Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #1871 Susanne Wrona, 2. April 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    also ich habe in meiner frühen Jugend schlechte Erfahrung mit dem Stöckchen gemacht.Die FD hat mir das Stöckchen immer dann hingehalten, wenn ich müde war, bin im Tran aufs Stöckchen gestiegen und bin im käfig wieder wach geworden, da wollte ich ja gar nicht hin. Ich habe Rocky gleich gewarnt, steige blos nie auf ein Stöckchen, er hat meine Warnung verstanden.
    Heute in der Morgendämmerung hat Rocky mir einen ganz tollen Song vorgepfiffen, leider gefiel der FD der Song überhaupt nicht, sie hat mächtig geschimpft und dann durften wir erst heute nachmittag aus der Voliere. Aach, FD sind manchmal komisch.

Viele Grüße
    Floeckchen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

also ich geh' deshalb nicht aufs Stöckchen, weil unsere FD einfach keine talentierte Stöckchen-Taxi-Fahrerin ist! Hab das mal versucht. Erst nimmt sie so ein kurzes Stöckchen, dass ich direkt neben ihrer Hand sitzen sollte - ne, ne! Dann haben wir es mit einem längeren Stöckchen versucht, aber da hat die FD rum gewackelt, dass ich mich festkrallen musste wie bei einem ganz schlimmen Sturm. Das hat mir dann gereicht und die FD hat auch schnell aufgegeben. Wenn irgendwas passiert ist (und ich z.B. abgestürzt bin), dann gehe ich bei der FD auf den Ellbogen. Zari macht es auch so, nur Moyo geht auf die Hand.

Zari ist glaub ich süchtig nach Gräsern! Sie sitzt immer auf der Türe und wenn die FD mit Gräsern kommt, fällt Zari vor Freude fast von der Türe. Wenn die FD vorbeigeht und keine Gräser bringt, dann starrt Zari ihr auf die Hände - aber so extrem, dass sie vor lauter nach vorne hängen auch fast von der Türe fällt. So langsam mache ich mir Sorgen, dass das eine richtige Sucht ist. Deshalb hab ich gestern versucht ihr alle Gräser wegzuschreddern. Aber die FD hatte extra welche für Zari zur Seite gelegt. Tja, die FDs immer! Stimmt, Flöckchen, die sind manchmal echt komisch! Und einen Musikgeschmack haben die! Wie kann man denn einen Song von einem Nymphie nicht schön finden! Ich hab neulich auch so schön gesungen, da macht die FD doch glatt das Radio so laut, dass ich mich fast versungen hätte!

Viele Grüße
    Kiro

4. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    also ich Dagobert steig auch auf kein Stöckchen. Ich hüpf lieber gleich auf die Hand, dass ist mir lieber.Die ist sicherer.
    Ja das mit dem singen ist auch so was. Ich singe ja auch mal ganz gerne sehr laut.Aber gefallen tut es der FD besser wenn ich leiese der Lilli vorsinge.
    Aber manchmal muß das einfach sein!
    Heute hab ich ein Sonnenbad genommen , dass tut gut.Eigentlich geht uns ja sehr gut. Wenn ich den Vögeln vor dem Fenster immer zuschaue, die sind den ganzen Tag am Futter suchen, Nest bauen ect. Und wir:Wir geniessen einfach nur den Tag. Zerschreddernhier und da mal und suchen uns die besten Körnchen aus.
    Kiro du stehst morgens ja wirklich früh auf. Schläfts du nach dem Früstück doch noch etwas? Oder?
    Gruß Dagobert

5. Echslein

Echslein Stammmitglied

Unsere kleine FD kam auf die völlig bescheuerte Idee zu uns Kanarienvögel zu setzen. Und was sag ich, ich der Chilly antworte mit einer gleich bescheuerten Idee, ich singe jetzt immer zur Morgenstund wie ein Kanarienvogel. Gaaaaaaannnnnzzzzzz laut. Da bemüht sich doch dieser Kanarie um die gleiche Lautstärke wie ich, aber des kann er nicht. Der ist jetzt aber verzweifelt.

Die Gerda findet meine Liedchen aber nicht so toll, nur wenn ich "alle meine Entchen" singe ist die Federlose ganz begeistert und bringt mir dann gleich ein Leckerchen. Heute gab es Ruccola, hmmmm, lecka. Da fress 'mer dann zu viert dran rum, bis der Salat ganz zerflettert ist.

Gruß Euer Chilly

6. #1875 Susanne Wrona, 3. April 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    die FD hatte uns heute wieder Stiefmütterchen hingestellt, hm,hm, sie schmecken vorzüglich, da hat sie die uns doch tatsächlich weggenommen. Grrr, gemein. Heute durften wir sowieso erst heute Nachmittag wieder aus der Voliere, sittich, das hat vielleicht lange gedauert bis die Tür auf ging und dann hat sie uns einfach das Futter weggenommen und wir wollten um 19.00 Uhr noch was fressen, da war nichts da, da mußten wir noch eine ganze Stunde warten, bis sie das Futter wieder in den Käfig gehängt hatte, da haben wir beide uns dann aber gleich drauf gestürzt und uns die Bäuche vollgefressen, jetzt sitzen wir in der voliere und knirschen mit den Schnäbeln, gähn, das war heute nachmittag doch noch ganz schön anstrengend gewesen, wir sind viel rumgeflogen und vor allem viel rumgelaufen, immer auf der Suche nach einer schönen Höhle.
    Ja, Kiro, es ist manchmal gar nicht so einfach gegen Fernseher oder Radio anzusingen. Chilly das ist echt lustig, daß Du die Kanarienvögel so schön überstimmen kannst. Wie kommt die FD auch nur dazu Euch so komische Mitbewohner in die Voliere zu setzen. Ts, ts, ts. Viel Vergnügen bei Deinen Sonnenbädern Dagobert.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

7. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ja, das stimmt, Dagobert, die FD stehen eher auf so leise Songs. Chilly, das solltest Du beachten: Kanaris zu übertönen macht zwar sicher Spaß, aber wenn Du beliebter sein willst als die Kanaries, dann musst Du eher so singen, wie die FD es mag. Aber wer will schon beliebt sein? So "rumschleimen" haben wir Nymphies doch nicht nötig!

Wow, Flöckchen und Rocky, Eure FD ist ja zur Zeit richtig gemein! Erst werdet Ihr immer wieder eingesperrt und dann müsst Ihr auch noch aufs Futter warten. So etwas ist UNVERSCHÄMT!!! Wehrt Euch!

Nein, nein, ich bin kein Frühaufsteher. Ich schlafe immer so bis 8 oder halb 9. Aber manchmal bin ich zu faul - äh ich meine natürlich zu beschäftigt, um ins Internet zu gehen. Da diktiere ich einfach alles meiner Sekretärin (ok, sie ist auch unsere FD). Und die schreibt das dann manchmal erst am nächsten Morgen solange wir noch schlafen. Ich finde auch, sie müsste das immer sofort schreiben, aber es ist heutzutage ja so schwer gutes Personal zu finden...

Viele Grüße
    Kiro

8. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Kiro
    Ja das mit dem guten Personal ist schon so was.Aber hauptsache die FD schreiben uns auf. Nicht?
    Rocky und Floeckchen
    ihr könnt es einfach nicht lassen, das mit dem zerschreddern. Ja bei Blumen regieren die FD sehr empfindlich. Aber euch so spät erst raus zu lassen ist schon gemein.
    Ja und da , das heute mit dem Sonnenbad nichts wird, es fehlt die Sonne, war heute Badetag. Wir haben fastalle geduscht. Schön ist das.
    Dnn hat die FD auch noch unsere Volier geschrubbt. Jetzt glänzen wir alle um die Wette.

Ich glaub, dem Krümmel geht es nicht so gut. Der schläft dauernd. Hab aber die FD belauscht, ich glaub er geht morgn zum Arzt. Ich glaub da darf ich nicht mit. Obwohl ich die Frau DR. doch so mag.
    Gruß Dagobert

9. #1878 Susanne Wrona, 4. April 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    oh, der arme Krümel, wir wünschen ihm gute Besserung.
    Heute haben wir die FD überlistet, als wir heute Mittag wieder in den Käfig sollten sind wir nacheinander zum Fressen hinein, da hat die FD aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Ich Rocky habe auch gleich das Kabel vom Telefon benagt, habe es aber nicht durchgebissen, damit die FD noch telefonieren kann.
    Ja, stimmt Kiro, es ist wirklich nicht einfach gutes Personal zu finden, sie meinen immer über uns bestimmen zu können. TS, ts, ts diese dummen FD. So, jetzt werde ich , Rocky meinem geliebten Floeckchen noch einen besonders schönen Song vorsingen! Na, da bin ichFloeckchen aber mal gespannt.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

10. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

na, wie geht es Krümel heute? Wir drücken alle Krallen, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder voll fit ist. Gute Besserung, Krümel!

Sagt mal, Flöckchen und Rocky, diese Stiefmütterchen schmecken wirklich? Sie sehen aber sehr gefährlich aus! Bei uns stehen welche auf dem Balkon und wir überlegen, ob wir die FD dazu bringen sollen, sie rein zu holen.

Kiro duscht zur Zeit fast jeden Tag. Oft mache ich auch mit, nur Moyo duscht nie! Komischerweise müffelt er aber noch nicht, sonst würden wir ihn wohl nicht mehr in unseren Käfig lassen.

Rocky, Du bist aber sehr großzügig! Ich hoffe, Eure FD weiß es zu schätzen, dass Du das Telefonkabel nicht durch gebissen hast! Dafür hast Du Dir doch eine Belohnung verdient, oder?

Viele Grüße
    Zari

11. #1880 Susanne Wrona, 5. April 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    na, der Kiro ist ja ein ganz ein sauberer. Ach, wir könnten auch mal wieder eine Dusche gebrauchen. Rocky tritt er FD schon immer auf die Füße. Er macht es aber nicht richtig, so kann sittich ihr Wohlwollen nie gewinnen. Ich habe Deinen RAt angenommen und schaue ihr immer auf die Hände, ich meine es würde helfen.
    Ja, wir waren heute schön lange draußen, jetzt hatten wir gerade zu Abend gegessen und werden jetzt gleich, nachdem wir ausgiebig miteinander geschmust haben schlafen gehen.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

Thema:

Nymphen-Tagebuch