Neue Eier

Diskutiere Neue Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! wir haben es gluecklich erwischt! Gestern waren die Eltern fuer einen Moment draussen und wir wollten ja nach dem Schluepfen sehen, ob mit...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wir haben es gluecklich erwischt! Gestern waren die Eltern fuer einen Moment draussen und wir wollten ja nach dem Schluepfen sehen, ob mit dem Kueken alles ok ist. Die Kamera lag schon bereit. Also gibt's das erste Foto!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaby :0-


    Ich hoffe Du hast einen guten Sitter wenn Du jetzt in D bist. Der uns auch mit Bildern versorgt :D

    Ich hätte bei dem Toasebrot immer ein komisches Gefühl wegen einer Mangelversorgung der Küken :~ .
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    wir haben jemand sehr zuverlaessiges gefunden, der sich um alle kuemmert! Sonst waere ich nicht geflogen.
    Ich denke, sie hat ausreichend zu tun allein schon mit der Fuetterung unseres Zoos.
    Fotos wirds erstmal keine geben. Aber wir sind wirklich nur ganz kurz weg. Ich denke, das ist vertretbar.
    Ich habe heute morgen eine halbe Scheibe Toastbrot in den Kaefig reingetan und sie haben es leider ueberhaupt nicht angeruehrt. Sie haben gestern ein kleines Stueck Gurke bekommen, zwei Stengel Maggikraut (Liebstoeckel glaub ich) und einen Pfefferminzstengel. Kraeuter bekommen sie heute auch wieder und morgen gibt's ein Stueck Kohlrabi.
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    hast du das toastbrot denn gut angefeuchtet?

    lg maxima
     
  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    peinlich, peinlich! Das hab ich natuerlich nicht gemacht. Wird sofort nachgeholt!
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    auch im gut angefeuchteten Zustand haben sie heute nichts vom Toastbrot genommen! Als sie das letzte Mal die Kleinen aufgezogen haben, war ich so ueberrascht von den beiden. Sie haben alles ausprobiert, was sie vorher auch noch nicht kannten.

    Koennte ich es auch unters normale Futter mischen oder ist das eher schlecht?
     
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo gabi

    dann bestreu das toastbrot mit körnchen von der kolbenhirse
    oder gib parallel erstmal etwas eifutter, was du auch auf das toastbrot streuen kannst.

    lg maxima
     
  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxima!

    das ging aber schnell! Danke, dann mach ich mich gleich mal dran!
     
  10. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kueken No 2 ist auch geschluepft! Ist auch wohlauf!
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kueken No 3 ist auch schon da!
     
  12. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    und ein Photo dazu!
     

    Anhänge:

  13. nicoble

    nicoble Guest

    Mensch wie Knuffig !!!

    Gleich 3 Flauschbaellchen - super das es alle gut aus dem Ei geschafft haben!

    Willkommen auf dieser Welt ihr 3 mini- Fauchies !!!
     
  14. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich hab am abend grad den Futternapf rausgenommen, um ihn wieder aufzufuellen und als ich zurueckkam waren beide nicht im Nistkasten. Ich hab dann natuerlich kurz reingeschaut und hab Kueki 3 gesehen. So wie es aussieht, muss es wohl grade geschluepft sein.
     
  15. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Auf dem Foto sieht es wirklich sehr frisch geschlüpft aus...

    Na dann wünsche ich noch eine gute Aufzuchtzeit ;)
     
  16. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luigi!

    danke! Die Eltern und wir geben uns allergroesste Muehe!
     
  17. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    mal wieder ein Foto von unserem aeltesten Kueken!

    Unsere Abwesenheit haben sie bestens ueberstanden!
     

    Anhänge:

  18. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    das erste Kueken macht schon die Augen auf!

    Bis jetzt klappt alles prima ! :freude:
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schööön das alles so gut klappt :freude: :freude: :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    die neuesten Bilder unserer drei Kueken von heute!
     

    Anhänge:

  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uuuund gibt es schon Namen für die Aliens :?
     
Thema: Neue Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. namen nymphensittich geschlechtsneutral

Die Seite wird geladen...

Neue Eier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...