Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ,ich weiß nicht ,was mit meiner Inge los ist ? Seit sie das Baby hat ist sie agressiv und beißt nach mir ,ist das normal ? Ich lasse sie...

  1. silvia

    silvia Guest

    Hallo ,ich weiß nicht ,was mit meiner Inge los ist ?
    Seit sie das Baby hat ist sie agressiv und beißt nach mir ,ist das normal ?
    Ich lasse sie mit ihrer Familie aber ganz in Ruhe ,damit ich sie nicht störe .
    Nur Futter und Voliere säubern ,muß ich ja .
    Gruß Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Silvia,
    qqqq
    ja, das ist normal! Sie muss ja ihr Kind beschützen und kurz vor dem Ausfliegen aus dem Nest, bzw. nach dem Ausfliegen, werden die Babys ja weiter versorgt und müssen, da dann noch mehr beschützt werden und das Terrain, wo sie sich dann aufhalten ist ja größer, also ist noch mehr Schutz angesagt.

    Alles im grünen Bereich würde ich sagen!
     
  4. silvia

    silvia Guest

    Corinna ,vielen Dank für Deine Antwort .
    Das beruhigt mich etwas ,das war ich einfach nicht gewöhnt von meiner sehr lieben Inge.
    Dann beschränke ich meine Zuwendung weiterhin durch reinigen und füttern und zureden .
    Ich hoffe sehr ,daß sie irgendwann wieder zutraulicher wird .
    Eine Zicke reicht mir (Kucky) :nene: :traurig:
     
  5. chicolina

    chicolina Guest

    Hallo Silvia :0-

    mach Dir keine Sorgen, Deine Inge wird wieder ganz lieb. Die Xaverline und der Jackl von Iris ( Graupis) sind mega mega aggressiv wenn sie Baby´s haben. Die fliegen jeden an der in die Voli geht. Die Xaverline versucht in die Füße zu hacken und der Jackl versucht es von oben. Sobald die Jungen nicht mehr versorgt werden wenn sie gr0ß sind, legt sich dieses Verhalten.
    Am besten ist es du beschränkst den Kontakt sie so wie Du ja schon gesagt hast. Sei nicht traurig :nene: sondern freu Dich, dass Deine Inge so ne gute Mutter ist. :freude: :beifall:

    LG Karin
     
  6. silvia

    silvia Guest

    :+knirsch: Nein ,ich bin nicht traurig ,ich gönne ihnen ja ihr Familienleben .
    Aber das tut ganz schön weh wenn sie zubeißt ,dann darf man ja auch nicht zurückzucken .?!?
    Außerdem erschreckt es einen ,wenn aus einem Sanftmütigen Grauen ,ein bissiges "Ungeheuer" wird .
    Aber das kenne ich ja von der Pupertät meines Sohnes :prima:
    Gruß Silvia
     
  7. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Hallo,
    Da wir ja nicht im Hundeforum sind :D , sondern bei den Graupapageien, hier das aktuelle Bild der Babys von heute.
    Die Süßen sind jetzt 6,5 Wochen alt.

    Viele Grüße :0-

    Helmuth
     

    Anhänge:

  8. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Helmuth,

    das ist ein wunderschönes Bild von den 3 Rackern! :zustimm:

    Boah, wie mittlerweile die Federchen unten am Bäuchlein gekommen sind, das war am Sonntag noch lange nicht so ausgeprägt und überhaupt sind sie schon wieder ein ganzes Stück größer! Da kann man mal sehen, wie schnell alles geht.
     
  9. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Helmuth,
    Ganz süß sind die drei und wie schnell sie groß werden.
    Man kann es kaum glauben. Be mir ist es genau so.

    Und wie gut du für die sogst das kann man gut sehen.
    Mach weiter so prima.
    Ich werde ein Bild von meinen zwei in deine Betrag an hängen.
    Ich hoffe dass du mir nicht böse bist.

    [​IMG]

    Das ist ein Bild von Heute,
     
  10. silvia

    silvia Guest

    Hier nun ein Foto vom Baby Rudi
     

    Anhänge:

  11. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Silvia,

    Dein Rudi ist auch ein ganz süßer wie die Babys sich doch alle ähnlich sind. :)
    Und doch kann man sie alle auseinander halten.
    Ich wünsche Dir für Rudi alles Gute und für Mama Papa auch.

    PS: ein super Bild
    :0-
     
  12. silvia

    silvia Guest

    Danke christa ,er ist echt ein süßer !
    allerdings guckt er sich die Zickereien vom Vater ab ,und schreit und grummelt ,wenn mein Mann an die Voliere kommt .
    Dabei ist mein Mann soooooo bemüht und liebevoll mit allen dreien .
    Tja da kann man wohl nix machen :nene:
     
  13. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Silvia,
    Von meinen ersten Babys habe ich Willi behalten.
    Bei ihm war es auch so dass er geknurrt und geschrieen hat,

    Ich habe es so gemacht das ich ihm den Rücken zudreht habe und einen schritt von Willi entfernt habe. Das hat ganz gut geklappt er wurde immer ruhiger.

    Heute ist es so dass er mich nicht mehr alleine läst nur noch auf meinen Arm will.
    Und ist eine NB. Wo man doch sagt dass sie sehr schlecht zahm werden.
    Bei uns sind alle drei zahm geworden.

    Das steht aber nicht an erster stelle für mich zählt das das der Vogel Vogel bleibt.
     
  14. silvia

    silvia Guest

    Unser Baby Rudi ist heute aus dem Nest gefallen,der arme konnte sich garnicht mehr bewegen .
    Der TA hat ihn untersucht und eine Spritze gegeben ,wenn wir Glück haben ,hat er nur ne prellung an der Hüfte .
    Wenn wir Pech haben ( entscheidet sich am Dienstag ) muß er schon operiert werden . :k
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    dieser kleine kerle macht euch wirklich viele sorgen 8o

    ich wuensche ihm gute besserung , hoffentlich ist es nur halb so schlimm :trost:
     
  16. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Oh man hoffentlich geht alles gut.

    Rudi ich wünsche Dir alles Gute möge es Dir bald besser gehen.
    Silvia da vor habe ich auch so eine angst ich hoffe dass es nicht geschieht.

    Ich wünsche Rudi gute Besserung
     
  17. silvia

    silvia Guest

    Vielen Dank Ihr lieben !
    Mein Mann hat nun eine Art Geländer gebaut damit er Halt hat ,was macht der Frechdachs ............ steht gestern Abend auf dem Geländer .
    Freuuuuuuuuuuuuuu ,das heißt wohl daß die Hüfte nicht gebrochen ist .
    Ihr glaubt nicht ,was wir für eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben .
    Durch die Sorge und Angst um ihn ist das echt gewachsen !
    Meine großen waren gestern draußen bei mir ,super wie sie drauf waren ,Ingo kam immer wieder zu mir auf die Hand ,die hatten richtig gute Laune ,als ihr Baby wieder da war :D
    Ich hatte leise Musik laufen lassen ,und ich glaube die haben echt getanzt!
    Das war soooooo toll.
     
  18. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Toll das es Rudi wieder gut geht.

    Meine beiden kleinen schauen nun immer ganz weit aus dem Nest.
    Ich glaube dass es nicht mehr lange dauert bis sie es verlassen.
    Ich hoffe ohne Probleme.

    [​IMG]

    Alles gute wünsche ich Rudi und den Eltern.
     
  19. silvia

    silvia Guest

    Christa ,süß Deine beiden !
    Ich hoffe es klappt alles .
    Unserer ist ja auch schon 3 mal unbeschadet runter ,dieses Mal hats eben nicht so perfekt funktioniert .
    Aber alles wird gut,denke ich ! :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    seht mal,jede menge Knopfaugen !
     

    Anhänge:

  22. Dreamteam

    Dreamteam Guest

    Neue Bilder

    Hallo Leute,
    nach einigen Anfragen, wie es den Kleinen geht muss ich mich auch mal wieder melden.

    Wie es eben so ist wenn man Urlaub hat, man hat am wenigsten Zeit, aber dafür erstrahlen jetzt drei Innenvolieren in neuem Glanz. :prima:

    Die Bilder wurden vor 4 Tagen aufgenommen.
    Der erste Ausflug und gleich mal alles beäugen was da so auf dem Boden liegt.
    Am Anfang noch ein bischen ängstlich und dann aber los.
    Es gibt ja so viel zu entdecken. :freude:

    Viele Grüße :0-
    Helmuth
     

    Anhänge:

Thema: Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graufußtöpel

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...