"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aday,

anstatt darüber zu spekulieren was Karin in New Orleans gemacht hätte....

anstatt darüber zu urteilen, was andere derzeit in New Orleans machen....

sollte doch besser jeder sich selbst ein paar harte Fragen stellen.


Wer von uns hat denn den nächsten Flieger genommen, um dort zu helfen?

Um Trinkwasser in die Stadt zu fahren?

Wer von uns ist denn vor Ort und hilft Menschen, Kinder, Hunde oder auch nur Leichen zu bergen?

Wer von uns hat denn sein Bankkonto leergeräumt, um die Menschen, die alles verloren haben zu unterstützen ....

- oder auch nur 5Euro gespendet?


Mir ist jeder, der dort Hunde, Katzen, oder sonstwas rettet tausendmal lieber, als jemand der hier auf dem Sofa sitzt, aber meint über alles urteilen zu müssen und alles besser weiss.


Ich auf jeden Fall bin froh, dass dort Menschen sind, die auch die Verantwortung von uns allen gegenüber den Tieren wahrnehmen:

Best Friends hooks up with the infantry
Today Paul Berry of Best Friends and Dr. Dave Jolley, a volunteer veterinarian, are working with the Ariborne 3rd Battalion 505th Parachute Infantry Regiment. They have taken 20 boats into New Orleans to do a sweep for lost animals who will then be taken into the care of Best Friends.

LG,

Ann.
 
aday
jedes wort ist mir zu schade für dich, beim thema new orleans. du schreckst wirklich vor nichts zurück.


Wer von uns hat denn sein Bankkonto leergeräumt, um die Menschen, die alles verloren haben zu unterstützen ....

- oder auch nur 5Euro gespendet?
rüber fliegen kann ich nicht und aktiv mithelfen. ich sitz ja selber im rollstuhl.

spenden werde ich gerne, wenn ich weiss, wo und wie.
allerdings kann ich mein bankkonto auch nicht leer räumen, denn monatliche finanzielle verpflichtungen lassen das nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind schon die paar tausende Rabenvögel gegen dieses Elend der Menschen in New Orleans.
Das war übrigens von mir.

von Karin: Ich hoffe Du erinnerst Dich zu gegebener Zeit an Deine eigenen Worte !
Es wird immer irgendwo auf dieser Welt etwas geben, was noch schlimmer ist. Akzeptierst Du deswegen alles andere ?
Deine Argumentation ist kaum noch an Naivität zu toppen
Was alles andere? Was ist daran naiv, wenn für mich der Mensch an erster Stelle steht?

von Karin: Nicht zu fassen, daß hier solche Fragen gestellt werden. Ich krieg zuviel
Du bist hier auf den Hund gekommen und hast gemeint, da sind nicht mal Hunde dabei. Ist doch logisch, wenn der Jäger keinen Hund hat, kann er nun mal auch keinen mitnehmen. Deswegen auch meine Frage dazu. Außerdem muss da kein Hund mit genommen werden.

von Karin: Na ganz einfach : Er ist es so gewohnt. Abstumpfen nennt man das auch.
So etwas kann man sehen? Wie sieht das aus?

Viele Grüße Meggy
 
aday schrieb:
Also Karin,
ich kann mir dich gut in New Orleans vorstellen.

So so, das glaub ich allerdings nicht, denn Deine Vorstellungen entsprechen denn nicht besonders oft der Realiität.

aday schrieb:
Wäre doch genau das passende für dich, wenn du Hunde, Katzen und Wellis einfangen kannst und einfach die Menschlichen Opfer ignorieren.

Dafür könnte man Dir an´s Bein pinkeln, doch Du bist es nicht wert

aday schrieb:
Vorallem würde hier vielleicht etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit einkehren.

Nicht solange Du hier Deine Unterstellungen und Diffamierungen verbreitest.

aday schrieb:
Ich möchte jetzt nicht noch weiter Abschweifen, New Orleans ist schon weit genug gewesen in Bezug auf die lieben "vermeintlichen Tierschützer",

Warum tust Du es dann immer wieder. Benutzt das schreckliche Schicksal dieser Menschen für Deine Zwecke ?

aday schrieb:
Was ich dir noch sagen möchte, betrifft Sachlichkeit:
Die oben von dir auf mein Konto gesetzte Aussage ist nicht von mir.

Hat das wer behauptet ?

aday schrieb:
Würde ich so vielleicht auch nicht formulieren, aber im Grundgedanken geht auch bei mir Menschenleben vor Tierleben, was bei den "Tierschützern" in New Orleans offensichtlich genauso wenig zu finden ist wie bei dir, denn sonst würden Sie dort sicherlich andere Prioritäten setzen.

Und schon wieder benutzt Du sie ! :k

Man muß schon etwas Feingefühl besitzen, um zu verstehen, daß diesen Menschen oft als Einzigstes ihre Haustiere geblieben sind, sozusagen als Verbindungsglied zu ihrem früheren Leben, vielleicht als einziger Trost um über den Verlust von geliebten Menschen hinwegzukommen. Sie klammern sich daran.

Kannst Du das nicht verstehen ?

aday schrieb:
Würde man sich auf eine Diskusion über die Wertigkeit von Tier- und Menschenleben einlassen,

Was gibt es da für Dich zu diskutieren ? Was Dir wichtig ist hast Du hier mehr als einmal angedeutet, nämlich Du selbst und sonst niemand und nichts.


aday schrieb:
müsste man im folgenden Schritt auch die Wertigkeit von Pflanzen- und Menschenleben prüfen.
Das Ergebnis kann nur sein, das sich die Menscheit selbst kollegtiv eliminieren muss, bevor auch nur ein armes Gänseblümchen als Nahrung oder ein Baum als Baumaterial herhalten muß. Aus diesem Grund lasse ich für mich keine Wertbemessung zu.

Das hat mittlerweile soooooooooooooooo einen laaaaaaaaaaaaaaangen Bart, laß Dir was anderes einfallen.

aday schrieb:
1Mensch gleich 5Pferde oder 20 Bäume (Muß man auch vielleicht noch die Rasse des Menschen und des Tieres mit einrechnen, Alter, Geschlecht, Tierhalter,... und die Sozialen verhältnisse?),
oder
Anstatt 15 Hunde zu retten, hätte man ja auch ein Kind Retten können.
Dummerweise sucht man in der regel Hunde meist an anderen Stellen als Kinder (ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit),....
oder so ähnlich.

Wovon träumst Du eigentlich Nachts, wenn Du Dir schon tagsüber solch haarsträubenden Unsinn ausdenkst ?
 
Meggy schrieb:
Das war übrigens von mir.


Was alles andere? Was ist daran naiv, wenn für mich der Mensch an erster Stelle steht?

Hat wer was anderes gesagt ????

Meggy schrieb:
Du bist hier auf den Hund gekommen und hast gemeint, da sind nicht mal Hunde dabei. Ist doch logisch, wenn der Jäger keinen Hund hat, kann er nun mal auch keinen mitnehmen. Deswegen auch meine Frage dazu. Außerdem muss da kein Hund mit genommen werden.

[Ironiean]
Ach ja ? Zufällig haben 4 bis 5 Jäger, die in der Dämmerung unter den Schlafbäumen der Tauben stehen, um diese abzuschießen, wenn sie sich dort für die Nacht setzen, alle keinen Hund, der die angeschossenen Tauben suchen könnte ? Aber scheint ja auch egal zu sein, denn tot sind sie trotzdem irgendwann, dauert halt nur manchmal etwas länger [Ironieaus]

Meggy schrieb:
So etwas kann man sehen? Wie sieht das aus?

Sorry, aber Du würdest es nicht mal verstehen, wenn Du es siehts, also hat´s auch keinen Zweck es Dir mit Worten zu erklären.
 
von Karin: Hat wer was anderes gesagt ????
Du hast wahrscheinlich nur vergessen meinen Namen mit rein zu schreiben. Daher konnte man annehmen, dass es von aday kam.

Zitat von Meggy Das war übrigens von mir.
Das war nur kurz von mir angemerkt. Nicht böse gemeint. Zur Vorbeugung eventueller aufkommender Missverständnisse.

von Karin: [Ironiean]
Ach ja ? Zufällig haben 4 bis 5 Jäger, die in der Dämmerung unter den Schlafbäumen der Tauben stehen, um diese abzuschießen, wenn sie sich dort für die Nacht setzen, alle keinen Hund, der die angeschossenen Tauben suchen könnte ? Aber scheint ja auch egal zu sein, denn tot sind sie trotzdem irgendwann, dauert halt nur manchmal etwas länger [Ironieaus]
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Muss äußerst witzig aussehen. Nur geht nicht jeder Jäger auf Taubenjagd und nicht jeder Jäger hat einen Hund, muss er auch nicht. Und nun sind wir schon bei den Tauben.

von Karin: Sorry, aber Du würdest es nicht mal verstehen, wenn Du es siehts, also hat´s auch keinen Zweck es Dir mit Worten zu erklären.
Du weißt nicht, ob ich es verstehen würde. Entschuldigen musst du dich auch nicht, wofür denn? Manche Dinge muss ich auch nicht verstehen, da ich sowie so meine eigene Meinung dazu habe.
von Karin: Ich würde sagen bei jeder Jagd. Bei manchen Tieren wird nicht mal nachgesucht, sind nicht mal Hunde dabei. Peinlich ? Die, die ich bislang sah, wirkten völlig entspannt und für sie schien es die normalste Sache der Welt.
Was ist schon normal. Es ist eine Gefühlssache. Du empfindest es vielleicht nicht als normal, ander eben schon. Man könnte auch Routine sagen. Oder aber wie du so schön zu pflegen sagst/schreibst - das ist eine Behauptung und Unterstellung.

Viele Grüße Meggy
 
So rum hatte ich es nicht gemeint. Kannst ja in meinen Kopf nicht reinsehen und dir das Bild ansehen. Schön, dass wir uns wieder nicht verstehen.
Hast du Tauben schon mal sich einen Witz erzählen hören? Ich nicht. Somit bleibt die Frage offen, wie witzig das die Tauben finden.

Viele Grüße Meggy
 
Das Einbeziehen von New Orleans in die Streitereien finde ich auch nicht gut. Katastrophen solchen Ausmaßes haben einfach nichts zu suchen in diesem lächerlichen Thema hier.
Dennoch gibt es keinen Grund, aday dafür so runterzuputzen, schließlich hat er sich auf einen Fersehbeitrag bezogen, wie der zu bewerten ist, bleibt jedem selber überlassen.
aday schrieb:
Übrigens, der Kurzbeitrag kam gestern Abend im Deutschen Fernsehen.
Während alle Anwohner die Stadt verlassen sollen und man sogar mit Zwangsräumung droht, fahren immer mehr "Tierschützer" in die Stadt rein, einzig allein mit dem Ziel Tiere zu fangen und weg zu fahren. Sogar Anrufe nehmen Sie entgegen um dann gezielt Tiere zu holen.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, auch Haustiere zu retten, wenn es möglich ist, ohne dadurch die übrigen Rettungsarbeiten zu behindern. Ob dies der Fall ist, und ob da nicht schon die ersten Geschäftemacher am Werk sind, denen es gelingt, an jeder Katastrophe zu verdienen, ob sich diese Tierretter nicht selber in Gefahr bringen und dann den Einsatzkräften zur Last fallen, das alles läßt sich von hier aus ganz sicher nicht beurteilen.
Eines sollte jedoch klar sein: Menschenleben geht vor Tierleben!
 
Meggy schrieb:
So rum hatte ich es nicht gemeint.

So steht´s aber leider da *schulterzuck*

Mußt schon dazu sagen, daß nicht zählt, was Du schreibst, sondern daß, was Du meinst :D


@Dagmar : Da Thema New Orleans hat deswegen hier nichts zu suchen, weil es lediglich von Aday benutzt wurde, um Tierschutz in den Dreck zu zerren.
Er hat sich des Schicksals dieser Menschen bedient, um sein verworrenes Bild von Tierschutz darzustellen, um den es hier im übrigen nicht mal in erster Linie geht.

aday schrieb:
Ich glaube in New Orleans suchen Sie noch freiwillige, die Haustiere einfangen und in Sicherheit bringen. Ist schon schlimm genug da unten, und die resourcen sind wohl schon echt knapp.
Aber:
Die Rettung von Menschen durch Tierschutztourismus zu blokieren / zu erschweren ist schon der Hammer. War übrigens im Fernsehen heute Abend. Diese lieben Tierschützer hatten anscheinend nichts für die Menschen übrig. Tiere waren ihnen lieber.
 
OK, ich versuche beim nächsten mal mich besser auszudrücken. Der Bezug liegt mehr bei den Jägern unabhängig von den Tauben. Es sieht in meinen Augen witzig aus, wenn man sich vorstellt, es stehen 4 - 5 Jäger unter einem Baum und warten bis die Tauben eingeflogen und vielleicht sogar eingeschlafen sind. Das das Jäger so machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viele Grüße Meggy
 
Raven schrieb:
Das Einbeziehen von New Orleans in die Streitereien finde ich auch nicht gut. Katastrophen solchen Ausmaßes haben einfach nichts zu suchen in diesem lächerlichen Thema hier.


So ist es. Ausserdem ist es ja hierein Laberthema über Gott und die Welt geworden. Ist die Serverlast eigentlich nicht wert.
 
Genau. Vielleicht sollten wir nun endgültig hier damit abschließen.

viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
OK, ich versuche beim nächsten mal mich besser auszudrücken. Der Bezug liegt mehr bei den Jägern unabhängig von den Tauben. Es sieht in meinen Augen witzig aus, wenn man sich vorstellt, es stehen 4 - 5 Jäger unter einem Baum und warten bis die Tauben eingeflogen und vielleicht sogar eingeschlafen sind. Das das Jäger so machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es hat auch kein Mensch so dargestellt, wie Du es scheinbar verstanden hast. Ist aber wohl eher ein generelles Verständnisproblem bei Dir :nene:
 
Südwind.

Was ich schrieb war nciht als Kritik gemeint, sondern als Aufforderung zuerst vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Wenn Du spenden möchtest, fände ich das toll. Ich hatte vor einigen Tagen hier einen Thread dazu aufgemacht. Leider null Resonanz.

Ausser den dort genannten Hilfsorganisationen gibt es noch andere, die ich noch nicht gepsotet habe, da es eh keinen zu interessieren schien.

Zuästlich kann man eine Petition unterschreiben,d ass die Leute mit ihren TIeren rausgeholt werden:

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/840979272?ltl=1126198155#body

Ziel waren 1000 Unterschriften. Als ich vorhin schaute waren es schon über 25000 <freu>

Spenden für die Menschen sammeln die üblichen Organisationen wie ZB Rotes Kreuz ein. Die sind auch auf den Webseiten der Tageszeitungen gepostet.

Es tut mir leid, dass Du im Rollstuhl sitzt. Das wusste ich nicht. (was aber nciht bedeutet, dass ich Dir in zukunft nicht genauso Kontra geben werde wie vorher, wenn ich anderer Meinung bin als Du ;)).

LG,

Ann.
 
Meggy schrieb:
Genau. Vielleicht sollten wir nun endgültig hier damit abschließen.

viele Grüße Meggy


Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber eine ganze Reihe von Beiträgen der letzten Tage (abgesehen von allem, was mit New Orleans zusammenhing) hat mich dermaßen amüsiert, daß ich mir eine Schließung des Threads nicht antun wollte. Warum auch, wird halt der nächste aufgemacht. Und es ist völlig wurscht, was in der Überschrift steht, irgendwann kriegen die Jäger Dresche (mal bildlich gesprochen). Also Mädels, weitermachen :p

Aber vielleicht werde ich das Thema mal meinen Kollegen im Tierschutz rüberschieben, damit die auch ihre Freude haben, mit Artenschutz hat das alles eh nichts mehr zu tun. Ein Kindergartenforum gibts ja leider noch nicht.
 
Klasse, daß sich der Moderator hier auch mal meldet

Dann scheint das der Grund zu sein, warum einige schreiben können was sie wollen und anderes einfach gelöscht wird ?
 
Also Meggy ich möchte einer Schließung dieses Threads wirklich widersprechen, da ich doch viele dieser blitzgescheiten Wortmeldungen sehr genieße.

Wie zum Beispiel diese: " durch aushungern produzieren stadttauben mehr nachwuchs, um ihre art zu erhalten. dadurch werden sie widerum anfälliger für krankheiten."

Auch würde ich dafür plädieren, für diese überwältigende neue Erkenntnis nun einen Doktor in Biologie zu verleihen, allerdings erst am 11.11. um 11Uhr 11 an der Uni zu Köln.
Du siehst, hier gibt eine Reihe von bemerkenswerten neuen Ergebnissen, auf die ich nicht verzichten möchte.
Daher habe bitte Verständnis für meinen Wunsch, diesen Thread noch lange laufen zu lassen, denn nicht nur ich, sondern alle Ornithologen in der BRD verfolgen diese Diskussion mit Interesse.
Ich gehe auch davon aus , das nun einige Publikationen in Sachen Vogelkunde eine Neuauflage erfahren.
Gruß
Siggi
 
Sigg, dein Wunsch sei akzeptiert. Ach ja, sonst hast du ja keine Bettlektüre, ich vergaß. Verzeih mir! :gott: Gerd, da hast du allerdings Recht.

Also los gehts!

von Karin: Es hat auch kein Mensch so dargestellt, wie Du es scheinbar verstanden hast. Ist aber wohl eher ein generelles Verständnisproblem bei Dir
Ich habe es schon so verstanden, wie du es meinst, aber wie ich schon in den anderen Theard geschrieben habe, kann man eine Sache von mehreren verschiedenen Standpunkten aus betrachten. Ich habe mir eben einen anderen Standpunkt bzw. eine andere Seite als du gewählt.

Viele Grüße Meggy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben