Notfall !! Handaufzucht...

Diskutiere Notfall !! Handaufzucht... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also, ich kann mich den Argumentationen von Claire und Bettina nur anschließen. Außerdem wird Fridolin durch das Geschwisterchen unterhalten und...

  1. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    also, ich kann mich den Argumentationen von Claire und Bettina nur anschließen.
    Außerdem wird Fridolin durch das Geschwisterchen unterhalten und fängt nicht an sih ein Ersatzverhalten vor Langeweile anzueignen, was man dann nur schwerlich wieder abgewöhnt werden kann.

    Vielleicht ruft er Dich dann auch nicht mehr so oft aus seinem Kasten...

    Ist zwar schön für das Geschwisterchen mit der Ersatzwellimama, aber für Fridolin wäre es besser wieder zu zweit zu sein.

    Aber Du machst das wirklich ganz prima!
    Ich Freue mich schon auf die nächsten Informationen und Bilder von Euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Gut dan werde ich den kleine jetzt mal wieder rein holen ..

    Und ich halte euch auf dem Laufendem ...
     
  4. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    ...Aber Deine Idee war sehr gut mit der Wellimama,
    nur dass sie leider nicht beide nimmt, das ist sehr schade!
    Bis bald!
    Sabine

    P.S.:
    Deine Signatur ist ja schon top aktuell :))
     
  5. #24 nymphenmama, 8. August 2011
    nymphenmama

    nymphenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    die kleinen werden immer rufen, sobald sie merken das "Papa/Mama" in der Nähe sind. Bei uns ist es so, das nur ich mich um den Nachwuchs kümmer. das wissen sie auch, denn es kann jeder ins Zimmer rein, aber nur bei MIR fangen die dann an zu betteln! Wenn mein Mann sich nähert und auch mal in die Kiste schaut, rürt sich nichts. Aber bei mir fressen die sich halb auf vor betteln... Die wissen schon genau wer füttert und wer nicht. das wird auch nicht weniger mit Geschwisterchen, eher noch mehr, weil die kleinen sich gegenseitig animieren und aufstacheln. Aber für den kleinen ist es schon ganz klar besser, das er wieder sein Geschwisterchen bekommt. Finde ich gut, das du das kleine wieder reinholst. So kann einer Erfolgreichen Aufzucht nichts mehr im Wege stehen. Kleiner Tipp am Rande (aber ich denke mal das du es weißt) Hygiene und Desinfektion ist gerade bei dem Wetter das A und O. Lieber einmal mehr die Hände desinfizieren als einmal zu wenig. Hefepilze sind sehr häufige Begleiter der Handaufzucht und man muss sich vor hüten!!!

    LG Claire
     
  6. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ja soo sein Geschwisterchen ist jetzt wieder dabei der kleine ist ca. eine woche jünger ... Ich werde mal die nächsten tage auch von ihm bilder reinstellen ...
    Jaa desinfizieren das mache ich vor und nach jeder fütterrung.. Der kleine ist schon ganzschön an die spritze gewöhnt sobalt er sie sieht springt er ihr überall hinterher egal wo ich sie hinlege er ist direkt auf dem weg dahin.. Daa muss man schon manchmal ganzschön aufpassen das der kleine nicht stiften geht ..:D


    Jaa die Signatur habe ich direkt geändert schließlich gehört der kleine ja jetzt zur familie..
     
  7. Campi

    Campi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut weiter läuft. :) Freu mich das er bei euch bleiben kann, aber den könnte ich wohl auch nicht mehr her geben.
     
  8. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Mhh schade ich habe mal ein Video gemacht wie ich die kleinen füttere aber das kann ich ja leider nicht hochladen ... oder geht das doch ?
     
  9. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Hallo Henning,
    ich mache das immer über youtube und verlinke dann den Film ins Forum.
    Versuche das mal.
    Die Verlinkung findest Du beim Antwortschreiben in der oberen Menuleiste.
    Wenn Du mit dem Curser drauf gehst erscheint "Video einfügen"
    Viel Erfolg!
     
  10. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Soo okay das Viedeo kommt in der nächsten halben stunde online, dann werde ich es hierhin verlinken ..
     
  11. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    ok :)
    Wie machen sich denn die beiden zusammen?
    Hast Du eine Veränderung am Verhalten von Fridolin feststellen können?
     
  12. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    [video=youtube;Ydqqlyo_lRo]http://www.youtube.com/watch?v=Ydqqlyo_lRo[/video] sooo da ist es :D

    Also ich habe jetzt nur ein Video von Fridolin gemacht ich füttere immer beide einzelnd den sonst ist das ein totales chaos und jeder versucht als erster zu futtern :D

    Also am Verhalten habe ich noch nicht viel gemerkt ... außer das Ich jetzt 2 schreihälse habe :D
     
  13. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Nein, ist das schön anzuschauen!!!!
    Wie goldig!!
    Klasse, dass Du uns das Video zeigst, gerne immer wieder mehr davon :)
     
  14. #33 Tanygnathus, 10. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön dass es so gut klappt und Du zurechtkommst:beifall:
    Und auch wenn Du nun zwei Schreihälse hast,für ihre Entwicklung ist es besser zu zweit zu sein.
    Lg Bettina
     
  15. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hier ist was los ich habe grade den dritten Welli aufnehmen müssen ich habe eben Nistkastenkontrolle gemacht und da habe ich entdeckt das einer der kleinen wellis sich nicht mehr bewegt er hatte nur die augen abundzu auf ... Ich habe ihn mit ins Haus genommen gewogen und er wiegt 16 gramm und ist ca 4 wochen alt .. Ein Ganzschönes Untergewicht ... Nun habe ich versucht ihn zu füttern aber er frisst nicht er ist zu schwach... Ich habe es ihm jetzt mit viel mühe ca 3 ml futter gegeben ... er wurde ein wenig munterer als der die ersten tropfen geschluckt hatt kann sich aber noch nicht auf den beinen halten ich habe ihn jetzt in eine seperate Box gesetzt und jetzt kann ich nur abwarten ob er sich berappelt ...
     
  16. #35 Tanygnathus, 10. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich drücke Dir die Daumen dass der Kleine zu Kräften kommt.
    Gut dass Du es gemerkt hast,so hat er vielleicht noch eine Chance.
     
  17. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ja, dass stimmt ... Der kleine ist schon ein wenig munterrerdoch über den berg ist er noch nicht ich habe ihn grade das 2 te mal gefüttert aber er weigert sich noch gegen das füttern ..
     
  18. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    ...hoffentlich schafft der Kleine das!
    Wirklich gut, dass Du ihn entdeckt hast.

    Da nützt es nix wenn er nicht fressen will, dann muss man es herbeiführen.

    ...und hoffentlich ist er gesund :(
    Sieht der Kot ok aus?

    Ob ein Tierarzt ihm etwas zum aufbauen geben kann, macht das Sinn?
    Was meint ihr dazu?
     
  19. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also der kot ist ganz normal ... und er berappelt sich von stunde zu stunde mehr..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Super :) das freut mich aber sehr :)
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, für die drei Kleinen und den Wellipapa ;)
     
  22. #40 Tanygnathus, 10. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse,das freut mich sehr !!!
     
Thema:

Notfall !! Handaufzucht...

Die Seite wird geladen...

Notfall !! Handaufzucht... - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...