Langflügel-Bilder und Videos

Diskutiere Langflügel-Bilder und Videos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Belohnungen muss jeder selber raus finden, meine mögen z.B. gerne Löffelbisquit, da gibt es einen für Kinder ohne Zucker mit Calcium, den breche...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Belohnungen muss jeder selber raus finden, meine mögen z.B. gerne Löffelbisquit, da gibt es einen für Kinder ohne Zucker mit Calcium, den breche ich in Stückchen und den lieben eigentlich alle, auch Rosinen werden gerne genommen....
    Einfach das herausgefundene Leckerlie aus dem täglichen Futter nehmen und dann eben so anbieten.
    Auch sollte man aufpassen dass man nicht nur fettreiches wie z.B. Nüsse anbietet, je nachdem kann das auch als Leckerlie zuviel werden.
    Manche haben best. Obst dass sie lieben, andere wieder was anders, da heisst es seinen Vogel beobachten und dann wird das schon.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sappix

    sappix Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Obst hat sie klar ihre Favoriten, aber die kann man ja auch nicht ständig als Leckerli geben... Einen halben Maiskolben verdrückt sie in knapp 2 Tagen bis aufs letzte, Kirschen und Trauben sind der Renner, aber jetzt kriegt man ja zB schon keine mehr und Trauben hat man ja auch nicht immer zur Hand, gerade weil sie ja schnell trocken werden. Nüsse gebe ich grundsätzlich nicht, ist mir ein zu großes Risiko, Rosinen ist nicht ganz ihr Fall, sie kaut ein wenig drauf rum aber schmeißt den Großteil weg. Wie ist es eigentlich mit Vogelbeeren vom Nachbarn? Im Garten steht ein großer Baum mit diesen vielen kleinen runden Orange-farbigen Beeren. Kann man diese auch anbieten oder gibt es Unterschiede zu denen von zB Ri..´s ?! Evtl giftige Sorten etc?!

    Aber das Löffelbisquit werde ich bestimmt mal testen. Danke schonmal:prima:
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    kannst du auf jeden Fall geben, meine mögen Feuerdorn noch viel mehr....
    sogar die ganz Kleinen... gibt es jetzt auch viel,
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als Leckerlie eignen sie sich aber eher nicht, und du musst auch gut aufpassen wegen der Dornen.
    EInfach weiter probieren was es sein kann, ist wirklich bei jedem Vogel anderes.
    Ausser der Futterneid kommt ins Spiel, denn wenn der andere was bekommt will man das ja selber auch haben....
     
  5. sappix

    sappix Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mir mal einen Eimer voll Beeren beim Nachbarn holen... das sieht ja ordentlich bei dir aus! Brauch ich mir also keine Gedanken bei dem "Wildwuchs" machen... gut
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schön abwaschen, evtl Blätter mit Vogelkot entfernen und los kann es gehen. ;)
     
  7. VogelFee

    VogelFee Guest

    Huhu, also da ich ja hier auch gefragt wurde welche Belohnung ???????


    ich belohne mit Pinienkernen. Allerdings enthalten auch diese viel Fett und damit die Papageien nicht so DICK werden wie manche Menschen, gebe ich nur 3 STuck am Tag mit viel Bewegung.

    WEnn coco endlich wieder fliegen kann, bekommt er dann etwas mehr.




     
  8. Bjuti

    Bjuti Guest

    Das ist der nette Findling

    [​IMG]
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Oh ne :cheesy: , der ist ja echt total niedlich, zum wegknuddeln :D !

    Hoffendlich läßt sich der Besitzer noch finden :zwinker: .
     
  10. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Hier ist mein ganzer Stolz: Meine kleine Mopa-Dame Chicita....:prima:

    [​IMG]
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Och wie niedlich :cheesy:. Deine Chicita ist ja zum wegknuddeln :D.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du uns in einem separaten Thema mehr über den süßen Fratz erzählen würdest :zwinker:.
     
  12. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt dazu nur eins ein....Ooooohhhhhhhhhhhhhh.....sooo süß. Vor allem der Name ist schön, mal was anderes nicht immer nur Coco ;p
     
  13. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ja, das ist sie wirklich. Und sie hat über meinen Schmerz meines verstorbenen Wellensittiches hinweg geholfen. Ich liebe meine Kleine total. Ich werde euch mehr erzählen, versprochen. Aber ich habe da ein problem... ich schick dir deswegen gleich ne PN.

    @Shanntal,
    das stimmt:zwinker: ich habe nur die Schreibweise von Chiquita geändert. Ich habe sie so genannt, weil sie Bananen so unheimlich liebt. Und vor allem mag ich so gern spanische Namen.

    Noch ein Bild

    [​IMG]
     
  14. #133 Nina33, 24. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe es jetzt auch hingekriegt, unsere Beiden mal zu filmen und will das euch natürlich nicht vorenthalten...

    Eine ganz normale Vogelliebe, in der Kuscheleien und auch kleine Kabbeleien nicht fehlen dürfen...

    CLEO und DAYO

    Es kommt sicher noch mehr von den Beiden :D
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, das Video von Dayo und Cleo ist echt niedlich :D. Bitte noch mehr :zwinker:.
     
  16. #135 Nina33, 24. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...aber gerne doch!! :D Ich bin gerade so richtig auf den Geschmack gekommen und CLEO und DAYO hatten heute so richtig Spaß an unserer Film-Aktion...Leider sind die Videos ein klein wenig ruckelig geworden, weil ich das falsche Format gewählt habe...schäm...wird nächstes Mal besser!!

    CLEO und DAYO spielen in ihrer Spielekiste

    man achte auf Cleos Kralle...

    CLEO putzt sich

    CLEO und DAYO kuscheln und DAYO spielt den kleinen Clown

    Wie nehme ich ihr bloß den Clicker weg??

    Streicheleinheiten


    Viel Spaß...
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hihi [​IMG], wie süß Dayo im dritten Video den Kopf durch die Beine steckt, echt zu ulkig.
     
  18. #137 Mohrenköpfe4, 25. Oktober 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Total klasse, die Videos, ich wünschte, meine Geier würden mal so miteinander spielen.... Aber da sind sie wohl alle unterschiedlich.

    Aaragon fand die Videos auch toll, sie saß gerade bei mir und pfiff verzückt vor sich hin, als sie die Kongo-Stimmen vernahm :D
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Nina....deine beiden sind absolut goldig!!!

    Sag mal sind die wirklich sooo groß wie die in den Videos wirken?? Deine Hand ist ja im Vergleich dazu klein!?
     
  22. sappix

    sappix Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    und vor allem sooooo ruhig... unglaublich!
    man hört ja bis auf ruhige pfeifen von cleo im hintergrung nichts von den beiden!! :dance:
    selbst wenn meine zwei berserker draußen sind haben sie nicht genug luft um alles gleichzeitig raus zu quaken was sie gerne quaken würden... stille ist nur wenn alles stockfinster ist. sonst werden ständig die stimmbänder in anspruch genommen...:+party:
     
Thema:

Langflügel-Bilder und Videos

Die Seite wird geladen...

Langflügel-Bilder und Videos - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd