Links

Diskutiere Links im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Der Hinweis auf die "HP im Profil" egal in welcher Form fällt darunter. Ich merke, es geht hier nicht mehr um Inhalte, es geht um Prinzipien,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke, es geht hier nicht mehr um Inhalte, es geht um Prinzipien, hinter denen die Angst vor der Konkurenz sitzt. Eine Seite, die fachspezifische Infos bietet, darf nicht genannt werden, stattdessen gibt es Links zu Handaufzuchten (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124486), da von dort das Geld kommt. Wie glaubwürdig ist das? War nicht eines der Ziele des Forums, den Vögeln sowie den Haltern zu helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Wenn du beispielsweise deine Zuchtgenehmigung haben willst, richtest du dich doch auch nach dem ATA der in deinem Bereich zuständig ist und nicht nach dem der 500 km weiter seinen Zuständigkeitsbereich hat. Auch wenn die Auslegung deines ATA anders ist. Dann wirst du nicht hergehen und sagen, da oder da ist die Auslegung nicht so eng und schon gar nicht viel enger. Oder?
    Wenn man nicht mit den Vorgaben des ATA einverstanden ist, kann man umziehen oder auf die ZG verzichten oder die Vorgaben trotzdem einhalten.
    In einer Fa. ist es ähnlich und auch in einem Verein. Auch bei diesen beiden werden sich der Vorschriften des Chefs bzw. die Satzung des Vereins nicht nach Mitarbeitern oder Mitgliedern richten.

    Diese Frage kann und will ich nicht beantworten. Ich bin nicht für die Aufstellung der Foren-Regeln zuständig und auch nicht dafür verantwortlich.
    Ich bin nur für deren Einhaltung im Rahmen der Vorgaben zuständig.
    Der Foren-Betreiber wird seine Gründe dafür haben.
    Und erzählt nicht immer woanders gibt es das nicht. Auch das ist Kindergartenniveau (Der X.. darf aber länger draussen bleiben. Warum ich nicht? - Weil der Y... jetzt auch rein muß und der Z... schon lange drin ist.)

    Viele Grüße
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Jeder Webmaster kann bestimmen, was für eine Seite er ins Netz stellt wie er sie gestaltet und welche Inhalte er haben möchte, oder etwa nicht?
    Es ist übrigens in vielen Foren so, dass Links zu anderen Foren nicht erlaubt sind.
    Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und keine Werbeplattform für andere Webseiten.
     
  5. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Warum es verboten ist, Links zu Informationsseiten die ebenfalls ein Forum haben zu setzen, ist für mich zwar irgendwie immer noch nicht nachvollziehbar, aber bitte.

    Aber müßte dieses Verbot dann nicht für alle Unterforen gelten? Wird nicht in dem einem oder anderen Unterforum weiterhin zu bekannten Seiten verlinkt? Ich meine schon da immer mal wieder den einen oder anderen Link zu sehen. Oder liegt das auch im Ermessen des zuständigen Mods?
     
  6. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Und so entscheiden auch die Mitglieder bzw. haben hier schon entschieden, hinter welchen Inhalten und Formalitäten sie noch stehen können. Ein Umdenken der Webmaster ist nicht un Sicht, und das ist bedauerlich für die "Gemeinschaft".

    Könntest du mir Beispiele dieser Foren nennen? Mir sind sie nicht bekannt.

    Auch nicht, wenn es um Fachinfos, um Inhalte geht, und das ist das Traurige.
     
  7. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich kann und will keine Aussage hierzu machen.

    Wie du aus FamFiegers Ausage "Wie war das mit Heidi?? Wieso durfte Ihr Link immer und immer wieder stehen bleiben?" unschwer erkennen kannst, scheint es lt. FamFieger Unterschiede zu geben/gegeben zu haben.

    Wie gesagt das Forum hat zur Zeit 37 Moderatoren.

    Das einzige was ich dir sicher sagen kann ist: Es gibt 13 Unterforen in denen es so gehandhabt wird, wie jetzt auch im Nymphenforum.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #27 Sittichfreund, 22. Oktober 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sehr geehrter Herr Moderator,

    mit Deiner Löscherei bin ich wieder einmal nicht einverstanden. Ich schrieb seinerzeit folgendes:

    Nun, beim Wiederlesen wußte ich selber nicht mehr welche Seite ich hier gemeint hatte und mußte selbst nochmal googlen.
    Es ist unsinnig - sorry für den Ausdruck - Beiträge so zu verstümmeln, daß der Verfasser nachher als Depp dasteht.

    Wenn Du zumindest diese Zeile

    so verfäscht hättest, daß es einen Sinn ergibt, dann wäre das akzeptabel gwesen.

    So aber sieht es aus, als ob der Verfasser derselben - leicht senil - vor dem PC hocken würde und seine Texte vor dem Abschicken nicht noch ein letztes Mal korrekturlesen würde. Das tu ich generell und ärgere mich trotzdem jedesmal, wenn ich danach noch einen Fehler finde, den ich dann nicht mehr korrigieren kann. :(

    Als bitte, tu mir den Gefallen und korrigiere wie folgt:

    Es ist eigentlich schon arg befremdlich, wie hier mit Links umgegangen wird. In jedem Firmenforum darf ich Links setzen, selbst auf Seiten der Konkurrenz. In anderen Vogelforen können ohne Probleme Links auf dieses Forum hier gesetzt werden, jao sogar auf den Kommerziellen Teil dieses I-Net-Auftrittes, selbst wenn die dortigen Forenbetreiber einen eigenen Schop haben.
    Kritisieren darf man hier schon gar nicht, wohl weil es hier zu viel zu kritisieren gibt, was wiederum ein schlechtes Licht auf das Forum werfen würde. ;)

    Vielleicht sollte sich die Forenleitung doch mal darum bemühen wirkliche Fachleute an Land zu ziehen. So lange das nicht passiert, werden wir hier weiterhin sehr viele Schein- und Möchtegernefachleute haben, was sich auch im Niveau der Postings und der gegebenen Ratschläge wiederspiegelt. :(

    Das ist sehr schade, auch daß diese Zeilen wohl bald wieder weg sein werden. 8(
     
  9. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    Früher hat man hier aber auch seitenweise Infos reingeschrieben bekommen, so wie ich mich erinnern kann. Ich meine lieber Mehrarbeit, also kopieren und einfügen als wenn ich den Link einfüge und sage schau mal da rein. Es geht noch immer Qualität vor Quantität.

    Rettet was noch zu retten ist und fangt nich immer wegen jeder Kleinigkeit zum diskutieren an.

    Ich bin sowieso schon ziemlich perplex...

    lg
     
  10. #29 Sittichfreund, 22. Oktober 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Jetzt erst habe ich diesen Thread gesehen, sonst hätte ich mich nicht in einem anderen Thread über eine Textverfälschende Löschung wieder beschwert.

    Vorhin habe ich erst wieder einen meiner Beiträge so verstümmelt vorgefunden, daß der Sinn eines kompletten Absatzes nicht mehr zu erkennen war. Zudem sieht es so aus, als ob ich beim schreiben total verblödet dagesesse hätte und keinen klaren Gedanken hätte fassen können. Als Leser meinen eigenen Zeilen hatte ich zumindest diesen Eindruck.

    Nun verstehe ich, warum gelegentlich die Texte anderer Schreiberlinge so hahnebüchen verdreht sind, daß darin kein Sinn mehr zu erkennen ist.

    Ich leiste hiermit allen Abbitte, an deren Grammatik oder Satzbau ich bisher gezweifelt habe, sicherlich war´s anders geschrieben und gemeint als es nachher hier zu lesen war.

    Auch mag manche meiner - vielleicht etwas harschen - Reaktionen dadurch hervorgerufen worden sein, daß das, was diese ausgelöst hatte der eigentliche Verfasser so gar nicht sagen wollte.
    Daher bitte ich auch all jene, die meine spitze "Taste" zu spüren bekamen um Entschuldigung.

    Hier wird geschrieben, daß manche den Moderator testen wollten. Dieses ist eine Unterstellung und enbiert jeder Grundlage und ich kann es für meine Person absolut verneinen.
    Ich finde diese Äußerung ist "unterste Schublade". 8(

    Ich verstehe nicht, wie ein erwachsener Mensch anderen erwachsenen Menschen sowas allen Ernstes unterstellen kann. Vielleicht wurde hier aber auch schon wieder sinnverfälschend gelöscht. 8o

    Ansonsten stellt das eine eindeutige Provokation dar, die nun wirklich nichts in diesem Forum zu suchen hat. Hier wurden aber schon weniger provokante Texte gelöscht, aber andere wiederum auch stehen gelassen, nur weil sie gegen bestimmt Personen gerichtet waren, die man scheinbar ungestraft verunglimpfen darf.

    Schade, daß sich dieses Forum so negativ verändert hat und wir hier alle weiter mitmachen.
     
  11. #30 soay, 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
    soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Der erste Beitrag von Sittichfreund wurde von mir hierherverschoben.

    Die Änderung im angegebenen Beitrag vorgenommen.

    Viele Grüße
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Da macht sich einer zum Sprecher der Gemeinschaft - welcher "Gemeinschaft"? Der Webmaster müßte so etwa jedes halbe Jahr umdenken, weil sich jemand hinstellt und für "die Gemeinschaft" (besser: seine Clique) irgendwas fordert. :D
    Das darfst du mir glauben, ich bin schon länger im Forum ;)

    Könnte ich wohl, bin aber zu faul, die Regeln sämtlicher mir bekannter Foren zu lesen. Außerdem dürfte ich die Foren hier sowieso nicht nennen.[/QUOTE]
     
  13. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Sittichfreund

    Deine Beschwerde über den verstümmelten Beitrag steht einige Beiträge über diesem hier zitierten. Ich denke, dass das "Riesen-Problem" noch (fast) keinem aufgefallen ist. Und jetzt ist es ja gottseidank behoben.

    Zum Rest des Zitats: Wenn ich einen Beitrag editiere, dann steht das unter dem Beitrag, einschließlich dem Zeitpunkt der Änderung und ggf. dem Grund der Änderung. Daran kannst du problemlos erkennen, wer für den ach so katastrophalen Satzbau verantwortlich zeichnet. Der Schreiber des Beitrags oder der Moderator.

    Viele Grüße
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ich bin echt sprachlos....

    warum müllt ihr das Nymphenforum nicht gleich???
    Gibt eh keine User mehr die helfen.... weil ja alles gelöscht oder verändert wird!
    Soay hat keinen Schimmer von Nymphen, also...


    Da ICH hier ja die Themenstarterin bin, bitte ich hiermit um die Schließung des Themas.... so nen Müll muss ich mir nicht nachsagen lassen!!! 8(


    Gerne kann ein anderer User -falls es noch welche hier geben sollte- das Thema in einem seperaten Thread weiterdisskutieren!!
     
  15. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Sehe eigentlich keinen Grund dazu.

    Wenn du endlich einmal realistisch wärst, würdest du dir darüber klar werden was von mir bisher gelöscht wurde.

    Das waren einige Beiträge aus einem einzigen Thema und zwar aus "Brauche dringend Hilfe" sowie einige Beiträge von dir und noch 2 oder 3 anderen Usern, die nur das Ziel hatten zu provozieren und nichts zum Thema oder zur Meinungsbildung beitrugen.

    Außerdem habe ich einige Beiträge bearbeitet (du kannst sie gerne raussuchen, sie sind leicht zu erkennen) und zwar entweder weil Links verwendet wurden oder weil Beleidigungen oder provozierende Äußerungen drinstanden.

    Was hat das jetzt mit den Links zu tun?

    Ich sehe keinen Grund das Thema zu schliessen.

    Erstens steht nirgends, dass die Themenstarter das Recht haben die Schließung zu verlangen wenn ihnen der Verlauf der Diskussion nicht gefällt.
    Wer könnte dir Müll nachsagen, den du nicht selbst produziert hat.
    Der Themenstarter ist doch nicht verantwortlich für das was die anderen schreiben, sondern nur für das was er selbst schreibt.

    Nein, heißt es nicht. Und deshalb werde ich hier auch nicht schliessen.

    Warum nur fordern die die hier so gegen das Schließen, Editieren Löschen und Teilen sind und mich deshalb ständig angreifen, immer genau das von mir?
    Ich soll schließen und editieren und löschen. Je nachdem wie es demjenigen gerade in den Kram passt. Dafür wird von einem sogar der "Meldeknopf" verwendet.

    Viele Grüße
     
  16. #35 owl, 22. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    nicht verlinken zu dürfen finde ich einfach nur behindernd und störend. Die Intentionen Links hier rein zu setzen, sind wahrscheinlich in den seltensten Fällen, um nur Werbung für ein anderes Board zu machen.

    Nur manchmal ist es so, dass auf einer anderen HP (mit angegliedertem Forum oder auch nicht) informative und hilfreiche Fachbeiträge stehen, die hier schnell helfen könnten.

    Was die Forenleitung zu befürchten hat? Keine Ahnung, nachvollziehen kann ich diese Forenregel jedenfalls nicht. Als ob die UserInnen hier nicht wüssten, dass die VF nicht the one and only sind 8o

    Kann sein, dass in anderen Foren ebenfalls ein Verlinken verboten ist :? Ich bin in mehreren Foren angemeldet, schreibe dort auch. Aber so ein Verbot kenne ich in den von mir besuchten Foren definitiv NICHT. Vielleicht weil deren Intention eine schnelle, und nach bedarf auch forenübergreifende Hilfestellung zu gewährleisten ist :~
     
  17. #36 Tina Einbrodt, 22. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich glaube es ist jetzt ca ein 3/4 Jahr her. Es war hier ein super harmonisches Klima. Es wurden Fragen beantwortet :zustimm: und es wurde gelacht :dance: , wir haben hier Witzchen gemacht :zwinker: , ernsthaft Hilfestellung geleistet und Trost gespendet :trost: . Wir haben uns geminsam die neuesten Fotos angeschaut und Forentreffen veranstaltet...
    Ist das denn echt schon sooo lange her???
    Wißt Ihr eigentlich wie die User anderer Foren über dieses Forum lachen? Es ist eine einzige Lachnummer geworden und die User haben sich alle zurückgezogen und schauen nur noch hier rein um sich zu amüsieren weil wieder mal ein Thema die Gemüter erhitzt...selbst dazu ist mir persönlich schon meine Zeit zu schade :k
    Es ist echt nur noch traurig und bemitleidenswert...:traurig:
     
  18. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern


    TJAAA Tina,


    aber es sind ja die User schuld.... :zwinker: :zwinker:
     
  19. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das hat außer dir, glaube ich, noch niemand behauptet.

    Wenn ihr den/die Schuldigen gefunden haben solltet teilt es mir bitte mit.
    Das würde mich nämlich auch interessieren. Ich bin nämlich erst seit 8 Wochen hier (genau seit 03.09.)

    Außerdem schweift ihr wieder etwas vom Thema ab.

    Es ging hier um das Verlinken.

    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    ja, genau. Und ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich nicht _nur_ das Nymphensittich-Forum meinte, sondern die VF insgesamt.

    Wenn ich z.B. im Ernährungs- oder Krankheitsforum einem Fragenden mit dem Verlinken auf eine andere HP weiterhelfen könnte, dann weiss ich inzwischen nicht mehr ob ich das überhaupt darf... und sei es eine _harmlose_ Ernährungstabelle von z.B. Halsbandsittichen (nur als Beispiel)
     
  22. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo zusammen

    wollte mal fragen, ob von euch jemand weiss, wie's in Zukunft zu händeln ist, wenn jemand einen verletzten Wildvogel gefunden hat?

    darf ich dann weiterhin zur Wildvogelhilfe einen Link einfügen :? Die Wildvogelhilfe hat schliesslich auch ein eigenes Forum.

    o.g. Beispiel zeigt sehr deutlich, wie wichtig es sein kann, einen Link einfügen zu dürfen. Für den betroffenden Vogel kann schnelle, unbürokratische Hilfe lebensrettend sein.

    Nehmts mir bitte nicht übel, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass eben dieses Verbot für manche UserInnen nicht nur hinderlich ist, sondern auch für Unverständnis sorgt. Ohne das Verbot, würde es diesen thread gar nicht geben, und unsere Modis und Admins hätten auch weniger Arbeit :zwinker:
     
Thema:

Links

Die Seite wird geladen...

Links - Ähnliche Themen

  1. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Ein Link zum Üben

    Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  3. Vielleicht wertvoller Link

    Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

    bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Tumor am linken Bein

    Tumor am linken Bein: Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.