Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; deshalb halte ich ausschließlich eurasische Arten - zusätzlich Flügel stutzen ......... außer bei fest verpaarten Gänsen - da kann/könnte man den...

1. #161 anser fabalis, 22.08.2010
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

deshalb halte ich ausschließlich eurasische Arten - zusätzlich Flügel stutzen ......... außer bei fest verpaarten Gänsen - da kann/könnte man den Ganter fliegen lassen - Gänse hauen meiner Meinung nach eher ab als Ganter
    Kupieren ist in Österreich auch verboten macht aber eigentlich jeder - mach das seit drei Jahren nicht mehr, funktioniert echt gut mitn Flügel beschneiden - und macht auch ein schöneres Bild und Allgemeinbefinden :) ! Zudem soll die Befruchtungsrate steigen .........

lg

2. #162 chrissi-79, 23.08.2010
    chrissi-79

chrissi-79 Mitglied

ja denke auch das wir den gleichen geschmack haben;))das finde ich super mit dem beschneiden...in brandenburg beschneiden auch immer mehr leuts ihr wasserziergeflügel...hier zahlt man unheimlich viel strafe...das mit dem allgemeinbefinden hannes, emfinde ich ganz genauso^^habe leider zur zeit keine blässis abzugeben...ich schreibe dir nochmal ne PN...lg

3. Nene

Nene Mitglied

Dazu habe ich eine kleine zu klärende Angelegenheit.
    Wie ist es mit dem Ziergeflügel und den Ringen? Es gibt eine Liste in der Ringgrößen zu den Arte zugeordnet sind. Nun leider ist für z.B. für die Kanada angegeben 24 und für Zwerg 16. Nun gibt es einige Unterarten dazwischen, welche andere Ständer haben.
    Und meinen großen Kanada kann ich auch keine 24 Ringe umziehen, das passt nicht. Wenn ich dann Maxima nehmen würde, die müssen 27ger Ringe haben.
    Ist es korrekt, dass ich sie (für Ausstellungen) mit kleineren oder größeren Ringen versehen kann und sie auch zu Preisvergaben zugelassen sind? Es ist klar, dass die Ringe fest sitzen müssen.

Das gleiche habe ich bei Zierenten festgestellt, dass einige Ringe von der Größe zu klein sind und den Enten die Ständer abschnüren.

4. ambos

ambos Foren-Guru

Du darfst die Ringe nicht bei ausgewachsenen Tieren wieder abziehen können, ansonsten sind die angegebenen Ringmaße oft Mindestmaße. Zb bei Ringel und Rothals nimmt man oft 13mm Ringe, 12mm gehen aber auch. Meine Kanadagänse bekommen übrigens auch 27mm Ringe.

5. Nene

Nene Mitglied

Danke.

Man sieht es leider immer wieder, wie Zierenten mit zu engen Ringen gequält werden.

Thema: Nachzucht 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschulterenten silber

,
  2. Rotschulterenten gelb

,
  3. rotschulterente silber

,
  4. silber bahamaente,
  5. legebeginn mandarinente,
  6. gelbe rotschulterenten,
  7. rotschulterenten voliere,
  8. rotschulterente haltung
Die Seite wird geladen...

Nachzucht 2010 - Ähnliche Themen

1. Meine Nachzucht Grüne Kongos

Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  2. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  3. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  4. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. Nachzucht....

Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden