"Netz"

Diskutiere "Netz" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also, ich habe einen Balkon, der direkt an mein Zimmer anschließt, in meinem Zimmer wohnen auch die Vögel, und im Sommer würde ich gern...

  1. #1 Vogelfeder, 13. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo,
    also, ich habe einen Balkon,
    der direkt an mein Zimmer anschließt,
    in meinem Zimmer wohnen auch die Vögel,
    und im Sommer würde ich gern auf den Balkon
    gehen und auch die Tür unbesorgt aufmachen.
    Da meine Vögel aber den ganzen Tag auserhalb des
    Käfigs sind, möchte ich kein Risiki eingehen
    (zwar achten die überhaupt auf gernichts,
    wie zum Beispiel wenn die Zimmertür, offen ist, fliegen
    die nicht raus:D).
    Also dachte ich an so ein Netz, dass ich dann einfach
    über den Balkon spanne, und die Vögel können nicht
    raus und ich kann raus.:p
    Wie ich aber weiß, verheddern die sich schon nicht selten,
    darum wollte ich mal wissen, welches Netz ich nehmen kann.
    Vielen Dank, für die Antworten im Vorraus!;)

    Vogelfeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Netz ist eher ungeeignet, da es auch reißen kann.
    Am ehesten halte ich Volieredraht für geeignet. Das haben auch einige Vogelhalter vor den Fenstern. :zwinker:

    Liebe Grüße
     
  4. #3 Vogelfeder, 13. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und wo krieg ich das her?

    Vogelfeder
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    schau mal z.B. hier: Klick

    Ich habe Volierendraht ,12,7 mm Masche, 100 cm breit, 1,05 dick für meine Volieren verbaut.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Und im Zweifelsfall findest du sowas auch in jedem Bau- und Gartenmarkt. :zwinker:
     
  7. #6 Vogelfeder, 13. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Vielen Dank!;)
    muss dar Volieredrath
    nee, Volieredrat (?)
    ganz Bestimmt sein?
    Also, halt passend vür
    das wofür man ihn
    Benutzt?
    Ich nehme einfach das von dir,
    O.K. Michael?

    Vogelfeder
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Tu dir keinen Zwang an ;-)

    Solch einen Draht setze ich bei unseren Volieren ein.
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmmm also ich hab * endlich !!!! wieder* ein Katzennetz am balkon hängen* hat lange gedauert mit der genehmigung fg*..und das ein netz reißt...hmmm also das halte ich bei den richtigen netzen und vernümftiger anbringung für fast ausgeschlossen..es sei den man selber versucht zu testen ob es hällt wenn man dagegen springt lol

    man muss nur auf die richtige größe der löcher achten..damit die wellis nich plötzlich außerhalb sitzen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    PS...meine wellis stört es übrigens auch nich ob die tür offen is* noch nich..bis sie die vogelmire sehen lol*
     
  12. #10 Vogelfeder, 14. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    @lanzelot

    Aber die verheddern sich doch?!
    Und ich möchte auch kein Risiko eingehen,
    was die offene Tür anbelangt.

    Vogelfeder
     
Thema:

"Netz"

Die Seite wird geladen...

"Netz" - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  3. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  4. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  5. Welches Netz verwendet man zum Groß-Volierenbau und woher bezieht man es?

    Welches Netz verwendet man zum Groß-Volierenbau und woher bezieht man es?: Hallo, eine Frage an die Praktiker!!:D Unsere Wildvogelauffangstation (800-1000 Vögel pro Jahr) erweitert seinen Umfang um eine Großvoliere....