Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo trini! lea singt auch ganz gerne, ihr scheint das echt spaß zu machen. ich als echter hahn halte mal lieber die klappe und hör ihr zu....

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hallo trini!
    lea singt auch ganz gerne, ihr scheint das echt spaß zu machen. ich als echter hahn halte mal lieber die klappe und hör ihr zu.
    nun- heute durften wir gleich raus, als die FD um 16 uhr heimkam- und machen seitdem das zimmer unsicher. wir weigern uns aber, in den käfig zu gehen. mal sehen wer jz die besseren nerven hat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Susanne Wrona, 24. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    wir geniessen immer noch unsere sturmfreie Bude. Die FD war im Loro parque auf Teneriffa, da waren auch 5 Nuemphen zusammen mit vielen grossen Kakadus in der Australienvoliere. Ein Nymph konnte es mit seiner lautstaerke ohne weiteres mit den grossen Kakadus aufnehmen. Wir freuen uns aber auf unsere FD, wenn sie wieder zuhause ist.
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Aki und ich wollen manchmal auch nicht zurück in den Käfig! Dann dürfen wir manchmal (notgedrungenermaßen) auch draußen schlafen. Die Federlosen mögen das zwar gar nicht, aber fangen tun sie uns nicht. Zum Glück! Vor Händen fürchte ich mich eh! Das würde ich denen nie verzeihen, wenn sie mich fangen würden!!!


    Das mit den Kakadus und Nymphies zusammen, das lasst bloß nicht unsere Federlose hören. Die träumt schon lange von Kakadus... Ich finde größere Vögel im Prinzip ja auch toll, aber hier bei uns im Haus. Ich weiß nicht so recht...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  5. #164 Susanne Wrona, 27. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    die Federlose ist wieder zu Hause. Gott sei Dank, Floeckchen hat nämlich schon wieder Durchfall. Aber sonst geht es uns gut.

    Ich habe die Schnauze, äh, den Schnabel voll von großen Kakadus, weil ich ja früher immer von denen gejagt worden bin.

    Von unserer Federlosen lassen wir uns auch nicht anfassen, Floeckchen schimpft dann immer, sucht dann aber gleich das weite. Ich bin da mutiger und beiße erstmal in die Hand. Ist aber manchmal nicht einfach die richtige Stelle zu finden, sie muß ja was merken, sonst schreckt es ja nicht ab.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    schön, dass Eure Federlose zurück ist und Ihr auch wieder schreiben könnt! Wir haben Euch schon vermisst!

    Kiro und ich drücken die Krallen, dass Flöckchens Durchfall bald wieder vorbei ist!

    Hey, Rocky, ich hab Dir da einen Tipp: Die Federlosen sind an den Krallen sehr empfindlich :D Wenn Du eine Kralle (sie nennen es glaub' Fingernagel) quer rum in den Schnabel nimmst und zudrückst, dann kriegst Du meistens ein lautes "Autsch" zu hören. Hab ich früher oft gemacht, seit Kiro da ist, mach ich das fast gar nicht mehr... Mmh, wird vielleicht mal wieder Zeit...

    Liebe Grüße
    Aki
     
  7. #166 Susanne Wrona, 28. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo Aki,
    vielen Dank für Deinen Tip, ich werde es mal ausprobieren. Zur Zeit sitzen wir beide wieder auf Kopf und Schulter der Federlosen, sie hat jetzt mal aus dem Supermarkt Durchfalltropfen für Vögel gekauft, hoffentlich helfen die. Diese Nacht hatte sich Floeckchen erschrocken und ist durch die Gegend geflogen. Die FD hat gleich Licht angemacht und da habe ich sofort gesehen, daß es keine Gefahr gibt und bin cool sitzen geblieben.
    Viele Grüße Rocky
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Wow, Rocky! Das war aber echt cool! Das hast Du super gemacht.:beifall: Wir schaffen das leider nie! Wenn einer los flattert, flattert der andere mit... Meistens wissen wir gar nicht, wer zuerst geflattert hat...

    Ist Euch auch so öde? Das Wetter macht uns müde! Wir sitzen den ganzen Nachmittag rum und dösen...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. #168 Susanne Wrona, 28. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo Kiro,
    wir sind eigentlich ganz munter. Die Heizung ist gut aufgedreht und hier ist es schön warm. Wir haben den ganzen Nachmittag geschmust.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir sind auch noch da, aber die FD hatte kaum zeit jetzt...
    nun, gestern hat die FD sovviele sachen für uns gekauft!
    - ein großes badehaus
    - ein schönes holzspielzeug, und noch eins für lucky der noch getrennt von uns sitzt
    - eine große sisalschaukel, die wir uns mit den kanarien teilen. ist in unserem album drinnen, wenn wir uns nicht täuschen!
    liebe grüße,
    coco, lea und lucky
     
  11. #170 Susanne Wrona, 29. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    Coco, Lea und Lucky, da habt ihr ja jetzt viele Sachen und seit damit gut beschäftigt.

    Wir haben diese Nacht wieder auf dem Regal über dem Bett von der Federlosen geschlafen, als sie weg war haben wir auf dem anderen Regal an der anderen Wand geschlafen. Aber wenn die Federlose da ist, schlafen wir wieder in ihrer Nähe und wehe sie räkelt sich nachts so geräuschvoll rum, dann beschweren wir uns aber.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    rocky und floeckchen, das kennen wir- sobald die FD nachts noch lesen will, beschweren wir uns lautstark!
    wir machen noch immer das zimmer unsicher... wir wollen nicht rein:D
     
  13. #172 Susanne Wrona, 30. November 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    Floeckchen hat leider immer noch Durchfall, die Tropfen aus dem Supermarkt helfen wohl nicht. Jetzt bestellt die FD wieder das PT12 Pulver. Wir sind aber beide heute morgen ganz schön rumgetobt. Heute morgen schien mal ganz kurz die Sonne durchs Fenster, das fanden wir beide toll und sind wie wild durch die Gegend geflogen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ui, Coco, Lea und Lucky, so viele neue Sachen? Traut Ihr Euch da gleich immer ran? Wir sind ja eher vorsichtig... man hat ja schon von Spielzeug gehört, dass Vögel angegriffen hat... Unsere Federlose sagt, wir sind Schisshasen! Die hat doch keine Ahnung!!!

    Wir sind heute auch schon sehr munter und machen Blödsinn. Schmusen wollten wir heute morgen auch nicht. Normalerweise setzen wir uns Sonntags zu den Federlosen an den Frühstückstisch und lassen uns kraulen. Heute wollten wir aber nicht - oder besser Kiro wollte nicht. Er hat schöne neue Lieder gesungen, da bin ich zu ihm hin. Da dachte er gleich, ich würd ihm das Köpfchen kraulen. Denkste! Doch nicht wegen ein paar schöner Liedchen!

    Kiro faucht auch manchmal, wenn sich unsere Federlose in der Nacht bewegt. Ich bin da tolleranter! Ich will ja auch nicht die ganze Nacht auf einem Füßchen schlafen.

    Kiro und ich drücken die Krallen ganz fest, dass Flöckchens Durchfall wieder schnell besser wird. Jetzt muss ich schnell putzen, ich hab so eine neue Feder am Flügel und die juckt und zwickt wie verrückt.

    Liebe Grüße
    Aki
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi aki!
    wir haben unser neues spielzeug schon schön bearbeitet- rinde ist weg, wir arbeiten uns zum kern vor!
    coco balzt sehr viel, aber ich mag ihn nicht...:p
    glg
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm

    Och, das ist aber schade! Naja, mir geht's ähnlich. Kiro balz auch viel. Ich finde ihn ganz nett, so als Kumpel. Aber lieben tu' ich nur die Mama der Federlosen...

    Liebe Grüße
    Aki
     
  17. #176 Susanne Wrona, 1. Dezember 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    Coco, Lea und co., da wahrt ihr ja schon total fleißig. Wir waren heute auch recht munter und sind viel rumgeflogen. Was zu arbeiten haben wir aber momentan nicht und die Federlose fährt morgen wieder für 4 Tage weg.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    ja, fleißig sind wir...
    nu mag aber mal der lucky berichten, was bei ihm so abläuft!
    ich bin ganz zufrieden hier, keine stickige luft mehr, keine leute die mit ihren fingern zu mir reinstochern. trotzdem ist hacken immer noch meine erste verteidigung.
    heute habe ich mit der FD richtig kontakt aufgenommen.. sie hat eine weile gebraucht, bis sie mich dazu hatte, die futterschüssel zu verlassen. aber naja, frisches futter ist doch immer willkommen...:p
    danach habe ich lange mit ihr gepfiffen und gequatscht. dabei habe ich wohl endlich kapiert, das mir die FD nichts böses will.
    @rocky und floeckchen,
    viel spaß in der sturmfreien bude!:bier:
    glg
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    @Flöckchen und Rocky: Ihr habt aber eine reiselustige Federlose! Genießt die sturmfreie Bude, aber macht keinen Blödsinn - jedenfalls nichts, was Euch selber schadet.

    Unsere Federlose geht Mitte Dezember auch für 5 Wochen weg. Das ist eine Ewigkeit!!! Sie geht zu größeren, freilebenden Kollegen von uns (Aras). Dann können wir leider 5 Wochen nicht schreiben, weil unsere anderen Federlosen das nicht können :( Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

    @ Lucky: Super, dass Du nun schon viel besser mit der neuen Federlosen klar kommst. Sie meint es wirklich gut mit Dir! Das muss schrecklich gewesen sein in dem Gasthaus! Und so viele fremde Leute, die die Finger in Dein Haus gesteckt haben... Übel! Wenn ich denke wie unwohl uns schon ist, wenn die Federlosen ab und zu Fremde anschleppen.... :k

    Viele Grüße
    Kiro
     
  20. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    total geil heute!
    wir durften den ganzen tag heraußen bleiben, weil die FD krank ist.
    umso besser! wir haben das ganze zimmer unsicher gemacht, mit lucky gequatscht, und sind um 17 uhr wieder in den käfig....
    glg
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Das ist ja super für Euch, Coco und Lea! Seid Ihr auch schön rücksichtsvoll zu Eurer kranken Federlosen. Wenn unsere FD krank ist und auf dem Sofa liegt singe ich ihr oft was vor. So ein schönes (Schlaf-) Lied, wenn sie am einschlafen ist. Komischerweise kommt das meistens gar nicht so gut an.... Sagt Eurer Federlosen "gute Besserung" von uns und unserer FD.

    Wir hatten heute eine schlimme Nacht! Aki hatte wieder einen epileptischen Anfall und dieses Mal war sie danach auch noch sehr unruhig. Normalerweise ist nach ein paar Minuten alles wieder gurt, aber heute Nacht ist sie alle 20 min quer durchs Käfig geklettert. Sie hatte irgendwie so eine Unruhe in sich... Jedenfalls haben wir kaum geschlafen. Das holen wir wohl heute nachmittag nach.

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen