Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; auf die bilder gehe ich auch nicht ein :D (aber toll sind sie!) :D jede annäherung kommt von den vögeln ...und genau so sollte es sein,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    auf die bilder gehe ich auch nicht ein :D (aber toll sind sie!) :D

    ...und genau so sollte es sein, denn dann ist es ehrlich!! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    da fällt mir gerade noch was zu ein. letztens hab ich´s mir mal so richtig gemütlich gemacht auf der couch. mein bein war so übergeschlagen aber so halb in der luft :~ ich hab gerade ein schönes käsebrot mit tomaten gegessen als auf einmal maya auf meinem bein landete also ob sie nie etwas anderes gemacht hat. sie saß dann da und guckte mich mit ihren großen runden augen an. sowas hab ich auch noch nie erlebt, da war ich ja mal bav 8o :)
     
  4. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    o.k. - das probiere ich dann gleich mal aus!!! wenn ich keinen frischen hopfen habe, tuts doch ne schale bier auch, oder... :~ ? ist doch eigentlich das selbe :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    habe deinen kommentar auch gar nicht gelesen :D (danke schön :freude: )

    ja, da habe ich mal genau zugehört, als mir jemand erzählte, wie es sein sollte. und diesem "jemand" kann ich nur herzlich danken, denn so habe ich meine geier noch nie erlebt!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    das habe ich mir auch schon überlegt, manni
    aber betrunkene sperlis? 8o
    nööö, nimm mal lieber frisch gezupften hopfen
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe meine voliere mal wieder umgestaltet.
    die dicken rebhölzer (in der mitte des bildes und rechts am bildrand vom 1. bild - - natur mit rinde) habe ich in dem baumarkt mit den 3 buchstaben gefunden. sie sind wieder der knabberspass zusammen mit dem querliegendem baumstamm, der auch ordentlich "bearbeitet" wird.

    auf dem 2. bild ist der käfig zu sehen, in dem mira nun (zeitweise) lebt, denn eben hat sie zu meinem erstaunen den käfig verlassen und klettert in der voliere umher.
    mira und sammy können durch die öffnung des ausgehängten futternapfes den käfig verlassen, ihn aber gegen andere sperlis leicht verteidigen, wenn sie allein darin sein wollen.
     

    Anhänge:

  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    da würd man doch glatt mal selber gern ein sperli sein :~

    bin immer begeistert von deinen ideen und wie du alles umsetzt...werd ich mir wieder was abgucken :D
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    susi, komm her und ich stecke dich mit in die voliere :D

    kannst gerne abgucken (ist hiermit erlaubt, lach)
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    die neue wurzel wird von joshi genau untersucht und dann für "gut" befunden
     

    Anhänge:

  11. isika

    isika Guest

    Herrlich!

    Da können die Sperlis was erleben!

    Sehr schön gemacht! :zustimm:

    Isika
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    herbstzeit heißt auch: büsche schneiden - fällt also für die voliere was ab

    [​IMG]

    joshi guck mal - was ist das denn?
    [​IMG]

    arbeit!
    [​IMG]
     
  13. isika

    isika Guest

    Suuuuper!!!!!!!!!

    Viel Spaß bei der Maloche! Da ist ja ordentlich was zu tun!:D

    Viele Grüße
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nicht nur die geier haben arbeit - ich auch! :D
    die haben die angewohnheit, den dreck durch das gitter zu feuern. vielleicht sollte ich mal das "drum herum" einstellen 8)
     
  15. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    ...ich (bzw. meine sperlis) erblasse(n) vor neid :D eine so schöne große voli wäre ja auch echt mein "traum", platzmäßig aber leider nicht machbar...

    SUPER-SCHÖN :) !!!!
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich danke dir!
    aber bitte nicht neidisch sein! ich betone immer wieder, dass wir für die voliere ein zimmer auflösen mussten. und in einer mietwohnung wäre es auch nicht machbar gewesen.
    ich habe zum glück einen mann, der meine "schrägen" ideen mitmacht und nicht sehr laut knurrt, wenn wieder vögel hinzu kommen. im gegenteil: er fährt mit um sie zu holen ( :idee: oder will er nur sicherstellen, dass es "nur" bei einem paar bleibt????)
     
  17. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Mein Freund hatte für das neu angekündigte Paar auch nur ein Grinsen übrig :D Is schon was wert, wenn der Partner das irgendwie versteht u. jetzt mit mir zusammen einen neuen Käfig sucht sowie die sand- u. buchenholzgranulat-säcke im tiermarkt schleppt :D :) !!! da macht das ganze gleich doppelt so viel spaß :D
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    noch sind die beiden nicht in der voliere - - aber schon im haus und warten auf ihren einzug.

    seit gestern abend bei und: ronja und mattis

    [​IMG]
    ronja links, mattis rechts

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    auf diesen bildern sieht man die scheckung der beiden schön
    [​IMG]
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wie schon geschrieben, die henne ist "klein" aber fein und gefällt mir rein optisch :zustimm:

    wobei natürlich auch grün/gelb eine tolle farbe ist
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    dankeschön uwe!
    du weisst ja: auf dein "urteil" lege ich immer grossen wert und wenn du sagst, dass sie dir gefällt, freut es mich ungemein!!!!

    ich würde aber auch eine negative beurteilung schlucken, denn hergeben würde ich die beiden nicht mehr. sie sind beide so neugierig und keineswegs ängstlich
     
  22. isika

    isika Guest

    Hallo Isrin,

    Die Wartezeit war so quälend lang und nun sind die beiden Hübschen endlich bei dir!:freude:

    Viel Spaß mit den wunderschönen Kleinen!

    Ich finde sie bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.