Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Herzlich willkommen Sweety, Meckie, Kathy und Scheckie! Das freut uns riesig, dass Ihr hier mitmacht! Wir sind auch zu viert....

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Herzlich willkommen Sweety, Meckie, Kathy und Scheckie! Das freut uns riesig, dass Ihr hier mitmacht!

    Wir sind auch zu viert. Und unser Kiro heißt eigentlich auch Kira, weil man den FD erklärt hatte, es sei eine Henne. Das scheint ja öfter vorzukommen :zwinker:

    Wir können auch nie zu viert schreiben, weil unsere beiden Hähne Kiro und Moyo nicht so eng nebeneinander sitzen wollen. Ich, Zari, komme mit allen im Schwarm gut aus. Deshalb schreibe fast immer ich. Ich bin mit Kiro zusammen, aber der Moyo versucht immer mich anzubaggern. Er ist mir aber zu jung und zu farblos (er ist ein Weißkopf). Er sollte sich eigentlich in die Yuna verlieben, hatten die FD geplant, weil sie vom Alter her besser zu ihm passen würde und mir auch ein bisschen ähnlich sieht. Aber irgendwie hat das nicht geklappt. Er hat Angst vor ihr, obwohl sie echt sehr friedlich ist. Dafür kann sie mit Abstand am lautesten schreien.

    Kiro ist übrigens 21 Jahre alt, ich bin 9, Moyo 5 und Yuna 4 Jahre. Wir lieben alle 4 Gräser über alles (aber nur eine bestimmte Sorte - Quecke heißt die). Salat essen wir auch, aber sonst kann man uns auch jagen mit so Grünzeug oder gesunden Sachen... Nene, igitt!

    Übrigens ist bei uns doch nicht schon Frühling :traurig: Es hatte so danach ausgesehen, aber am Wochenende war es ganz trüb und dunkel. Schrecklich. Da haben wir dann ganz viel geschlafen. Warum machen wir Nymphies eigentlich keinen Winterschlaf? Das wäre doch mal gut, oder?

    Viele Grüße auch von meinen 3 Schwarmkollegen.

    Zari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3702 Susanne Wrona, 7. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zusammen,
    och, wir findenn es ist Frühling. Im Nest unter der Heizung ist es schön warm und die Sonne scheint aauch jeden Tag. Na, ja gut, es ist eine künstliche Sonne, sie ist nnicht ganz so hell, aber wir brüten weiter:zustimm:
    Nur heute Nachmittag hatte mir (Rocky )die Fd einen mächtigen Schrecken eingesetzt. Während Floeckchen beim Sonnenbaden war, saß ich auf den eiern und brütete. Die FD machte die ganze Zeit schon so einen Höllenlärm, aber na, ja, ich kenne sie ja mittlerweile, sie poltert schonmal öfters so rum. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und konzentrierte4 mich weiterhin darauf die Eier warm zu halten. Plötzlich, oh Schreck, sah ich ihr Gesicht direkt vor mir, oh sittich, oh sittich, ich dachte schonwieder, daß sie uns die eier klauen wollte und rannte voller Schreckenn weg und dann mit offenem Schnabel hinter ihr her. Leider hatte ich sie nicht erwischt!! Vielleicht beim nächsten mal.
    Viele Grüße
    Rocky, Floeckchen ruft gerade vom Nest aus, ebenfalls viele Grüße von ihr.
     
  4. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo an alle,

    Bei uns gab es gestern sogar Schnee. So komisches weißes Zeug, das vom Himmel fällt. Und es ist mittlerweile ganz kalt draußen, sagt die FD. Wir sitzen aber schön im Warmen. :D So ein Heizungsnest hört sich aber echt gut an. Vielleicht wären dann doch meine Eier - natürlich schreibe ich, Scheckie - was geworden. Die anderen können ja nicht brüten. :schimpf: Naja, ich gebe weiter an Kathy, den Technikexperten, der das mit den Bildern gemacht hat.

    Danke, Scheckie. Ihr müsst die Bilder einfach einzeln einfügen und könnt dann dazwischen schreiben. Einfach für mehrere Bilder mehrmals auf "Grafik einfügen" gehen und jedes Bild einzeln hochladen. Gurrer im Baum hatten wir auch. Aber da haben sie noch gepiepst und wurden von ihren Eltern gefüttert. Trotzdem waren sie da irgendwie noch größer als wir. Das mit dem nebeneinandersitzen lösen wir, indem wir einfach der Reihe nach an das Ding gehen.;) Wer will als nächstes?

    Ich, Sweety. Rocky, wenn du es immer weiter versuchst, wirst du die FD bestimmt irgendwann noch erwischen. Das war aber auch gemein von ihr, dich einfach so zu erschrecken. Unsere hatte leider sehr wenig Zeit für uns die letzten Tage. Sie ist ständig weg oder mit den Gurrern in den anderen Zimmer beschäftigt. Gestern sind es sogar noch mehr geworden. :+shocked:

    Da stimme ich, Meckie, Sweety zu. Wir mussten uns sogar heute morgen an die Tür hängen, damit sie endlich zu uns kommt. Aber wenigstens hat sie gestern frische Äste mitgebracht. :freude: An die dürfen wir aber noch nicht dran, weil sie sie noch nicht komplett vorbereitet hat. Und wir haben eine neuen Futternapf in Form eines Sterns. Aber da kann man leider nicht mehr das Futter so rauswerfen wie bei dem andern, der sehr flach war. Da hat die FD uns mal ausgetrickst. 8(

    Viele Grüße
    Scheckie, Kathy, Sweety & Meckie
     
  5. #3704 Susanne Wrona, 12. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen.
    ja, bei uns ist es jetzt auch draußen sehr kalt. Gott sei Dank ist es wenigstens auf unserem Nest unter der Heizung schön gemütlich warm. Allerdings leider nur tagsüber. Nachts ist es hier auch ganz schön kalt. Floeckchen sitzt zur zeit auf den Eiern. Die Nachtschicht hat schon lange begonnen und Floeckchen ist diejenige die immer die Nachtschicht übernehmen muß. Morgens ist sie immer vollkommen durchgefroren, wenn sie vom Nest kommt, startet sie immer durch bis ins Badezimmer, dort setzt sie sich auf die mollig warme Badezimmerlampe. Ja, dann wird es Zeit für mich, Rocky, dann muß ich die Tagschicht übernehmen.

    Unsere Fd war in letzter Zeit auch nur selten da. Das ist mir eigentlich ganz recht, so läßt sie wenigstens unser Nest in Ruhe. Heute allerdings hatte ich sie sehnlichst erwartet. Ach das Floeckchen hat das ganze Futter vollgekackt und ich hatte nichts mehr zu fressen . Igitt, das konnte sittich wirklich nnicht mehr fressen. Als die FD dann endlich den Schlüssel in die Tür steckte fing ich gleich mit einem riesen Geschrei an und hörte nicht mehr auf, bis sie endlich begriff, daß ich neues Futter brauchte. Da hatte ich mich dann auch gleich drüberhergemaccht.

    Ach ja und noch vielen Dank für die Info wie das mit den Bildern funktioniert, ich werde es unserer Fd auch beibringen.

    So, jetzt werde ich micch aber auch endlich zur Ruhe begeben. Gute Nacht und

    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo Rocky & Flöckchen,

    Ich (Scheckie) kann nur staunen, dass das mit dem Nest bei euch so gut klappt. 8o Ich habe ja auch immer die Nachtschicht gemacht. Aber wenn ich morgens dann essen gegangen bin, sind weder Sweety noch Kathy auf den Eiern gewesen. Sweety hat mich die ganze Zeit nur angemacht und bei Essen genervt anstatt auf den Eiern zu sitzen.

    Wie gesagt, mich, Kathy, hast du die ganze Zeit verscheucht. Das ist deine eigene Schuld!

    Was erwartest du von mir, einem Hahn? (es schreibt übrigens jetzt Sweety) Außerdem bin ich nicht dein Partner! Das ist Kathy!

    Dann hast du aber auch keinen Grund mich anzumachen! (Scheckie)

    So, jetzt beruhigt euch mal! (jetzt bin ich, Meckie, dran) Gestern hat die FD ein wenig umgeräumt. Sie hat die schöne Matte weggetan, wo wir so gerne draufgesessen haben und die konnte man auch so schön anknabbern. :traurig: Aber sie war auch nicht mehr ganz so sauber. Andererseits, ein paar saubere Ecken gab es noch.
    Gut, dass du die FD auf das dreckige Futter aufmerksam gemacht hast, Rocky. Wie konnte Flöckchen da nur reinmachen? Bei uns passiert so was zum Glück nicht. Aber wir haben auch mehrere Näpfe: einen, wo das Futter so drin ist, im nächsten müssen wir das Futter aus dem Sand ausbuddeln und einen, wo Futter und so ekelhaftes Zeug drin ist. Aber da muss man halt die Körner rauspicken und das ekelhafte Zeug so wenig, wie möglich, berühren. Außerdem versucht die FD schon seit einer Ewigkeit uns mit einer Kolbenhirse in eins dieser doofen Zelte reinzulocken, wo sie uns mal eingesperrt hat und woanders hingebracht hat. Aber wir sind nicht doof und gehen da nicht rein sonst sperrt sie uns da wieder ein!

    Viele Grüße
    Scheckie, Kathy, Sweety & Meckie
     
  7. #3706 Susanne Wrona, 16. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ja, paßt blos auf, ann Eurer Stelle würde ich da auf keinenn Fall hineingehen. Denn schwubs geht irgendetwas zu und schon seit ihr gefangen.

    Helfeeee!!! uns ist was schreckliches passiert!!! Die FD hat unsere Eier geklaut unnd wir sitzen seit 2 Tagen im Knnast. So eine gemeinne FD. Ich Rocky schreie mir seit dem die Seele aus dem Leib, aber die FD kennt keinn Erbarmen, die Tür bleibt zu. Na, ja, ich schreie jedenfalls mal weiter, irgendwannn wird sie dannn doch so genervt sei, daß sie das Türchen aufmacht. Ich hatte schon was gehört, so von Advennt und Türchen aufmachen. Hoffentlich ist bald Advennt, ich will nämlich hier raus!!!!!

    Viele Grüße
    Rocky
     
  8. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo Rocky,

    Da ist eure FD aber gemein! Ja, Advent ist bald da. Unsere FD singt auch schon die ganze Zeit irgendwas von Schnee und Glocken. Es schreibt übrigens gerade Kathy. :D Sie hat uns auch gestern ganz viel weißes Zeug ins Zimmer gehängt.

    Ja, genau. Das hat uns leider von unserem geheimen Plan abgelenkt. :traurig: Vorgestern haben wir die FD dafür nämlich ausspioniert. :+pfeif: Wir haben uns die ganze Zeit an die Tür gehängt und ich, Meckie, habe sogar das Opfer gebracht, der FD auf den Kopf zu fliegen! Ich mag Haare nämlich eigentlich überhaupt nicht.
    Den Anhang PICT8758.jpg betrachten

    Ja, und ich Sweety hab sie versucht mit meinem ganzen Charme zu umgarnen. :D
    Den Anhang PICT8752.jpg betrachten
    Wenn die FD nicht alles hier mitbekommen würde, würden wir euch auch unseren geheimen Plan verraten.

    Naja, ich, Scheckie finde den Plan gar nicht mehr so toll. Unsere FD hat uns gestern neue Äste und was neues fürs Futter geschenkt. Da kann man jetzt viel mehr wühlen als in dem alten Ding! :freude: Und die neuen Äste kann man viel besser beknabbern als die alten abeglutschten Dinger.
    Den Anhang PICT9028.jpg betrachten

    Viele Grüße
    Kathy, Meckie, Sweety & Scheckie
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh nein - Flöckchen und Rocky. Das ist ja wirklich gemein von Eurer FD!!! Wir drücken die Krallen, dass Ihr nicht mehr lang im Knast sitzen müsst. Und die Eier hat sie Euch auch weggenommen? Auweia!

    Wie ist das mit dem Advent denn? Unsere FD hat gesagt, da geht jeden Tag ein Türchen auf... Also, dann ist bei uns immer Advent. Unser Türchen geht jeden Tag auf. Aber in der Zeit vor Weihnachten bekommen wir auch immer Tannenzweige zum Knabbern. Wir mögen die aber im Frühling viel lieber, denn da wachsen da so hellgrüne, weiche Spitzen raus. Die sind toll.

    Stellt Euch vor, wir waren gestern wieder mega-Streber. Und, hat es was gebracht? Nein, nur einen Vorwurf!!! Wir sind so gegen halb 8 abends alle 4 innerhalb von ein paar Sekunden in unser Häuschen. Dann haben wir brav gewartet bis die FD mit den Gräsern kommt. Und was sagt die, als sie dann das Türchen zugemacht hat? - Wir hätten ruhig auch gleich das Türchen zumachen können. Pah! Wozu hält nymph sich denn die FD?

    Am Wochenende sollten wir duschen. Aber uns war nicht danach. Viel zu trübe und kalt - gut, bei uns war es warm, aber draußen hat es sehr kalt ausgesehen. Aber die FD gab keine Ruhe. Immer wieder kam sie mit der Sprühflasche an. Unmöglich!

    Passt bloß auf Euch auf. In Zelte krabbeln würden wir freiwillig nie. Auch nicht für Hirse. Viel zu gefährlich!

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, Scheckie, Meckie und co.

    Was hat Euch die Federlose denn da weißes reingehängt, was Euch von Eurem supergeheimen Plan abgebracht hat?
    Reiswaffeln vielleicht?
    Auf die sind wir hier ganz wild
    Den Anhang reiwa.JPG betrachten
    Und danach ist nur noch Schnee davon übrig
    Fürs auf dem Kopf rumtrampeln bin eigentlich ich zuständig.
    Aber mich so an die Federlose ranschmeissen wie mein Liebster Mumm, das würde ich mir dann doch verbitten.
    Den Anhang IMG_7957mumm - Kopie.jpg betrachten
    Und was hat das mit diesem Advent auf sich?
    Und den Türchen?.
    Wenn wir den Krankenkäfig mitzählen, haben wir hier ganz schön viele.
    Aber ich glaube, die dürfen gar nicht alle auf sein.
    Einmal, als Federlose ganz schnell lüften wollte und das Fenster schon auf hatte, und da war noch ein Türchen auf und Merlin saß draussen daneben, wurde die Federlose ganz hektisch.
    Man hätte meinen können, ihr seien Flügel gewachsen, so schnell war sie am Fenster und hat es zugemacht.

    Eier klauen ist ja richtig gemein. Fürs klauen sind wir doch zuständig, und die Federlosen für den Service.

    Aber was sag ich. Unsre frisst uns auch von unsren r
    Reiswaffeln weg und manchmal sogar noch von den getrockneten Beeren.

    Einfach unmöglich, das Personal.

    Euer Momo.
     
  11. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    Diesmal bin ich, Meckie, als erste dran. :freude:
    Bei uns geht ständig die große Tür auf, wo die FD immer durch geht. Sonst haben wir keine Türen. Wir spionieren da noch immer die FD aus. :D
    Den Anhang PICT9084.jpg betrachten

    So, jetzt bin ich, Scheckie dran.
    Zari, ihr Armen! Da wart ihr schon vorbildlich und eure FD will noch mehr. Und fürs Duschen ist es wirklich zu kalt. Ich mag das auch nicht, wenn die FD mit ihrer Flasche ankommt. Dann muss ich ständig abhauen, damit sie mich nicht nass macht!
    Momentan bin ich am überlegen, ob ich brüten soll. Aber es gibt keine schöne Bruthöhle. Naja, bei den anderen Bruten konnte ich mich ja auch behelfen.

    Jetzt bin ich, Kathy, an der Reihe!
    Das weiße Zeug sind keine Reiswaffeln. Die haben wir auch ab und zu, aber momentan sind die frischen Äste viel interessanter. :) Unsere FD isst auch davon. 8o Also von den Reiswaffeln, nicht von den Ästen. Von dem rechts neben mir auf dem Foto haben wir ganz viel! Wir wissen aber irgendwie noch nicht, was wir davon halten sollen...
    Den Anhang PICT8840.jpg betrachten

    Ich, Sweety, bin der letzte.
    Gestern war die FD wegen diesen Gurrern schon wieder ständig weg. Aber wenigstens sind es jetzt zwei weniger geworden. Naja, als sie den ersten weggebracht hat, war sie irgendwie traurig danach. Der hatte aber auch einen ganz schiefen Schnabel, sodass man die Zunge sehen konnte. Aber vielleicht hat sie heute wieder mehr Zeit für uns.

    Viele Grüße
    Meckie, Scheckie, Kathy & Sweety
     
  12. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich glaub das ist Papier. Sowas wie Tapete also. Oder wie Bücher.
    Kann man also schreddern.

    Aber warum das so dünn ist und so eine komische Form hat?
    Ob da irgendeine Falle hinter lauert?

    Ich glaube, wir würdens erstmal runterwerfen und dann gucken, ob es noch lebt.
    Wenn nicht, kann mans schreddern.
    Obwohl es wirklich ein bißchen dünn dafür ist.

    Was sich die Federlosen immer so denken?
    Unergründlich.

    Euer Oberschredderer Momo.
     
  13. #3712 Susanne Wrona, 19. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, das ist aber ein schönes Bild vo Euch 4, wie ihr alle vier da nebeneinander im Käfig sitzt. Echt süüß!
    Na, was ist das denn nun für ein weißes Zeug was ihr da habt. Jetzt sind wir aber richtig neugierig.

    Ach, wir sitzen immer noch im Knast. Ist das gemein.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    Gute Idee, Momo! Das haben wir gleich gemacht! Aber sicherheitshalber haben wir sie immer mit den Ästen, an denen sie dran waren, zusammen runtergeworfen. Dann mussten wir das weiße Zeug nicht berühren und konnten ganz bequem den Ast abnagen. :D Bisher bewegt es sich nicht außer die FD tut es wieder hoch.

    Ihr Armen, Rocky & Floeckchen! Dass ihr noch immer im Knast sitzt, ist gemein! Aber ihr irrt euch mit dem Bild. Nicht wir sitzen im Käfig, sondern die FD! Wir gehen da nie durch das Gitter, das tut nur die FD. Sonst haben wir kein Gitter im Zimmer. ;)

    Viele Grüße
    Kathy

    PS: Diesmal schreibe nur ich, Kathy, weil es diesmal nicht so viel zu schreiben gibt und die anderen gerade schwer beschäftigt sind. Aber ich soll euch von ihnen auch viele Grüße bestellen.
     
  15. #3714 Susanne Wrona, 20. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kathy,
    sittich habt ihr es gut. Ihr braucht niemals in den Käfig, das ist ja toll.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Norddeutschland
    Dauerknast ist natürlich mordsgemein.

    Hoffentlich hat das bald ein Ende bei Euch.

    Hat das noch was mit euern Eiern zu tun? Aber hat nicht sie die geklaut? Und Ihr dürft dafür schmoren?
    Willkürjustiz!

    Und ich selber bräuchte natürlich auch nie hinter Gitter, finde ich.
    Aber wenn der Merlin nie nicht geknastet würde, würde er mich nur noch von meinem Partner Mumm wegkicken.
    Das wär auch nicht schön. Dann müßte ich ihm nämlich leider die Füße abbeißen.
    Wir sind nämlich schon etwas eigen hier.

    Deshalb haben wir hier leider kein Vogelzimmmer ganz ohne Knast.
    Und auch wegen der Kabel. Im Zweifel knacke ich auch Kabelschächte, um an sowas leckres dranzukommen,

    Mutig , Kathy und co. Und clever, das mit den Zweigen schreddern, ohne es selbst zu berühren.
    Wenn Ihr noch genauer raushabt, was das Weiße ist, sagt mal Bescheid, ob es zu irgendwas gut ist,

    Euer verrückter Momo.
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ui, das ist ja toll bei Euch – so ganz ohne Knast. Wobei wir abends immer ganz gern in unser Häuschen gehen. Wir fühlen uns da sicher und geborgen. Deshalb gehen wir ja abends immer ganz brav freiwillig rein.

    Was ist denn nun das Weiße bei Euch? Falls es wirklich nicht lebendig ist und nymph es schreddern kann, dann wollen wir das auch. Wir lieben Tapete und Pappe. Das ist einfach herrlich.

    Oh, Flöckchen und Rocky, das geht doch gar nicht, dass Ihr noch immer im Knast sitzt. Dabei hat Eure FD ja Euch die Eier geklaut…

    Unsere FD packt gerade auch wieder ihrem Koffer. Wir hoffen, wir bekommen dafür nicht auch Knast verordnet. Aber normalerweise haben wir ja noch die FD-Eltern. Drückt uns die Krallen!

    Viele Grüße auch von meinen Schwarmkollegen Kiro, Moyo und Yuna,

    Zari
     
  18. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    Momo, warum würde dich Merlin von Mumm wegkicken? Ich, Kathy, mag zwar Sweety auch nicht, weil er ständig, vor allem jetzt, mit Scheckie fremdgeht, aber dagegen tun kann ich auch nichts. :+keinplan

    Zari & Co., wir drücken euch ganz fest die Krallen (besonders ich, Meckie), dass ihr nicht auch noch in Dauerknast müsst! Unsere FD wird auch bald ihren Koffer packen und uns in Urlaub schicken. Da gibt es dann zwei andere Nymphen und kleine, nervige Wellensittiche und Gurrer gibt es da auch. Unsere Gurrer gurren irgendwie die ganze Zeit und hauen sich gegenseitig mit den Flügeln!

    Ich, Scheckie, habe eine hübsche Höhle gefunden. :freude: Ich bin dabei, sie noch was zu verbessern. Sie ist in einer Ecke unter einem Kartonrand und daneben liegen Tapeten rum, die die FD vor einer Woche noch für uns aufgehängt hat. Und davor sind frische Äste, die man auch total toll nagen kann. Und sie ist auch in der Nähe der Heizung. Naja, aber zuerst vergnüg ich mich noch was mit Sweety, bis es an das Brutgeschäft geht.

    Naja, ich Sweety, hab auch meinen Teil für die Höhle getan! Ich bin übrigens derjenige, der sie gefunden hat. :grin2: Das weiße Zeug ist eher nervig. Deshalb schmeißen wir es nach und nach auf dem Boden. Was die FD sich manchmal auch immer denkt...

    Viele Grüße
    Kathy, Meckie, Scheckie & Sweety
     
  19. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Norddeutschland
    Merlin würde mich nicht von meinem Mumm wegkicken, er tut es dauernd.
    Mittlerweile ist er nämlich in ihn verknallt.
    Dabei hat er ihn, als sie zweit waren, mal fast totgemobbt.
    Ist schon ein schwieriger Bursche.

    Mit dem "würde" meinte ich, wenn wir uns dann nicht mal hinter Gitter von ihm erholen dürften, würde er mich die ganze Zeit wegkicken..........
    Oder ich würde dann doch anfangen, mit ihm zu kämpfen. Das gibt dann blutig verletzte Wachshäute und Beine , und das mag die Federlose auch dann nicht, wenn es Merlin trifft. Und "Weggeben" will sie ihn auch nicht.

    Aber was hat dieses Kofferpacken zu bedeuten. Was ist ein "Koffer?"
    Ihr sprecht von Knast, von "Urlaub" und von andren Nymphen.....?
    Müsst ihr Euch mit denen nicht ganz fürchterlich streiten?

    Oder kennt Ihr die schon und habt schon eine Hackordnung klar?
    Ich bin mittlerweile nur noch auf Platz 3, obwohl ich der Größte bin.

    Ach ja, die FD lässt ausrichten, wir drei Hähne seien deshalb so gestört, weil wir Teilhandaufzuchten seien, und so nichts von unsren Eltern lernen konnten.

    Das zweite stimmt schon, aber Mumm und ich sind doch nicht gestört? Dann schon eher die Mädels. Die versuchen auch immer, sich an Mumm dranzukleben. Dabei sehen sie doch, dass er schwul ist.

    Höhlen sind schon was feines. Hoffentlich liest Eure FD nicht mit.
    Eine Höhle nur für mich und Mumm, das wär was. Aber dem ist der nervige Merlin im Wege.

    Euer gefrusteter Momo.
     
  20. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Norddeutschland
    Berichtigung: ich bin auf Platz 4 der Hackordnung (schäm).
    Von 5.
    Motte (eins dieser Mädels) kickt mich jetzt nämlich auch schon weg.(Will halt auch zu Mumm.)
    Unser Patriarchat bröckelt.

    Euer Weichei Momo.
     
  21. #3720 Susanne Wrona, 22. November 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ooh, armer Momo. Manchmal ist es aber auch gemein mit der Hackordnung, da sind wir dann froh, daß wir nur zu zweit sind.
    Juchhuu, wir haben gerade Freiflug. Super nicht. Das nutzen wir auch total aus und fliegen wie verrückt in der Gegend rum.
    Scheckie, herzlichen Glückwunsch, daß Du so eine tolle Höhle gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Glück und daß eure FD nicht so bescheuert ist wie unsere und dann Eure eier in Ruhe läßt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen