Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Diskutiere Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
S

Schaha3

Neuling
Beiträge
11
Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte ich heraus ,das was sie da aufgebaut hatte ,und wobei sie immer noch am Bauen ist keines wegs einem Nest ähnelt :D sie hat nur Stöcke auf die Fensterbank geworfen und kommt jede Stunde mit einem Stock vorbei den sie dazu wirft. Ist das vielleicht ihr erstes Nest ? ,weil ich hatte schon 2 mal Amseln und die haben ihr nest innerhalb von 3-4 Sunden gebaut ...
Und wenn ihre Stöcke mal runterfallen von der Fensterbank ,die etwa einen Winkel von 70° hat würde sie sich dann einen neuen Nistplatz suchen gehen ,weil der hier nicht stabil genug ist ?

Danke für eure antworten :)57e376f0-f430-47b1-ad0b-34a7e16323c3.jpg
 
Meine eine Gartenamsel hat das ähnlich gemacht - an mehreren Stellen Nester angefangen, dort wo es abrutschte, immer eine Weile wieder hochgetragen, und dann den Platz verworfen..............
Ist es bei Euch grad trocken?
Viel an Nestzusammenhalt hat eine spätere dadurch hinbekommen, dass sie das zu verbauende Material in feuchtlehmiger Erde gewälzt hat, und es dadurch auch einen andren Zusammenhalt hatte.
 
Thema: Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o
Zurück
Oben