Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Gerda und Chilli,
    mei so jung. Ich bin der Dagobert und bin schon 10 Jahre alt. Aua so ein eingewachsener Ring tut schon weh.Armes Mädchen.
    Hallo Rocky und Floeckchen
    das mit den Tasten ist ganz einfach ! Man setzt seinen Schnabel unter die Taste ....... aber meint ihr ihr solltet das tun? Dann bekommt Ihr wieder Knast und da willich nicht Schuld sein.
    mit den Ästen ja ich weiss es nicht , wir bekommen sie einfach so. Vielleich frag ich mal den Bubi wie sie das gemacht haben , er ist ja schon fast 20 Jahre bei der FD.
    Gruß Dagobert

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1842 Susanne Wrona, 18. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    hey Dagobert, ich Floeckchen bin auch 10 Jahre alt, dann sind wir ja gleich alt. Ach, die ganzen jungen Küken hier müsen noch viel lernen. Au, Au, so ein eingewachsener Ring tut bestimmt mordsmaßig weh, gut , daß ich das noch nicht erlebt habe Wir hatten heute viiiiel Freiflug, Gott sei Dank!
    Jetzt sitzen wir beide aber in der Voliere, wir hatten doch so ein Kohldampf, daß wir beide gemeinsam in die Voliere gegangen sind. Aber mittlerweile fühlen wir uns doch einigermaßen wohl hier drin. Aber Weidenkätzchen haben wir immer noch nicht bekommen, blöde FD.
    Wir kuscheln uns jetzt eng aneinander und schlafen jetzt.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

also, so zum drin Schlafen und wenn nymph dann tagsüber wieder raus darf, da finde ich so einen Käfig oder eine Voliere ganz gut. Dann kommt nämlich nachts auch nichts Gefährliches an einen ran, weil ja die Gitter uns schützen. Meine ersten 3 Lebensjahre hab ich ja ständig in so einer Voliere verbracht, aber das würde ich jetzt nicht mehr wollen. Ich hab mich so an den Freiflug gewöhnt...

Also mit den Gräsern mache ich das so: wenn ich welche haben will (also jeden Tag) und die FD an mir vorbei geht, dann beuge ich mich zu ihr hin und schaue ihr ganz demonstrativ auf die Hände. Am Anfang hat sie dann immer ihre Hände gezeigt und gesagt "Schau, ich hab nichts in der Hand". Aber irgendwann hat sie es kapiert. Nun holt sie immer gleich Gräser, wenn ich so schaue. Manchmal brauchen die FDs eine Weile bis sie was kapieren, aber sie sind durchaus lernfähig!

Viele Grüße
    Zari

5. #1844 Susanne Wrona, 19. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    Danke für die Tips, wir werden sie gleich umsetzen. Wir haben gerade zur Zeit wieder Freiflug, aber erst ab 17 Uhr, den nutzen wir jetzt aber wirklich gut aus. Wir schmusen gerade ausgiebig. Ja es gibt doch nichts schöneres.
    Weidenkätzchen haben wir immer noch nicht bekommen, jetzt schauen wir mal der FD ganz scharf auf ihre Hände. Viele Grüße
    Susanne

6. Echslein

Echslein Stammmitglied

Gerda und ich schmusen nie, die Federlose macht sich deshalb schon Gedanken. Aber ich komm mit der Gerda ganz gut aus. Nur Fressen gönn ich ihr nicht. Neeee, die Gerda kann verhungern, aber mein Futter bekommt sie nicht.

Aber die blöde Federlose streut jetzt überall Futter rum, dass die Gerda doch drankommt, an mein! Futter, das ist so eine sauerei. Gräßer haben wir noch nie bekommen, da schicken wir morgen mal die Federlose. Die bringt uns ja sonst auch immer so viel, da machen ein paar Gräser wohl nichts aus.

Aber jetzt bin ich müde und schlafe ganz schnell weiter.

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    ich hab mal nach gefragt wegen den Zweigen und Grässern. Bubi der Älteste meint die hat er schon immer bekommen. Die FD hat wohl vorher schon einen Nymphen gehabt der dies alles nicht mochte. Bei den neuen damals so sagt Bubi waren sie zu 4 hat sie es nochmal probiert und sie haben es gemocht. Glück gehabt den ich liebe es.
    Ach chilli lass doch die Gerda , ich denke das eure FD schon genug Futter für 2 Nymphen hat. Ich muß mit noch mit vielen mehr Teilen und werde immer satt.
    Und das mit dem schmussen überleg dir doch mal dies ist nämlich sehr schön. Ich wollte es nicht missen. Wenn Lilli nicht schmussen will geh ich einfach zur FD . Die schmusst mich immer.

Gruß Dagobert

8. #1847 Susanne Wrona, 20. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    es hat geklappt, wir haben unserer FD ganz scharf auf die Hände geschaut und nun endlich haben wir unsere Weidenkätzchen bekommen. Ich, Rocky mag auch nur ungern mein Futter teilen, deswegen haben wir auch jeder unseren eigenen Futternapf, so klappt das ganz gut. Ansonsten fressen wir schon ganz gerene gemeinsam. Das macht ja viel mehr Spaß, als wenn jeder für sich alleine fressen würden. Findet ihr nicht auch?
    Wir sitzen schon wieder in unserer Voliere, hatten heute aber viiiel Freiflug. Wir sind jetzt auch schon ein wenig müde und knirschen mit unseren Schnäbeln so vor uns hin. Also bis dann

viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

also wir schmusen auch nicht miteinander. Unsere FD verzweifelt fast. Nachdem meine Aki damals gestorben ist (mit der hab ich übrigens auch nicht geschmust), hat die FD die Zari geholt, damit ich eine Partnerin hab. Aber wir haben über ein Jahr nicht geschmust oder gekuschelt. Die FD fand, es liegt an mir und hat für die Zari den Moyo als Partner geholt. Aber Zari und Moyo schmusen auch nicht miteinander! Noch hat die FD die Hoffnung bei den beiden nicht aufgegeben. Moyo sei vielleicht noch zu jung, meint sie. Ich schau mir das alles mal an. Unsere FD kann eh viel besser kraulen als jeder Nymphie. Deshalb gehe ich immer zu ihr.

Na, seht Ihr, Flöckchen und Rocky. Mit etwas Übung kann man die FD schon dazu bringen, das zu tun, was nymph will! Gut gemacht!

Wir 3 essen auch immer gleichzeitig, aber nie aus einem Napf. Da gönnt keiner dem anderen ein Körnchen. Deshalb haben wir zu dritt sogar 4 Futternäpfe! An der Hirse knabbern wir schon mal zu zweit an einer Rispe - also entweder Zari und ich oder Zari und Moyo. Moyo und ich - ne, das geht gar nicht!

Stellt Euch vor: der Moyo ist so dumm, der findet nicht alleine aus dem Käfig! :D Die FD macht den Käfig auf, Zari und ich klettern raus und Moyo hampelt aufgeregt drin rum, weil er nicht weiß, wie er raus kommen soll. Die FD hilft ihm dann immer und läßt ihn auf die Hand steigen... Zum Piepen.

Viele Grüße
    Kiro

10. #1849 Susanne Wrona, 21. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    hi,hi,hi, ist der Moyo tatsächlich zu dumm den Ausgang zu finden, hi,hi, hi, ist ja zum Schießen.
    Och, wir saßen heute den ganzen Tag in unserer Voliere, gemein! Erst jetzt haben wir Freiflug bekommen. So jetzt fliegen wir mal schnell in die Küche, wir haben dort noch viel Arbeit zu erledigen. Wir müssen schließlich den ganzen Tag nachholen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    hi das hab ich ja noch nie gehört er findet nicht raus. Aber eigentlich ist er ja klug. Er läßt sich raus tragen. Aufzug was für ein Service!
    Wir sitzen manchmal zu 3 an einen Napf. Nein wir haben nicht zu wenig, aber in Gesellschaft schmeckt es halt am besten.
    Armes Flöckchen und Rocky, den ganzen Tag, na dann jetzt ran an die arbeit. Ich hab heute ein Sonnenbad genommen , dass tat gut. So jetzt Zeit zu fressen.
    Gruß Dagobert

Thema:

Nymphen-Tagebuch