Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...hat schon jemand die ersten Eier seiner Fasane? ...habe heute meinen Königsfasanenhahn dabei beobachtet wie er seine beiden Hennen...
Bei mir wart ich immer noch auf Eier...allerdings balzt mein Hahn ziemlich oft. Hoffe, in den nächsten Tagen kommen noch ein paar Eier.

Lg von Timi
 
Meine Balzen seit mitte März schon :zwinker: wenn der Hahn erst anfangt kommen noch paar wochen keine Eier so wars bei mir ich hab jetzt erst 3 Swinhoe und 2 Königsfasan Eier
 
Hei schopfwachtel,
mein Hahn balzt auch schon seit mitte März, nur hab ich es da nur selten gesehen.

Lg von Timi
 
Eine meiner Amherst-Hennen hat Nest gebaut und das erste Ei gelegt. Ist ihr erstes und so groß wie das Ei einer Straußwachtel.
 
Hallo,
meine Tenebrosushenne hat auch ihr erstes Ei heute gelegt. Es ist viel kleiner, als die Eier meiner Jagdfasane von letztem Jahr. Sie hat es auf meinem Nistkasten gelegt.

Ganz liebe Grüße, von Timi
 
Meine Jagdfasanen legen auch schon los ,sind eigentlich die ersten Eier die gelegt werden zu 100% befruchtet ?
Oder ab wann weiss ich ,dass sie befruchtet sind !?
 
Seit drei Tagen geht es los: Die Karpowi haben zum Legen begonnen. Zwei Buschhuhnglucken sitzen schon in der Warteschleife. Eine Buschhenne sitzt auf eigenen Eiern.
 
Hallo,
meine Goldfasane haben jetzt auch gelegt.

Gruß
Hendrik
 
...meine Königsfasanen-Henne sitzt auf 15 Eiern, ist das nicht etwas viel?
 
meine galdfasane haben 11 eier bis jetzt, sie sitzt aber noch nicht auf den eiern..ist das normal?und wieviele legt sie noch?
 
Hallo,
meine Tenebrosushenne hat jetzt ein Gelege mit 8Eiern. Sie sitzt über die Nacht auch auf den Eiern drauf. Woher sehe ich, ob sie selber brüten will?

Lg von Timi
 
Das siehst du ,wenn sie länger mal nicht da ist . Meistens zeigen sie dann auch wenig interesse an dem Hahn.


Bei mir geht es jetzt auch los. Ich habe 2Goldfasan-, 2Tenebrosusfasan- und 1Formosaei.

Habe jetzt noch die Frage, ob ich die Eier der 1. Brut einlegen kann und ob sie dann nochmal nachlegen. Ist es besser die Eier täglich abzusammeln oder wenn sie anfagen wollen zu brüten.
 
Hallo,
ich nehme die Eier einfach wie bei Hühnern jeden Tag weg und sie legt immer wieder in das Nest.

Gruß
Hendrik
 
Meine Tenebrosushenne brütet auf 10Eiern seit etwa 8Tagen. Sie hat das Nest in einer Transportbox gebaut.

Lg von Tiimii
 
Hallo,
Meine Gold- und Formosa Ringfasane sind gestern angefangen zu brüten. Meine Gold hat 9 Eier und die Formosa 10( 2 davon sind Tenebrosuseier).
Ich habe mich doch für die Naturbrut entschieden .:)
 
...wünsche euch viel Erfolg für dieses Jahr! Ich hoffe, meine Königsfasane setzen sich auch irgendwann mal und brüten!!!
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.536
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.061
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.195
Grec
G
ambos
Antworten
164
Aufrufe
27.380
Nene
Nene
Zurück
Oben