Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Farn Hi Corinna, dem Farn geht es gut :D , normalerweise ist das Wohnzimmer nähmlich nicht der Abenteuerspielplatz unserer Kleinen aber ab und...

  1. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Farn

    Hi Corinna,
    dem Farn geht es gut :D , normalerweise ist das Wohnzimmer nähmlich nicht der Abenteuerspielplatz unserer Kleinen aber ab und zu kommen Sie auch mal da rein.
    Heute waren die Süssen den ganzen Tag auf dem Balkon, da gabs ja wieder so viel zu entdecken.
    Und zu guter letzt noch eine gemeinsame Gefiederpflege.
    Bis demnächst :0-
    Helmuth
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    wie gehts meinem lieblings-kueken ???

    ich habe das ok bekommen :jaaa: :D :trippel:
     
  4. Corinna67

    Corinna67 Guest

    :hahaha: Auweia, jetzt geht's los :D ! s-lol

    Was haste gemacht, Doris, um das OK zu kriegen? :hammer: oder :whip: oder :blume: oder :+streiche ???
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich wette wie die ersten beiden Smilys und dann der letzte. :D
    Na bei so einem süßen Baby lohnt sich doch der Einsatz. :jaaa:

    Doris ich freu mich so für dich. :jaaa: Wann holst du ihn?
    Ich bin ja sooo neugierig.

    Lg Heike
     
  6. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Hallo Doris,
    Schön zu hören das es geklappt hat, den Süssen geht es gut.
    Die beiden sind mittlerweile futterfest, bekommen aber abends noch etwas Brei wenn Sie möchten.
    Jetzt müßtest Du dich halt nur noch bei mir melden!!! :D

    Hallo Heike,
    Habe Dich nicht vergessen, habe aber die Anschrift wo ich die Kameras gekauft habe noch nicht gefunden. Grübel? Wo hab ich nur die Rechnung hin?
    So bald ich sie gefunden habe melde ich mich bei Dir.

    Noch ein Bild von den zwei Rackern auf Ihrem Lieblingsplatz, ich glaube ich muß meiner Freundin einen neuen Korb kaufen, denn rücken die niemals mehr raus.

    Viele Grüße
    Helmuth
     

    Anhänge:

  7. silvia

    silvia Guest

    Hallo nun war ich länger nicht da !
    Die ersten Eier unserer beiden Kucki und Ingo waren nix .
    Nun ist bei der 2ten Lage aber vor ca 2 Wochen eins geschlüpft ,freuuuuuuuuu.
    Wir dürfen nur leider nicht ran dann kriegt der Erzeuger voll die Panik.
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Silvia!
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
     
  9. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Hallo Silvia,
    Auch ein Glückwunsch von mir, wenn die beiden eine Kontrolle nicht zulassen, solltet Ihr sie auch weiter nicht stören.
    Man hört ja die Betellaute sollten diese mal ausbleiben müsst Ihr halt doch nachsehen ob weiter gefüttert wird. Man ist halt doch sehr neugierig.
    Das Risiko die beiden zu stören ist zu groß, nicht das sie aufhören zu füttern oder die Jungen verletzen oder sogar töten.
    Habe das Glück, das ich wenigstens mal ein Blick durch die Kontrollklappe werfen kann ohne das es mir gleich übel genommen wird.
    Gestern ist bei mir auch wieder ein Junges geschlüpft, habe es auch nur an den Bettellauten festgestellt, weis gar nicht wieviel Eier Sally dieses mal hat, mal am Wochenende nachsehen.Werde selber auch keine Bilder von den Kleinen im Kasten mehr machen um jeden Stress zu vermeiden und hoffen das es dieses mal mit Naturbrut klappt.
    Gruß Helmuth

    Noch ganz viele Grüße an die neuen Besitzer von unseren Babys, ich bin sehr froh das ich so schöne Plätze für die drei gefunden habe. :0-
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Silvia und Helmuth

    herzlichen glueckwunsch auch von mir zum nachwuchs :0-
    da heisst es ja doppelt daumen druecken das alles gut verlaeuft.
     
  11. silvia

    silvia Guest

    Gestern hat mein Mann nun doch ein Foto gemacht ,ich weiß aber nicht wie ich es hier rein kriege ,da ich keine HP habe .
    Aber seit dem ist die Mama auch beleidigt und dreht sich weg wenn mein Mann in die Voliere kommt .
     
  12. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Hallo Ihr Lieben, :0-

    Ja die Zeit vergeht, Seit meinem letzten Bericht ist ja doch einige Zeit vergangen.
    Es sind mittlerweile wieder 3 Süße Babys aus 3 Eiern geschlüpft.
    Habe auch sehr wenige Kontrollen und gar keine Bilder gemacht.
    Bis jetzt läuft alles Super, es wird besser gefüttert und die Henne sieht man jetzt auch öfters draußen. :beifall:
    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Am Montag sind die Kleinen 5 Wochen alt das war ja genau die Zeit wo Kiko & Sally aufgehört haben zu füttern.
    Also Leute, ganz arg Daumen drücken das es weiter so gut läuft.
    Werde natürlich weiter über die Lage berichten.

    Viele Grüße

    Helmuth
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Helmuth

    du weisst aller anfang ist schwer...
    dieses mal schaffen es die beiden bestimmt ihren nachwuchs zu fuettern, wer so einen sohn zustande bekommt, kann nur anfaenger-pech haben :jaaa:
     
  14. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Babys

    Hallo Zusammen,
    Leider mussten wir die kleinen wieder herausnehmen und zwar genau wieder nach 5 Wochen. 0l
    Die Drei wurden zwar am Anfang viel besser versorgt, sind auch viel schwerer wie das letzte mal aber so wie es aussieht verpassen die Eltern einfach den Zeitpunkt wo die Futterration erhöht werden muss um die Jungen genügend zu versorgen.
    Sind auf alle Fälle wieder drei ganz süße.
    Und somit kommt Ihr wieder in den Genus Bilder zu schauen.

    Viele Grüße
    Helmuth


    Nach dem Füttern erst mal ne Runde schlafen und der kleinste von hinten.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      193
    • 1.JPG
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      192
  15. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Helmuth,

    so spielt das Leben, leider nicht immer so, wie wir es gerne hätten, aber Hauptsache, dass die 3 wohlauf sind!

    Es sind wieder 3 hinreißende Babys :freude: ! Der Jüngste, ich nehme mal an, es ist der ganz vorne auf dem 3er-Foto, könnte m.E. ein Mädchen sein. Der Kopf ist etwas schmaler und auch der Schnabel in der Breite, wenn man ihn mit den 2 anderen "Kiddies" vergleicht.

    Kann natürlich auf dem Foto auch täuschen, aber sag mal Bescheid, ob ich vielleicht Recht habe :D .
     
  16. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Babys

    Hallo Corinna :0-
    Ja, der Kleinste ist der ganz vorne auf dem Gruppenbild.
    In dem Alter verändern sich die kleinen jeden Tag, aber im Moment sieht es so aus als ob es eine Henne ist.
    Währe natürlich schön wenn eine Henne dabei währe, weil Sam bestimmt schon auf eine Spielgefährtin wartet. :D
    Ich mache heute mal ein paar einzelne Bilder von den dreien, mal schauen wie viele das Geschlecht richtig tippen, das ich ja durch eine DNA später klären lasse.
    Viele Grüße und einen schönen Tag :)

    Helmuth
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Helmuth

    Sam wartet wirklich ganz ungeduldig auf gesellschaft...nur bin ich immer noch am zweifeln wegen der "bruderschaft"... :huh:

    waaaaaaas tun ????????
     
  18. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Hi Doris,
    Da du keinen Nachwuchs haben möchtest können es doch Geschwister sein. Vieleicht sind ja auch Schwesterchen dabei. :D
    Oder Frage mal Christa die hat auch gerade Nachwuchs. Hauptsache der Süsse bekommt einen Partner.

    Viele Grüße :0-
    Helmuth
     
  19. #78 christa2508, 16. Oktober 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Helmuth

    Sorry das ich jetzt erst antwort gebe. Deine Babys sind wieder mal ganz süß.
    Ein lob von mir das du so gut acht gibst das den Babys nichts passiert. :beifall:
    Du hast nun mal das Pech das die Mama auf hört zu füttern. :traurig:

    Das hätte mir auch geschehen können zum glück habe ich es nicht.
    Aber es kann mir auch passieren. Dann würde ich auch alles machen um ihnen zu helfen und mit der Hand aufziehen.

    Auch ein danke das du mich und meine Babys erwähnt hast. :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    So spielt das Leben ???
    Ist beruhigend für mich,dass es anderen auch so geht!
    Ich habe auch Babys,drei süße Mädchen !Mit 4,5 Wochen wurden sie nicht mehr gefüttert!
     

    Anhänge:

  22. crowlover

    crowlover Guest

    aaaaaarghhhhhh... wie süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!! *snief*
     
Thema: Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graufußtöpel

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...