Laufsittich inaktiv

Diskutiere Laufsittich inaktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit 3Tagen hat Sittich Weibchen problem mit Fliegen, außerdem haben wir bemerkt dass es jetzt öfters Kopf in Federn legt. Sie ist...
Hallo Andreas ! Vielen Dank für die Bilder. Mit dem hochladen der Bilder musste ich auch erst üben. Aber inzwischen klappt es. :)
 
Hallo Andreas,
Mußte erst noch üben, Bilder im Forum reinzusetzen.
fast jeder hatte anfangs mal einige Probleme mit dem hochladen gehabt...ist doch nicht schlimm!
Schön finde ich es, Hermes endlich nach so langer Zeit mal kennen zu lernen....ein hübscher Bursche! Danke dir für`s hochladen. :)
 
Hallo Sam&Zora!
Bad Kreuznch gefällt mir sehr, wegen Altstadt und vor allem wegen Salinen Anlage.
Hier lebt man Gesund. Bilder kommen noch heute.

Andreas
 
Hallo Sam&Zora!
Wohne in Mannheim, machen aber Wochenendausflüge mit Ehefrau. Bad Kreuznach
gefällt Ihr sehr gut, wegen schöner Park und besagte Salinenanlage. Dort sind wir
öfters.

Andreas
 
Mannheim ist ja nicht ganz so weit weg :) Wenn es euch interessiert, solltet ihr vielleicht mal nach Bad Münster auf den Weihnachtsmarkt....ein schöner Weihnachtsmarkt, wo man viel zu sehen bekommt. Wir selbst wohnen nicht direkt in Bad Kreuznach, sondern in einem Ort hinter Bad Kreuznach in ländlicher Gegend.
 
In Bad Kreuznach war ja auch mal die Tropica, eine schöne bunte Papageienmesse. Wir hatten ein Zimmer gebucht und das ganze Wochenende dort verbracht, ist eine wunderschöne Gegend und die Messe mit den vielen Vögeln war klasse.
 
Hallo Evy!
Das war bestimmt schön, Bad Kreuznach und Umgebung ist sehr schön. Papageienmesse stelle
ich mir Super vor. Bei uns im Luisenpark, gibt es auch ein Gehege von Papageien .Wegen
Blumengartenschau vorübergehend geschlossen, wenn Papageien junge haben Sind Sie sehr
aggressiv. Alle die vorbeiliefen, wurden attackiert, Zaun war trennlinie damit nichts passiert. Aber
wegen Jungtiere wurde aus Sicherheit, diese Passage für Parkbesucher gesperrt. Fand ich
richtig vom Parkbetreiber, dies alles wird einem erst bewusst wenn man selbst Springsittiche
Besitzt. Gehören auch zur Familie der Papageien an.

Andreas
 
Hallo!
Wollte noch Bilder von Hermes senden, sind leider nur Video Aufnahmen.
So dass ich euch diese, erst am 3.12.2022 Senden kann. Er fehlt uns sehr,
was uns hochhält, dass er alleine Unglücklich war. So haben wir sein
Leben verlängert, einsam Denke ich hätten Wir Ihn neben Cleo begraben
können.

Andreas
 
Egal wann die Bilder kommen , wir freuen uns trotzdem drauf. Du hast auf jeden Fall den richtigen Weg gewählt und zum Wohl des Vogels entschieden. Aber man merkt wie sehr du ihn vermisst.
 
Guten Morgen Andreas,
mach dir wegen der Bilder keinen Stress, nur weil wir darum gebeten haben. Mach es so wie es dir möglich ist, wenn nicht, dann ist das auch kein Problem. :)
Verständlich, dass Hermes euch fehlt!:trost:
Er lebt nun unter vielen Artgenossen und kann ein schönes, zufriedenes Leben führen. Denkt immer daran: Trotz schweren Herzens bist es Du und Deine Familie gewesen, die Hermes dies ermöglicht hat und nur das zählt. Wenn man bedenkt, wie viele Vögel, nach dem Tod des Partners, auf Dauer in Einzelhaltung dahin vegetieren müssen......das kann und darf nicht das Ziel einer Vogelhaltung sein. Ich kann mich nur immer wiederholen.....ihr habt ALLES richtig gemacht! :)
 
Hallo!
Das tut mir so gut, dass Ihr mich versteht dass wir Ihm das Leben verlängert haben.
Der Züchter ist Super, Besuchsrecht zur jeder Zeit. Ist aber auch schwer in diesem
Forum, nur noch mitlesen keine eigene Beiträge schreiben. Was ich vermisse,
bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem. Dass niemand Infos braucht,
für Vögel in einzel Haft. Dass grenzt bei mir an Vogelquälerei. Diese müssen mit
Rechnen, dass der Vogel diese Qual nicht überlebt. Habe die Gedanken noch
vor mir, dass Hermes Morgens+Abends Partner gesucht hat für Fütterung.
Habe mit Ihm geredet, merkte es ist zwecklos und ich Hilflos. Wuste zu diesem
Zeitpunkt, keine andere Wahl Ihn abzugeben in einem Paradies für Ihn.

Andreas
 
nur noch mitlesen keine eigene Beiträge schreiben
Du hast doch gerade einen eigenen Beitrag geschrieben, den wir lesen...ist das nichts? Doch ist es!
Finde es super, dass du weiterhin hier dabei bist und dich nicht verabschiedest hast, wie viele andere es getan hätten. Du wirst sehen, irgendwann kommt auch deine "Zeit" dem einen oder anderen zu helfen, gerade für neue Mitglieder, die am Anfang ihrer Vogelhaltung sind, ist das wichtig.
 
Hallo!
Mit Bilder klappt es noch nicht so gut. Wie gesagt, hatten wir Termin vereinbart mit Züchter, Züchter dachte wir kommen 1Woche früher. Habe gestern angerufen, dass wir vorbeikommen. Sagte er wartet auf uns, dann muß er wieder fort, waren ca 3 Std bei Hermes, ohne Züchter. Er sagte nur beim verlassen, alles wieder verriegeln. Das machten wir selbstverständlich. In uns kam Trauer, aber auch wieder freude, wo wir sahen dass Hermes wieder komuniziert mit anderen Sittichen und sogar mit Papageien. Züchter meint, dass er schon Partnerin hat. Auf jeden fall er hat uns wiedererkannt.
upload_2022-12-4_10-19-2.jpeg
vorne grüner sittich (Hermes)
upload_2022-12-4_10-21-30.jpeg
 
Das ist aber sehr schön das es Hermes so gut getroffen hat und sogar schon eine Partnerin hat. Wirklich eine tolle Nachricht. Die Trauer kann ich trotzdem etwas nachvollziehen. Loslassen fällt manchmal schwer. Aber es scheint ein toller Züchter zu sein wenn ihr den Vogel immer besuchen könnt. Danke für die Bilder. Ich wünsche einen schönen Sonntag und 2. Advent.
 
Hallo Andreas,
danke dir für die schönen Bilder! Eine schöne große Voliere, in welcher die Vögel viel Platz haben.....und dass Hermes nun auch noch eine Partnerin gefunden hat....besser geht`s doch gar nicht! :zustimm:
 
Hallo!
Wir waren morgens schon unterwegs, als Dankeschön brachten wir dem Züchter 2mal5KG Vogelfutter
und Hirsekolben mit. Züchter bestätigt dass Hermes sich jetzt gut eingelebt hat. Das freut mich vor
allem, weil Mädchen bei uns zu Hause Ihm alles beigebracht hatte. So z.b dass es lange gebraucht hatte,
unter Türrahmen zu fliegen um in anderen Raum zu gelangen. Die Voliere bei Züchter, ist nicht alles,
Nachtlager ist anderer Raum, der fast genauso groß ist. Wo auch Weibchen brüten, dies ist zu erreichen
indem Sie durch ein Loch wo einige Backsteine entfernt wurden.
Jetzt habe ich eine andere Einstellung zu Züchter, aber weiß auch dass nicht alle so possitiv eingestelltt sind
wie Züchter der Hermes aufnahm.
Falls jemand in Heilbronn und umgebung wohnt, er auch die Probleme hat wie ich Sie hatte. Wäre ich der letzte,
der dieser Person nicht helfen würde. Kann mir gut vorstellen, dass die höchste Hürde das loslassen ist.
Bei uns überhaupt kein Problem, bei diesem Züchter wir haben zur jeder Zeit Besuchsrecht.
Mann muß bedenken, dass Sittiche Gemeinschaftsvögel sind. Bedeudet einzel Sittich hat keine Kommunikation,
bedeudet einsamkeit. Man kann sich mit Ihm abgeben so lange man will, man kann Schwarmvogel nicht
Einzelhalten. Bitte vergesst das nie, es geht nicht um euch es geht alleine um die Gesundheit des Sittich.
Wir haben auch wieder Vögel, keine eigene aber wir haben draussen Vogelhäuschen aufgestellt. Und kümmern
uns liebevoll, um alle die Morgens kommen die wir Fütttern. Das macht uns freude zuzusehen, wie Sie fressen.

Andreas
 
Es gibt leider immer noch Leute die ihre Sittiche oder auch andere Vögel einzeln halten aber dank Aufklärung wird es weniger. Früher war das bei vielen ganz normal das z. B. ein Welli einsam in seinem Käfig saß bis ihn der Tod erlöst hat. Schlechte Züchter gibt's leider auch heute noch. Da heißt es Augen auf machen beim Vogelkauf.
Toll das du dich um die Wildvögel kümmerst. Bei uns bekommen sie auch das ganze Jahr über Futter und Wasser.
 
Schön, dass er nun im Schwarm leben kann und Freunde gefunden hat :zustimm:

Und schön, dass ihr auch den Vögeln draußen helft. Die können unsere Hilfe wahrlich brauchen.
Wenn Du einen Tipp willst, wo Du das preis-leistungsbeste Wildvogelfutter und Meisenknödel herbekommen kannst, frag. Futter ist nämlich nicht gleich Futter. Manche Knödel z. B. werden von den Vögeln nicht angerührt, weil sie aus mit altem, schlechten Fett zusammengewurschtelt sind.
 
Thema: Laufsittich inaktiv

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.460
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Linocleo
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.634
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben