Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...
Jetzt bin ich stolzer Papa von einer jungen Mähnengans geworden :-)
 
Hier ein Teil von meinem Nachwuchs !!
030.jpg
037.jpg
035.jpg
034.jpg
038.jpg
Hoffe es funktioniert!!
M.f.G.
PEMA
 
und die auf den anderen Bildern? Schell? Und was sind die anderen?
Klär mich doch mal bitte auf ;-)
 
Bei mir sind gerade euro Pfeif am Schlüpfen ......... leider aus Kunstbrut, da mir der Fuchs die Ente in der Nacht gebissen hat und diese schwer verletzt aufgehört hat zu brüten.
 
da kannst du ja froh sein das du wenigstens die eier retten konntest, aktuell sind bei mir 11 rothalsgänse geschlüpft. gruß
 
Hallo anser fabalis,

oh, daß während der Brut! Und lebt die Ente noch?? Ich habe das letztes Jahr mit meiner Zwergente gehabt. Die hat der Fuchs allerdings in der Nacht vom Nest geholt und mitgenommen. Hatte leider niemand, den die Eier in einer Brutmaschine hätte ausbrüten können. Da waren höchsten noch 3 bis 4 Tage bis zum Schlupf!
Ich hoffe, die Eier haben das gut überstanden und es gibt dann bald Nachwuchs.

Schöne Grüße aus dem derzeit sehr schwülen Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
warum fragst du? das interessiert mich zur zeit noch nicht, guck es beim beringen nach.
 
Wegen dem Beringen auch, aber ich bin dies Jahr Ganter-lastig, daher würde mich interessieren, was bei anderen an Geschlechtsverhältnissen vorherrscht.
Es ist auch praktisch, wenn es eine Gleichzahl oder mehr weibliche Tiere gibt.

Meine habe ich alle beringt. Bei dem warmen Frühjahr sind sie sehr schnell gewachsen, daher habe ich Probleme mit den Ringen bekommen.

Vor Allem bei den Schnee, welche bei 2 Wochen schon so dicke Beine hatten, dass ich mit etwas Öl hantieren musste. Aber es ging gerade noch gut.
 
So jetzt haben die Trauerschwäne auch endlich 4 Junge :-))
Bahamaenten ist auch 1 Junges geschlüpft, Mähnengänse sind inzwischen 4, Rotschulterente hat gerade das 1. Ei vom Nachgelege gelegt.
 
Gutes Jahr

Heuer sieht es recht gut aus!!
Die Jungen wachsen und gedeien!!
Familie Plüschkopf
022.jpg
Familie Rotschulter silber
020.jpg
Gesamt
023.jpg
Junge Büffelkopf und Hottentotten
028.jpg
:D:D:D:D
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 198
Hallo,
sehr schöne Familien, sehr schöne Tiere. Was ist das auf Bild 4 im Wasser (der gelbe Schwimmer?). Sind ja außergewöhnliche Rassen, habe ich bei uns hier im Norden noch nicht gesehen, auch nicht bei Rassegeflügelausstellungen. Echt super.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Auf ausstellungen wirst du die auch nicht sooo schnell sehen, aber die gibts auch bei uns im Norden ;-)
fahr mal im Winter an die Nord-oder Ostsee ;-)
wobei da dann natürlich keine Farbmutanten der Rotschulterente schwimmen ;-)
 
Hallo Mergus,

danke für den Tip. Bin sehr oft an der Ostsee. Aber Plüschkopfenten hab ich da noch nicht gesehen. Mandarin, Reiher, Komorane uws. Werd mal die Augen demnächst aufhalten, ob ich welche erspähe. Dafür sehe ich bei uns auf den Feldern öfter mal die Nandus laufen.

Schöne Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
also auf Föhr sind massenweiße normale Eiderenten rund um die Insel.
Aber gibs bei uns auch Plüschkopfeiderenten???

Gruß
Hendrik R.
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.379
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.051
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.134
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.989
tobi4
T
Zurück
Oben