Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi, willkommen zurück. Wo ging Urlaubsreise noch mal hin (ohne ganzen Thread noch mal lesen zu müssen)? Hatten die FD denn ruhe oder eher gedanklich immer bei den Hutzis?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also unsere FD war auf so einer winzigen Insel (wie hieß die nur???), wo sie immer wieder den Kopf ins Wasser gesteckt hat, um Fische zu sehen. Hätte sie bei uns am Gartenteich auch machen können. Ich versteh' echt nicht, was an Urlaub so schön sein soll... Wartet mal! Ich frag mal Kiro, wie diese Insel heißt.

    Also hier bin ich wieder, "Malediven" heißt das. Und Kiro sagt, Urlaub ist toll! Ich mag das nicht, ich will nicht irgendwo anders schlafen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh wie fein - dann sag den FD's mal, wir würden gerne mit deren Fotos mit träumen wollen.
     
  5. #1484 Susanne Wrona, 6. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD ist heute auch wieder eingeflogen, Sie hat uns gelobt, wir wären ja so brav gewesen. Aber daß wir vor dem Urlaub noch das Kabel vom Anrufbeantworter gekappt haben, hat sie uns noch nicht verziehen. Sie will sich jetzt mal nach einer Voliere umschauen. Hoffentlich findet sie keine. Haltet uns mal die Krallen.
    Wir waren nach dem Urlaub so garstig wie immer. Bitte keine Krauleinheiten! Da wird aber gleich in die Finger gebissen. Wir hoffen jetzt auf viele Leckerlis. Gräser und Sonnenblumenkerne, und Kolbenhirse. Das nehmen wir auch gerne mal aus der Hand. Wir sind ja gar nicht so.

    Was sind denn da für neue süße Nymphis im Netz? Ihr seht echt toll aus auf dem Bild.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach Flöckchen und Rocky, warum seid Ihr denn so garstig zu Eurer FD? Ihr solltet lieber ein bißchen "schön Wetter" machen, sonst landet Ihr irgendwann echt noch in Volieren-Haft! Nymph kann echt viel von den FD haben, wenn nymph nur ein klein wenig nett zu ihnen ist, dann machen die echt alles!

    Ich werde zur Zeit auch nicht so viel gekrault wie ich eigentlich möchte! Die FD hat gesagt, ich hätte gerade so ein schlechtes 'Taiming' (jedenfalls wird das Wort so gesprochen, wie es geschrieben wird, und was es heißt, weiß ich nicht). Ich hab mich ganz genau angeschaut, jede Feder kontrolliert, aber ich hab nichts schlechtes an mir gefunden!?! Vielleicht sollte ich mal wieder duschen...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  7. #1486 Susanne Wrona, 10. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja duschen ist vielleicht nicht schlecht, meine Fd mag mich (Floeckchen) jedoch auch ungeduscht. Sie sagt immer ich würde gut riechen wie Babypuder. Ich bin zu der FD schon etwas netter als der Rocky ich kraule sie gerne mal auf dem Kopf herum. Nur Rocky wird gleich eifersüchtig. Er ist etwas cholerisch und will sich auf keinen Fall an die FD anbiedern, wie er sagt. Eben haben wir von der FD Gräser bekommen und Rocky fand das schon unverschämt, daß sie die Hand nicht schnell genug weggezogen hat, da wollte er sie schon beißen. Dabei war die FD so nett. Mmh, das Gras schmeckt echt gut. mmh, mmh, lecker. oh, was seh ich da? Rocky will mir doch tatsächlich gerade meine ganzen Pellets wegfressen, na warte, dem zeig ichs jetzt aber. Mh. mh. mampf, mampf, jetzt mach ich mich vorher noch mal über die Pellets her, sonst frißt Rocky sie mir noch weg.

    mmhmampfmmmampf. Jetzt kommt Floeckchen angeflogen, sie hat wohl Angst ich freß ihr die Pellets weg. Dann gibts neue von der FD und wehe nicht, dann flieg ich in ihr Bett und zwick sie in den Arm, hi, hi,hi.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. #1487 Susanne Wrona, 11. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    keiner da? Heute war vielleicht ein schrecklicher Tag. Die FD hatte heute morgen doch tatsächlich vergessen uns Futter zu geben. Was haben wir einen Kohldampf geschoben. Ich Floeckchen denke ja das war ausschließlich Rockys Schuld. Deswegen habe ich erstmal nach ihm gehackt, aber er hat nur zurückgehackt. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, daß die Fd vergessen hat uns Futter zu geben.
    Ach Kiro, schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Floeckchen dich gerne mal kraulen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    auweia, wie konnte das denn passieren, dass Ihr kein Futter bekommen habt? Das ist ja echt schlimm! Hat Eure FD wenigstens bald gemerkt, dass Ihr nichts zu essen hattet? Dafür habt Ihr nun aber mindestens 1x Kabel durchbeißen gut! Könnt Ihr Euch vielleicht einen kleinen Vorrat an Futter irgendwo verstecken? Damit Ihr was zu essen habt, falls das wieder passiert...

    Also, ich hab nicht geduscht und die FD hat gestern trotzdem gesagt, dass ich so gut riechen würde. Und mein "Taiming" sei auch wieder besser. Keine Ahnung, was sie meint! Ich sehe genau gleich aus wie vorgestern. Aber wir haben ganz lang geschmust und Zari hat daneben gesessen und hat geschreddert. Ich hab dann so Lust bekommen auf diese Gräser, dann hab ich auch noch eine ganze Weile geschreddert. Wir sind dann deshalb auch viel später erst zum Essen in den Käfig gegangen. Aber es hat sich gelohnt. Vielleicht machen wir das heute wieder so...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. #1489 Susanne Wrona, 12. Juli 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    na, daß hört sich ja total gemütich bei Euch an. Eine gemeinsame Schmuserei, auch , wenn Zari nicht direkt mitgeschmust hat.

    Heute morgen haben wir vorsichtshalber erstmal ein lautes Geschrei veranstaltet, damit die FD nicht noch mal vergißt uns zu füttern. Sie meinte dann, wir wären aber echt intelligent. Heute kam sie dann mit einem Geschenk nach Hause. Eine neue Leiter. Gefährlich! Gefährlich! Die ist ganz dunkel und mit Naturholzstangen. Viel zu gefährlich. Die FD meinte, die wäre gesund für unsere Füße. Äh, wir haben eh gesunde Füße. Jetzt sitzen wir erst einmal weit entfernt von der Leiter und beobachten sie genau.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Uiui, so gesunde Sachen sind immer ganz besonders gefährlich! Passt bloß auf! Wir hatten auch mal so eine Naturast-Leiter. Aki hat die ab und zu benutzt. Ich hab diesem Teil nie getraut! Viel zu gefährlich!

    Gerade putzen wir uns, aber die FD hat sich gerade mit einem Strauß Gräser in den Sessel gesetzt! Also, wenn Zari dann auch fertig mit Putzen ist, dann ist Schmuse-Schredder-Stunde! Ok, es geht los. Muss weg! Bis bald!

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch