Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen!! :0- Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Forum! Bin ja die ganze Zeit schon eifriger Leser aber durch Berufliche...
Farn

Hi Corinna,
dem Farn geht es gut :D , normalerweise ist das Wohnzimmer nähmlich nicht der Abenteuerspielplatz unserer Kleinen aber ab und zu kommen Sie auch mal da rein.
Heute waren die Süssen den ganzen Tag auf dem Balkon, da gabs ja wieder so viel zu entdecken.
Und zu guter letzt noch eine gemeinsame Gefiederpflege.
Bis demnächst :0-
Helmuth
 

Anhänge

  • 12 Wochen.JPG
    12 Wochen.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 304
  • 12 Wochen 2.JPG
    12 Wochen 2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 304
  • 12 Wochen 1.JPG
    12 Wochen 1.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 305
:hahaha: Auweia, jetzt geht's los :D ! s-lol

Was haste gemacht, Doris, um das OK zu kriegen? :hammer: oder :whip: oder :blume: oder :+streiche ???
 
Ich wette wie die ersten beiden Smilys und dann der letzte. :D
Na bei so einem süßen Baby lohnt sich doch der Einsatz. :jaaa:

Doris ich freu mich so für dich. :jaaa: Wann holst du ihn?
Ich bin ja sooo neugierig.

Lg Heike
 
Hallo Doris,
Schön zu hören das es geklappt hat, den Süssen geht es gut.
Die beiden sind mittlerweile futterfest, bekommen aber abends noch etwas Brei wenn Sie möchten.
Jetzt müßtest Du dich halt nur noch bei mir melden!!! :D

Hallo Heike,
Habe Dich nicht vergessen, habe aber die Anschrift wo ich die Kameras gekauft habe noch nicht gefunden. Grübel? Wo hab ich nur die Rechnung hin?
So bald ich sie gefunden habe melde ich mich bei Dir.

Noch ein Bild von den zwei Rackern auf Ihrem Lieblingsplatz, ich glaube ich muß meiner Freundin einen neuen Korb kaufen, denn rücken die niemals mehr raus.

Viele Grüße
Helmuth
 

Anhänge

  • 13 Wochen 1.JPG
    13 Wochen 1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 256
Hallo nun war ich länger nicht da !
Die ersten Eier unserer beiden Kucki und Ingo waren nix .
Nun ist bei der 2ten Lage aber vor ca 2 Wochen eins geschlüpft ,freuuuuuuuuu.
Wir dürfen nur leider nicht ran dann kriegt der Erzeuger voll die Panik.
 
Hallo Silvia,
Auch ein Glückwunsch von mir, wenn die beiden eine Kontrolle nicht zulassen, solltet Ihr sie auch weiter nicht stören.
Man hört ja die Betellaute sollten diese mal ausbleiben müsst Ihr halt doch nachsehen ob weiter gefüttert wird. Man ist halt doch sehr neugierig.
Das Risiko die beiden zu stören ist zu groß, nicht das sie aufhören zu füttern oder die Jungen verletzen oder sogar töten.
Habe das Glück, das ich wenigstens mal ein Blick durch die Kontrollklappe werfen kann ohne das es mir gleich übel genommen wird.
Gestern ist bei mir auch wieder ein Junges geschlüpft, habe es auch nur an den Bettellauten festgestellt, weis gar nicht wieviel Eier Sally dieses mal hat, mal am Wochenende nachsehen.Werde selber auch keine Bilder von den Kleinen im Kasten mehr machen um jeden Stress zu vermeiden und hoffen das es dieses mal mit Naturbrut klappt.
Gruß Helmuth

Noch ganz viele Grüße an die neuen Besitzer von unseren Babys, ich bin sehr froh das ich so schöne Plätze für die drei gefunden habe. :0-
 
Hallo Silvia und Helmuth

herzlichen glueckwunsch auch von mir zum nachwuchs :0-
da heisst es ja doppelt daumen druecken das alles gut verlaeuft.
 
Gestern hat mein Mann nun doch ein Foto gemacht ,ich weiß aber nicht wie ich es hier rein kriege ,da ich keine HP habe .
Aber seit dem ist die Mama auch beleidigt und dreht sich weg wenn mein Mann in die Voliere kommt .
 
Hallo Ihr Lieben, :0-

Ja die Zeit vergeht, Seit meinem letzten Bericht ist ja doch einige Zeit vergangen.
Es sind mittlerweile wieder 3 Süße Babys aus 3 Eiern geschlüpft.
Habe auch sehr wenige Kontrollen und gar keine Bilder gemacht.
Bis jetzt läuft alles Super, es wird besser gefüttert und die Henne sieht man jetzt auch öfters draußen. :beifall:
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Am Montag sind die Kleinen 5 Wochen alt das war ja genau die Zeit wo Kiko & Sally aufgehört haben zu füttern.
Also Leute, ganz arg Daumen drücken das es weiter so gut läuft.
Werde natürlich weiter über die Lage berichten.

Viele Grüße

Helmuth
 
Hallo Helmuth

du weisst aller anfang ist schwer...
dieses mal schaffen es die beiden bestimmt ihren nachwuchs zu fuettern, wer so einen sohn zustande bekommt, kann nur anfaenger-pech haben :jaaa:
 
Babys

Hallo Zusammen,
Leider mussten wir die kleinen wieder herausnehmen und zwar genau wieder nach 5 Wochen. 0l
Die Drei wurden zwar am Anfang viel besser versorgt, sind auch viel schwerer wie das letzte mal aber so wie es aussieht verpassen die Eltern einfach den Zeitpunkt wo die Futterration erhöht werden muss um die Jungen genügend zu versorgen.
Sind auf alle Fälle wieder drei ganz süße.
Und somit kommt Ihr wieder in den Genus Bilder zu schauen.

Viele Grüße
Helmuth


Nach dem Füttern erst mal ne Runde schlafen und der kleinste von hinten.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 193
  • 1.JPG
    1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 192
Hallo Helmuth,

so spielt das Leben, leider nicht immer so, wie wir es gerne hätten, aber Hauptsache, dass die 3 wohlauf sind!

Es sind wieder 3 hinreißende Babys :freude: ! Der Jüngste, ich nehme mal an, es ist der ganz vorne auf dem 3er-Foto, könnte m.E. ein Mädchen sein. Der Kopf ist etwas schmaler und auch der Schnabel in der Breite, wenn man ihn mit den 2 anderen "Kiddies" vergleicht.

Kann natürlich auf dem Foto auch täuschen, aber sag mal Bescheid, ob ich vielleicht Recht habe :D .
 
Babys

Hallo Corinna :0-
Ja, der Kleinste ist der ganz vorne auf dem Gruppenbild.
In dem Alter verändern sich die kleinen jeden Tag, aber im Moment sieht es so aus als ob es eine Henne ist.
Währe natürlich schön wenn eine Henne dabei währe, weil Sam bestimmt schon auf eine Spielgefährtin wartet. :D
Ich mache heute mal ein paar einzelne Bilder von den dreien, mal schauen wie viele das Geschlecht richtig tippen, das ich ja durch eine DNA später klären lasse.
Viele Grüße und einen schönen Tag :)

Helmuth
 
Hallo Helmuth

Sam wartet wirklich ganz ungeduldig auf gesellschaft...nur bin ich immer noch am zweifeln wegen der "bruderschaft"... :huh:

waaaaaaas tun ????????
 
Hi Doris,
Da du keinen Nachwuchs haben möchtest können es doch Geschwister sein. Vieleicht sind ja auch Schwesterchen dabei. :D
Oder Frage mal Christa die hat auch gerade Nachwuchs. Hauptsache der Süsse bekommt einen Partner.

Viele Grüße :0-
Helmuth
 
Hallo Helmuth

Sorry das ich jetzt erst antwort gebe. Deine Babys sind wieder mal ganz süß.
Ein lob von mir das du so gut acht gibst das den Babys nichts passiert. :beifall:
Du hast nun mal das Pech das die Mama auf hört zu füttern. :traurig:

Das hätte mir auch geschehen können zum glück habe ich es nicht.
Aber es kann mir auch passieren. Dann würde ich auch alles machen um ihnen zu helfen und mit der Hand aufziehen.

Auch ein danke das du mich und meine Babys erwähnt hast. :0- :0-
 
So spielt das Leben ???
Ist beruhigend für mich,dass es anderen auch so geht!
Ich habe auch Babys,drei süße Mädchen !Mit 4,5 Wochen wurden sie nicht mehr gefüttert!
 

Anhänge

  • DSCF2963 net.jpg
    DSCF2963 net.jpg
    10 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF2967 net.jpg
    DSCF2967 net.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF2969 net.jpg
    DSCF2969 net.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF2970 net.jpg
    DSCF2970 net.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF2968 net.jpg
    DSCF2968 net.jpg
    9 KB · Aufrufe: 129
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
174
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben