Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen!! :0- Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Forum! Bin ja die ganze Zeit schon eifriger Leser aber durch Berufliche...
Hallo ,ich weiß nicht ,was mit meiner Inge los ist ?
Seit sie das Baby hat ist sie agressiv und beißt nach mir ,ist das normal ?
Ich lasse sie mit ihrer Familie aber ganz in Ruhe ,damit ich sie nicht störe .
Nur Futter und Voliere säubern ,muß ich ja .
Gruß Silvia
 
Hallo Silvia,
qqqq
ja, das ist normal! Sie muss ja ihr Kind beschützen und kurz vor dem Ausfliegen aus dem Nest, bzw. nach dem Ausfliegen, werden die Babys ja weiter versorgt und müssen, da dann noch mehr beschützt werden und das Terrain, wo sie sich dann aufhalten ist ja größer, also ist noch mehr Schutz angesagt.

Alles im grünen Bereich würde ich sagen!
 
Corinna ,vielen Dank für Deine Antwort .
Das beruhigt mich etwas ,das war ich einfach nicht gewöhnt von meiner sehr lieben Inge.
Dann beschränke ich meine Zuwendung weiterhin durch reinigen und füttern und zureden .
Ich hoffe sehr ,daß sie irgendwann wieder zutraulicher wird .
Eine Zicke reicht mir (Kucky) :nene: :traurig:
 
Hallo Silvia :0-

mach Dir keine Sorgen, Deine Inge wird wieder ganz lieb. Die Xaverline und der Jackl von Iris ( Graupis) sind mega mega aggressiv wenn sie Baby´s haben. Die fliegen jeden an der in die Voli geht. Die Xaverline versucht in die Füße zu hacken und der Jackl versucht es von oben. Sobald die Jungen nicht mehr versorgt werden wenn sie gr0ß sind, legt sich dieses Verhalten.
Am besten ist es du beschränkst den Kontakt sie so wie Du ja schon gesagt hast. Sei nicht traurig :nene: sondern freu Dich, dass Deine Inge so ne gute Mutter ist. :freude: :beifall:

LG Karin
 
:+knirsch: Nein ,ich bin nicht traurig ,ich gönne ihnen ja ihr Familienleben .
Aber das tut ganz schön weh wenn sie zubeißt ,dann darf man ja auch nicht zurückzucken .?!?
Außerdem erschreckt es einen ,wenn aus einem Sanftmütigen Grauen ,ein bissiges "Ungeheuer" wird .
Aber das kenne ich ja von der Pupertät meines Sohnes :prima:
Gruß Silvia
 
Hallo,
Da wir ja nicht im Hundeforum sind :D , sondern bei den Graupapageien, hier das aktuelle Bild der Babys von heute.
Die Süßen sind jetzt 6,5 Wochen alt.

Viele Grüße :0-

Helmuth
 

Anhänge

  • 21.10.04.JPG
    21.10.04.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 162
Hallo Helmuth,

das ist ein wunderschönes Bild von den 3 Rackern! :zustimm:

Boah, wie mittlerweile die Federchen unten am Bäuchlein gekommen sind, das war am Sonntag noch lange nicht so ausgeprägt und überhaupt sind sie schon wieder ein ganzes Stück größer! Da kann man mal sehen, wie schnell alles geht.
 
Hallo Silvia,

Dein Rudi ist auch ein ganz süßer wie die Babys sich doch alle ähnlich sind. :)
Und doch kann man sie alle auseinander halten.
Ich wünsche Dir für Rudi alles Gute und für Mama Papa auch.

PS: ein super Bild
:0-
 
Danke christa ,er ist echt ein süßer !
allerdings guckt er sich die Zickereien vom Vater ab ,und schreit und grummelt ,wenn mein Mann an die Voliere kommt .
Dabei ist mein Mann soooooo bemüht und liebevoll mit allen dreien .
Tja da kann man wohl nix machen :nene:
 
Hallo Silvia,
Von meinen ersten Babys habe ich Willi behalten.
Bei ihm war es auch so dass er geknurrt und geschrieen hat,

Ich habe es so gemacht das ich ihm den Rücken zudreht habe und einen schritt von Willi entfernt habe. Das hat ganz gut geklappt er wurde immer ruhiger.

Heute ist es so dass er mich nicht mehr alleine läst nur noch auf meinen Arm will.
Und ist eine NB. Wo man doch sagt dass sie sehr schlecht zahm werden.
Bei uns sind alle drei zahm geworden.

Das steht aber nicht an erster stelle für mich zählt das das der Vogel Vogel bleibt.
 
Unser Baby Rudi ist heute aus dem Nest gefallen,der arme konnte sich garnicht mehr bewegen .
Der TA hat ihn untersucht und eine Spritze gegeben ,wenn wir Glück haben ,hat er nur ne prellung an der Hüfte .
Wenn wir Pech haben ( entscheidet sich am Dienstag ) muß er schon operiert werden . :k
 
dieser kleine kerle macht euch wirklich viele sorgen 8o

ich wuensche ihm gute besserung , hoffentlich ist es nur halb so schlimm :trost:
 
Oh man hoffentlich geht alles gut.

Rudi ich wünsche Dir alles Gute möge es Dir bald besser gehen.
Silvia da vor habe ich auch so eine angst ich hoffe dass es nicht geschieht.

Ich wünsche Rudi gute Besserung
 
Vielen Dank Ihr lieben !
Mein Mann hat nun eine Art Geländer gebaut damit er Halt hat ,was macht der Frechdachs ............ steht gestern Abend auf dem Geländer .
Freuuuuuuuuuuuuuu ,das heißt wohl daß die Hüfte nicht gebrochen ist .
Ihr glaubt nicht ,was wir für eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben .
Durch die Sorge und Angst um ihn ist das echt gewachsen !
Meine großen waren gestern draußen bei mir ,super wie sie drauf waren ,Ingo kam immer wieder zu mir auf die Hand ,die hatten richtig gute Laune ,als ihr Baby wieder da war :D
Ich hatte leise Musik laufen lassen ,und ich glaube die haben echt getanzt!
Das war soooooo toll.
 
Christa ,süß Deine beiden !
Ich hoffe es klappt alles .
Unserer ist ja auch schon 3 mal unbeschadet runter ,dieses Mal hats eben nicht so perfekt funktioniert .
Aber alles wird gut,denke ich ! :bier:
 
seht mal,jede menge Knopfaugen !
 

Anhänge

  • DSCF3053 net.jpg
    DSCF3053 net.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF3064 net.jpg
    DSCF3064 net.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF3067 n et.jpg
    DSCF3067 n et.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF3070.jpg2 net.jpg
    DSCF3070.jpg2 net.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 142
Neue Bilder

Hallo Leute,
nach einigen Anfragen, wie es den Kleinen geht muss ich mich auch mal wieder melden.

Wie es eben so ist wenn man Urlaub hat, man hat am wenigsten Zeit, aber dafür erstrahlen jetzt drei Innenvolieren in neuem Glanz. :prima:

Die Bilder wurden vor 4 Tagen aufgenommen.
Der erste Ausflug und gleich mal alles beäugen was da so auf dem Boden liegt.
Am Anfang noch ein bischen ängstlich und dann aber los.
Es gibt ja so viel zu entdecken. :freude:

Viele Grüße :0-
Helmuth
 

Anhänge

  • 100-0002_IMG.JPG
    100-0002_IMG.JPG
    26 KB · Aufrufe: 134
  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 128
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
174
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben