Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo natürlich USCHI, sorry!!!!!! Dankeschööön. Jetzt wird's mir klarer. Und ich bin wieder ein Stück beruhigter.

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo natürlich USCHI, sorry!!!!!!

    Dankeschööön. Jetzt wird's mir klarer. Und ich bin wieder ein Stück beruhigter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo liebe Kamilla,
    Ja, ist wirklich spannend hier in letzter Zeit. Immer wieder was Neues. :)

    Dafür dank ich Dir ganz herzlich.

    Auch dafür DANKE. Drück Dich und schick Dir ganz viele liebe Wünsche zurück.
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun ist das erste Ei da:freude: bin gespannt wie viele es werden.
    Meine Sheila legte immer 4 sogar mal 5 und fing mit den zuletzt gelegten Ei an zu brüten.
    Ich komm zur Not vorbei wenn die Kleinen geschlüpft sind und helfe Dir, zeige wie es geht. Ist ja nicht so weit und ich war ja auch schon bei Dir. Ist jetzt richtig spannend , ich habe immer alles über eine Nistkasten Kamera beobachtet. Ist ein tolles Erlebnis wenn man zusehen kann wie die Babys aus dem Ei kommen. Sieh mal und mach Dir nicht si viele Gedanken, das wird schon.
     

    Anhänge:

  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen meine Liebe
    und HAMMMMMER - die Fotos UND Dein Angebot, zu uns zu kommen. Ich freu mich grad wie blöde. Schön schön schön!!!

    ich drück Dich ganz dolle und lehn mich zurück. Das gibt mir so eine große Sicherheit. Danke.

    Warten wir, was sich tut.
     
  6. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Oh...wie schön, das zu lesen ....
    du wirst bald Oma hihi..
    Mach dir nicht so viele Gedanken, die Vögel wissen schon, was sie tun.
    Dann hast ja das Haus bald voll...:bier:

    lg, Angie
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen meine Liebe,

    Abwarten. :+popcorn: :D

    Ich versuchs. Schwierig, aber ich arbeite dran.
    Haus voll - und dann? Behalten? Geht auch nur gut bis zur Geschlechtsreife, oder? :+keinplan
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hore auf eine alte erfahrene tante...nix behalten. Wird schwer aber besser...wenn du mehr graue willst, dann lieber babys tauschen mit einem anderen zuchter...
     
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke für den Tipp Papugi. Schwer wird DAS sicherlich. Ich darf nicht dran denken.
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Ilona,
    Kein Problem Bochum ist ja fast um die Ecke:0-War schon in Erfurt erste Hilfe leisten, Renter haben doch alle Zeit der Welt:beifall:
    Die Fotos sind von den Edels ,da hatte ich gerade den alten Lapi zum aufzeichnen angeschlossen und was sehe ich den nächsten Tag
    es hat funktioniert. Die ganze Schlupfphase hab ich allerdings live erlebt. Musste noch 24 Uhr die Grauen füttern und was sehe ich auf den Bildschirm................. das war irre und das erste mal das ich es so erlebt habe.
    Ich habe immer alle 4 Kästen per Kamera beobachten können, meinen Fernsehsessel ins Vogelzimmer geschoben, Strickzeug mit......
    hab viele Nächte so verbracht. :beifall:War viel spannender wie Fernsehen:zwinker:
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hi Du Liebe,
    Ich bin sooo froh darüber, im Notfall nicht allein dazustehen und nicht weiterzuwissen. .:freude:
    Das würd ich auch gern sehen. Aber jetzt ist es zu spät, eine Cam zu installieren. Schade!!!!
    Das glaub ich Dir gern. Spannend, interessant und bewegend.
     
  12. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Ilona,
    klappt doch prima:zustimm:
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hi liebe Marni,
    :):grin2: Hoffe ich. Bin gespannt, ob noch eins dazukommt.
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    storst du die vogel nicht bei fotos machen?


    zu bedenken...

    ich bin immer ein gegner von reinmischen um fotos zu machen...oder noch man hat eine permanente kamera installiert um alles zu beobachten...
    die henne hat jetzt einen hormonspiegel um ruhig zu sitzen auf den eiern..jede intrusion bringt sie mehr oder weniger aus diese phase raus...

    es ist nicht umsonst das sie nur 2 mal am tag kotet...die hormonen erlauben ihr das...:0-
     
  16. #75 Moni Erithacus, 20. Mai 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Herzlichen Glückwunsch:beifall:
    etwas mehr Streu in der Nisthöhle wäre besser,damit die Eier nicht wegrollen bzw. kaputt gehen.
    Wünsche Euch viel Erfolg:zustimm:
     
  17. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Papugi,
    Das weiß ich nicht und hab es auch nicht bedacht. Die Fotos sind entstanden, als Lissy aus dem Kasten war. Wenn das stört, dann lass ich es natürlich lieber.




    Das versteh ich. Und ich richte mich nun auch danach.

    Aha. Seit heute ist sie öfter draußen und pfeift auch wieder. Bestimmt ein schlechtes Zeichen für eine Brut.
     
  18. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Moni,

    das dachte ich mir auch schon. Aber darf ich da jetzt rummachen? Dann tu ich das heute noch.
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...Moni hat recht...nicht genug furs eiersitzen oder fur kuken...
    ich gebe ungefahr 10 cm spane...wenn schon was drinn ist dann klopfe ich es etwas mit der der hand auf der sitzstelle fest...

    hier ist ein eingriff/storung der sich lohnt ...bereite alles vor, warte bis sie raus ist, eier delikat raus, in eine kleine schussel mit einstreu legen und dick, dick einstreu rein...keine probelm mit 10 cm...sie mogen das sogar...

    sie wird schon sitzen..hat bestimmt mehr eier die kommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Papugi,

    Eier raus? Ohhhh, das trau ich mich nicht. :+shocked:

    Gestern hat mein Mann eine Handvoll Späne in die Ecke des Kastens gelegt. Sodass Lissy sich die verteilen kann. Meinst Du, so kann man es auch machen?

    Ich hatte immer eine dicke Schicht im Kasten. Bis der Volierenbauer mir geraten hat, ganz viel rauszunehmen. Ich weiß nicht mehr, warum genau. Mist. Der Grund leuchtete mir schon ein; aber ich komm jetzt nicht drauf.

    Intuitiv hatte ich es Lissy vorher schon schön bequem gemacht. Dann bis auf die paar Späne alle entfernt.

    Geht es vielleicht, ohne die Eier rauszunehmen? Das wär echt toll.
    Ich hab in der ganzen Materie Berührungsprobleme. Das Handling mit den zarten Vögeln im Vergleich zum Hund ist für mich viel brisanter. Vielleicht unberechtigt.
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Ilona...
    ist nicht schlimmer wie ein zartes menschenbaby...

    ei ist ei wie huhenerei nur kleiner...
    mit deinen zarten frauenhanden nimmst du es...du bist ja kein roboter und wirst es nicht zerdrucken...denn so fragile ist es nicht.

    deswegen kleine schussel und da ei rein...
    spane reinschutten in und mit der hand klopfen..ei in die mitte ...fertig..
    du must du eier raus nehmen...spane zuschutteln ist gefahrlicher.

    Ohne spane ist zu viel gefahr fur die eier und speziel fur die kuken...stell dir vor in welchem dreck die nach einer woche sitzen werden! direkt drinn in ihrer " merde"



    Nach 2, 3 wochen, sogar bei den nicht zahmen graupis, kann ich esnicht mehr ertragen den mist zu sehen und schutte spane zu oder noch hole die oberste schicht raus und tue neue dazu....so dreckig wird es.
    Wenn ich dann die kuken sehe wie wohler sie sich in den frischen spanen fuhlen, gibt mir recht.

    Kuken zu handeln ist viel schwieriger als eier...also muss du sachen lernen.
    Es gibt auch momente im leben wo man einfach unsere gefuhle auf bremse tun muss und rationnel handeln muss...
    that' s life...

    rat: leg deine 4 finger aufs ei und frag mit respekt ob du es hochnehmen darfst.. es ist dein freund:D...dann wirst du spuren...

    viel spass
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...