuß seine rote Feder beim Ring. Bist jetzt stolz wie Oskar so wie ich damals bei Kalles erster Kopffeder gewesen bin. Aber ich freue mich immer, wenn eine weitere auftaucht. Die zwei bellen jetzt sogar:D

    Kalle ist an den Flügeln bald so rot wie Bibo, geht aus den Bildern echt nicht hervor. Die muss ich mir mal schnappen und rückwärts drehen, denn die Federn sind mehr innenliegend, aber total niedlich und die nächsten sind schon im Anmarsch. :dance:

    Nina, kannst du evtl. von meinem ersten Posting die Bilder entfernen, denn ich war versehentlich auf einem falschen Imageshake und wollte den Thread noch ändern, funktionierte aber nicht mehr, weil ich es zu spät bemerkt hatte.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Du wirst jetzt lachen, aber das können meine auch, Dayo allerdings noch besser und das Witzige ist, wir haben keinen Hund, wo sie sich das abhören können :? Und was Dayo auch gut drauf hat und zwar 1:1 - den Ton unserer Mikrowelle (habe ich vielleicht schon berichtet) und zwar macht er schon den Ton, wenn ich nur die Tür der MW aufmache, dann weiß er sofort, jetzt gleich kommt der Piepton, echt ein ganz Schlauer!! Und was meint ihr, wie oft er mich schon in die Küche geschickt hat, weil ich dachte, jetzt ist das Essen fertig...Das macht er zu gerne, mich in die Küche zu scheuchen, naja, da s nur nebenbei...

    Moni, habe die Fotos gerade rausgenommen :zwinker:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    ups,du hast noch den ungeänderten Beitrag zitiert, Dayo hat doch am Ringbein die Feder oder?

    Danke für das entfernen der Bilder.

    Bibo fing mit dem zärtlichen Bellen an und dann zog Kalle wenig später nach. Und seit Bibo und Kalle bei mir sind, waren auch keine Hunde bei mir zuhause, aber Coco bellt manchmal, aber forscher:D

    Na, deine sehen dich wohl gerne rennen, wenn die dauernd die Mikrowelle nachmachen.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Da haben wir beide wohl zur selben Zeit hier getippelt und geändert :D Aber Du hast natürlich ganz Recht, dass der "hochgelobte" :D rote Punkt an seinem Ringbeinchen ist und sich hoffentlich ganz schnell vergrößert!! Wobei ich ihn auch so ganz ganz süß finde, ist echt ein kleiner Knuddel, der's faustdick hinter den Ohren hat...Eine kleine Geschichte noch (hier sollen ja nur die Fotos und Videos rein:zwinker:) Vor kurzem war ich hier mit meinem Schlepp-Top am Tippeln und was macht Dayo? Kommt im Geier-Sturzflug zu mir an den Tisch und mit einem blitzschnellen Schnabelhieb hat der das T aus meiner Tastatur herausgehebelt :+schimpf So schnell konnte ich gar nicht gucken...Naja, Ende vom Spiel war, das ich mein schönes neues Schlepp-Top zum PC-Service bringen musste und das T leider auch nicht mehr so sitzt wie original, aber was soll's? Das sind Papageien und ihr Schabernack bringt mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln...
     
  7. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Si :zwinker:


    [​IMG]

    Es ist schön mal wieder Bilder von "meinen" Beiden zu sehen :beifall:
    aber Bibo ist ja immer nur am Futtern :p
     
  8. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    So dann will ich auch mal unseren Ricko vorstellen
    Ricko ist ein echter Mann und ist 9 Jahre alt
    und richtig frech:D
     

    Anhänge:

  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi Julia, Du hast ja eine grüne Fledermaus, wie ich auf dem ersten Bild sehe :D. Echt süß die Bilder :prima:.
     
  10. Ricko17

    Ricko17 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34123 Kassel
    Ich finde eher das es aussieht als wenn er abstürzt:D
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    :D...Da hast Du echt einen süßen Knuffel!!! :D:p
     
  12. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gregor,

    voll clever deine Mohren. Her mit der Bastelanleitung.:zustimm:
     
  14. #173 Nina33, 15. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hey, das ist echt supi!! Echt schlau, deine beiden Schnuckel!! :beifall: Was ist das denn für ein interessantes Spielzeug?

    Ach, lese jetzt gerade, dass Du das sogar selbst gebastelt hast!!! Die Bastelanleitung hätte ich auch gerne :beifall::zustimm:
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Gregor, die Box ist wirklich absolut klasse :beifall::zustimm::beifall:!

    Ich auch :+klugsche :D.

    Och wie niedlich :cheesy:. Dann mal Glückwunsch zum ersten Rot :bier: :D.
     
  17. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    die Futterbox habe ich mir selbst aus 2 1/2 transparenten Kunstoffboxen zusammengebaut.

    Werkzeug:

    Dremel

    Baumaterialien:

    Kunstoffboxen
    Sekundenkleber
    Zahnseide
    Ich hatte noch einen Roten Kunstoff aus der Arbeit. Es geht aber auch ohne, wenn man an die Schubladen zum Aufmachen etwas griffiges vorn dranmacht. Am besten mit einer Farbe bemalen, dann greifen die Vögel da eher hin.


    Wichtig:
    die Schubladen müssen leicht schräg aufgehen, damit das Essen an die hintere Wand rutscht, wenn man es von oben reinwirft. Die Führung der Schubladen ist bei mit durch die inneren Profile an der Wand gegeben. Man kann aber auch bei einer glatten Wand einfach kleine (quadratische)Holzstücke an die Innenwände ankleben.
    Die Schubladen haben eine Rückholfunktion(die bei mir noch nicht funktioniert).Wenn eine schwere Mutter zum Rückholen der Schublade nimmt, dann geht sie auch wieder zu. Sie ist auch dafür zuständig, damit die Schublade nicht aus der Box rausgenommen werden kann. Die Länge der Zahnseide begrenzt den Schub.

    Zum Befestigen der Box im Käfig reicht Tesafilm. Wenn man es von unten, oben und von den Seiten sichert, hällt es auch bombenfest. Man braucht keine Drähte zum Aufhängen.

    Hier ist die mittlerweile sehr beliebte(wie man sieht) Box :

    [​IMG]

    [​IMG]



    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    deine Freude kann man richtig herauslesen. Aber soll ich dich aergern und das Geschwisterchen zeigen, dass weitaus mehr hat?

    Aber egal wieviele rote Federchen unsere haben, goldig sind sie allemal. :trost: Wenn sie mal angefangen haben zu spriessen, werden demnaechst mit Sicherheit eine nach der anderen auftauchen.

    [​IMG]

    Das Kochfutter sieht lecker aus und deinen sieht man es an, dass es ihnen wahrhaftig schmeckt. :zustimm:
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gregor,

    Danke fuer deine Bastelanleitung. Das werde ich demnaechst dem Michael sagen, damit er mir das Teil in zweifacher Ausfertigung montiert.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Och menno...Aber ich sage nur SÜÜÜÜÜÜÜßßßßß!!! Und wir "ziehen" noch nach....:D
     
  22. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hier sind mal Moritz und Nia, mein Mopa-Pärchen, wie sie die Küche besetzen ... das Regal ist dann ihr´s - soviel steht fest.

    Auf dem zweiten Bild turnt Nia in den Holzlöffeln rum, heute zum ersten mal. Moritz sieht´s gelassen ...

    Ansonsten natürlich in der Küche gut aufpassen, beim Kochen sollten die Geierchen nicht dabei sein!
     

    Anhänge:

Thema:

Langflügel-Bilder und Videos

Die Seite wird geladen...

Langflügel-Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd