Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Natürlich sehen die beiden ganz normal aus. Der Hahn etwas dunkler als die Henne. Bei den Kleinen kann es am Licht liegen, ich frage deshalb,...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Natürlich sehen die beiden ganz normal aus. Der Hahn etwas dunkler als die Henne.

    Bei den Kleinen kann es am Licht liegen, ich frage deshalb, weil männliche Küken oft dunklere Federn haben. Muss aber nicht.

    Die Gefiederfarbe, ob heller oder dunkler, hängt auch von den Elterntieren ab.
    Bei meinem Bild mit den 3 Küken siehst du, dass die heller sind.

    Die Küken vorne rechts und hinten links sind Hennen. Das Küken ganz hinten ist ein Hahn, er hat dunklere Federspitzen und einen dunkleren Kopf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ilona die sind so gut dabei, richtig schnuckelig,:jaaa:
     
  4. #383 Manfred Debus, 24. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Sind die groß geworden.
    Toll.

    LG.
    Manni
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Uschi, das ist ja interessant. Danke für die Erklärung. Deine sind wirklich viel heller.

    Den Anhang image.jpg betrachten Hhhmmmmm.

    Danke Marni und Manni. Ich freu mich so, dass Lissy & Lui immer noch soooo fleißig und fürsorglich sind. Und natürlich doppelt, dass die Kleinen so propper aussehen. Haaaach, ich könnte sie schon wieder anfassen. Das war soooo schön. Aber ich lass es natürlich.
    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  6. #385 Manfred Debus, 25. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Na Ilona!!!!!
    Mutterinstinkt ????
    Klasse. Wenn ich daran denke wie es los ging.
    Das war echt der Hammer. Super das es nun so läuft. Wenn ich darüber nachdenke was alles
    geschrieben und empfohlen wurde.
    Gut das du deinen eigenen Weg gegangen bist.
    Hat sich wirklich gelohnt. Gut gemacht.

    LG.
    Manni
     
  7. #386 Manfred Debus, 29. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ilona!!
    Sag wie geht es den Kleinen?
    Wie groß sind sie nun?
    Hast du sie chippen lassen?

    LG.
    Manni
     
  8. #387 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Dafür dürften sie noch zu jung sein :zwinker:
     
  9. #388 Manfred Debus, 29. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ist ja OK.
    Sorry das ich gefragt habe.

    LG.
    Manni
     
  10. #389 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    ??????????
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Manni,

    den Kleinen scheint's gut zu gehen. Sie sehen rund und gesund aus. :) Ja, für's chippen sind sie noch zu jung. Aber angemeldet sind sie erstmal über die Ringnummern. So haben wir das mit dem Amt besprochen.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      17
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Toll sehen die drei aus!
     
  13. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :)
    Jetzt sind sie im Gefieder heller geworden. Nur der Kleinste ist noch dunkel.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ab wann kann man ihnen denn mal Brei oder was festeres anbieten? Oder sollten wir das nicht tun?
     
  15. #394 Hamsterbällchen, 1. August 2015
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hi,
    solange die Eltern ausreichend füttern würde ich nichts anbieten. Die Elterntiere bringen ihnen alles.

    Zu mindest war es bei mir so. Auch wenn sie den Kasten verlassen werden zeigen ihnen die Elterntiere alles ganz genau.

    Es sind drei kleine Prachtkerlchen.

    Gruß Ina
     
  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    So super wie die drei aussehen, würde ich auch nichts zufüttern. Denn dann betteln die Kleinen nicht und die Elterntiere füttern nicht.
    Es würde den gesamten Fütterungsvorgang durcheinander bringen.
    Lissy und Lui machen das großartig!
     
  17. #396 GrüneFedern, 2. August 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Ilona,

    zum knutschen süß und propper die Kleinen...
    Und Du hast auch eine tolle Entwicklung mit durchgemacht!!!

    Ich drück euch weiterhin die Daumen...
     
  18. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Ilona
    das sind ja kleine Propperchen, Die Eltern machen das doch prima. Da mußt du noch nichts dran ändern. Die Eltern müssen nur alles vorfinden, was sie den kleinen Freßmonsterchen füttern müssen.
    Du machst das prima.
    Weiterhin alles Gute
    Marion L.
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ihr seid echt klasse!!!

    Und wenn Ihr mich nicht so gut und nett begleitet hättet, wäre ich - besonders anfangs - bestimmt total aufgeschmissen gewesen. Dafür auch nochmal DANKE.

    Ich fütter also nichts. Gut. :)

    Und noch ein Schnappschussfoto von den Dreien - schön sortiert vom Kleinsten bis zum Größten: Den Anhang image.jpg betrachten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ein süßes Bild, so aufgereiht!
    Das Gefieder sieht jetzt wirklich heller aus. Vielleicht lag es ja am Licht.
    Wiegst du sie mal wieder und schreibst uns Alter und Gewicht?
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :)
    Das lag, mein ich, nicht am Licht - die waren wirklich viel dunkler und an manchen Stellen schwarz. Komisch. Jetzt werden sie langsam "Grau-"papageien.:zwinker:

    Klar zeige ich Euch den nächsten Wiegetermin. Meinst Du, es wäre schon wieder einer fällig? In welchen Abständen sollte man das Gewicht denn kontrollieren?
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: