Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Kathrin! mensch, dann ist ja bald das zweite Kueken da! Uebrigens, hast ja einen guten Namen fuer das erste Kueki gewaehlt!

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kathrin!

    mensch, dann ist ja bald das zweite Kueken da!

    Uebrigens, hast ja einen guten Namen fuer das erste Kueki gewaehlt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Gestern Nachmittag hat sich unser 2.Küken endich ins Freie gekämpft .... was für ein Größenunterschied zum Ersten !
    Wir haben wieder Namensänerungen durchgeführt , nun sollen alle Babys QuetchuaNamen erhalten , daß ist die Muttersprache meines Mannes
    Nr 1 : Churu (bedeutet MUSIK )
    Nr 2 : Kantay ( bedeutet SINGEN )
     
  4. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kathrin!

    gratuliere zum zweiten Kueken! Das klappt ja alles wunderbar!

    Die Namen finde ich wunderschoen!

    Mal so nebenbei eine Frage. Sprichst Du auch die Sprache oder lernst Du sie?
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gabi,
    nein , ich habe nie Quetchua gelernt weil auch mein Mann sie nicht mehr spricht , es wurde ihm in der Schule verboten diese Indiosprache zu sprechen, er kann nur noch wenige Wörter. Seine "normale" Sprache ist spanisch und das habe ich natürlich gelernt mit den Jahren.
    Die Namen habe ich mir nach der Bedeutung aus einem Wörterbuch rausgesucht
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    jetzt will ich Deinen Kuekenthread nicht laenger missbrauchen, aber das hat mich total interessiert! Klasse, wenn man auf diesem Wege eine andere Sprache lernen kann. :0-
     
  8. #27 Sittichmama, 29. Oktober 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Vielleicht so wie Moody und ein normal großer Nymph.

    Ich soll die kleinen Geschwister mal ganz lieb von Moody grüßen.
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    die Küken wachsen enfach enorm schnell, beim letzten Mal haben wir sie ja täglich gewogen weil wir nicht sicher waren ob Toto und Krümel die Aufzucht hinkriegen und da haten sie ein Schlupfgewicht von 3 g und wogen am 3.Tag schon 9 g .... und Churu ist ja 3 Tage älter als Kantay
    Die Grüße richte ich natürlich aus ....wenn ich mal ran darf.....die Babys werden nämlich immer noch schwer bewacht :D
     

    Anhänge:

  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie sehen die Kückenbilder ja immer gleich aus :~ aber ich stell trotzdem mal eins von Churu und Kantay rein , grade eben gemacht , Toto hat sich kurz verzogen und ist nach wenigen Sekunden wieder im Kasten gewesen
     

    Anhänge:

  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Heute um 17.oo ist ASQUI (= GUT ) geschlüpft.
    Ganz winzig aber sehr wuselig , alle Küken werden gefüttert und sehen gesund aus. Nun bin ich gespannt,ob noch ein weiteres Küken schlüpft , eins von den 5 Eiern ist nicht befruchtet und ein weiteres konnte ich nicht so genau beurteilen .... könnte sein , daß es abgestorben ist , aber das werde ich ja in den nächsten 4 Tagen wissen
     
  12. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kathrin!

    das laeuft ja bestens bei Eurer Nymphenfamilie! Super! Meine Glueckwuensche zum dritten Kueken!

    Werde immer schoen fleissig hier reinschauen, ob noch eine weitere Flauschkugel kommt!
     
  13. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    mensch, noch eins! :bier:
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Churu,Kantay und Asqui sind wohlauf und werden ständig gefüttert , Churu versucht sogar schon das "Drachenfauchen" wenn ES gefüttert werden will und Asqui wirkt immer noch etwas hyperaktiv :D ,ES ist ständig in Bewegung
    Noch mehr Kükis sind nicht zu erwarten , eben konnte ich mir die verbliebenen Eier nochmal genau ansehen. Eins ist nicht befruchtet und das andere abgestorben. 3 Kükis sind uns aber auch ganz recht denn dann ist es hier nicht so überfüllt daß wir uns mit der Abgabe an liebe Neubesitzer Streß machen müßten wenn sie sich geoutet haben. 6 Nymphen können wir für eine gewisse Zeit tolerieren , 8 wären für längere Zeit echt nicht mehr wohnzimmerkompatibel , ich will ja auch noch was Anderes mit meinem Tag anfangen als putzen :D
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kathrin :0-


    Schön das alles so gut klappt :prima: :freude: .
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mußte vorhin dringend mal die Kacke aus dem Nistkasten kratzen und hab die Süßen dabei geich mal gewogen....sie scheinen die Rekorde ihrer Geschwister noch brechen zu wollen :
    Churu (8.Tag : 30g )
    Kantay (5.Tag : 16g)
    Asqui (3.Tag : 9g)
     
  17. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kathrin!

    die drei haben ja wahnsinnig zugenommen! Die Eltern haben ja ganz schoen damit zu tun! Machen ihre Sache ja wirklich toll!
     
  18. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    freu mich mit euch!!! :freude:
     
  19. nicoble

    nicoble Guest

    Ich weiss was Du mit dem Putzen meinst - wir haben ja 8 im Wohnzimmer und haben gerade Linoleum ueber unsere Auslegeware gelegt :D .

    Deine Suessen sind ja schon maechtig schwer - wie schoen das alles so gut laeuft .

    Wenn die Kleinen genauso huebsch werden wie ihre Geschwister finden sie bestimmt schnell ein neues zu Hause .

    Viel Freude noch mit den Kleinen !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 BoeserENGEL, 2. November 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    bei den dreien wird sicherlich der lang ersehnte prinz dabei sein. es muß ja irgenwann mal kalppen.

    sind echt süß die kükis.

    thea ist ganz stolz auf ihre eltern. und wünscht der familie weiterhin alles gut.

    der rest der federbande und ich schieße mich thea nachtürlich an.
     
  22. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    GROßE ÜBERRASCHUNG !!!!!
    Ich hatte die beiden "restlichen" Eier als Wärmespeicher im Nest belassen........und heute morgen habe ich so ein vertrautes "Minipipsen" gehört ....und siehe da ........ Das vermeindlich abgestorbene Ei :D lag leer im Kasten und ganz tief unter seinen Geschistern vergraben lag RAKU (= groß,stark) ....gar nicht abgestorben :~ :zustimm: :D :prima:
     
Thema:

Neue KÜKEN !!!!

Die Seite wird geladen...

Neue KÜKEN !!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...