Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier...

  1. #1 Sabine Schulz, 1. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier gelegt hat 2 Kückis geschlüpft :) . Es ist meine erste Brut und somit echt aufregend, sonst habe ich die kleinen rosa Kücken nur auf Bilder gesehen und nun piept es im Karton.
    Das erste ist am Sonnabend den 30.3. geschlüpft, leider war ich 3 Tage im Urlaub und konnte nicht miterleben wie das zweite gschlüpft ist, leider war es tod als ich heute nach Hause kam. Ist zwar traurig, aber ich denke es kommt oft vor bei Kücken, oder ? *zweifel*

    Das erste ist schon richtig rund und munter, und wird eifrig von Welli Mama gepflegt.
    Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, ich werde sie Euch wenn der Film entwickelt ist zeigen.
    Mal schauen was noch alles passiert, es ist soooooo spannend.
    Jetzt liegen noch 3 Eier da und ein kleines Kücken.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Sabine.

    Ist bestimmt super spannend, hm? Ich kann da leider nicht mitreden, hab kleine Zuchtgenehmigung und meine Wellis sind noch gar nicht geschlechtsreif! Wenn du die Fotos zeigst, wäre es super!
    Und erzähl mal wie es weitergeht, ja?

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  4. #3 katrin schwark, 1. April 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    schöne überraschung

    Hallo Sabine

    Na da hast Du ja ne tolle Osterüberraschung bekommen. Gratuliere zu Deinem ersten Nachwuchs. Das erste mal zu erleben , wie so ein kleines Würmchen aufwächst, ist echt was schönes. Das mal ein Baby tot da liegt, kommt schon mal vor. Also keine Panik. Ist zwar immer traurig , aber Du kannst nichts dagegen machen. Schön, das das andere gesund und munter ist. Ich wünsch Dir noch viel Spass mit den kleinen.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir GRatulation und so müssten sie jetzt aussehen oder?
    [​IMG]
    nur solange bis deine Bilder fertig sind.:D
     
  6. #5 BlueCosmic, 1. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Sabine,

    das sind ja tolle Neuigkeiten *Du Glückliche!! :D :p*

    tut mir leid, dass das 2. Kücken gestorben ist. Das kann natürlich schonmal vorkommen.

    Aber Du hast ja noch 3 Eier; da schlüpft bestimmt auch noch was :)

    Du musst uns natürlich weiter berichten und auf die Fotos bin ich auch schon total gespannt :D
     
  7. #6 Sabine Schulz, 3. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Ihr,

    danke für die Glückwünsche. Heute war ich live dabei wie das dritte Kücken geschlüpft ist. Mir ist fast das Herz stehen geblieben 8o , denn ich wollte nur mal nach dem anderem Kücken schauen, da wackelt und piepste es aus dem einen Ei. Und siehe da innerhalb von 2 Minuten war der oder sie kleine auch schon draußen, scheint ein kraftiges Kerlchen zu sein. Ich habe noch nie erlebt wie es ist wenn so ein Vögelchen schlüpft, wunder Natur
    :-))).
    Das erste Kücken wird auch schnell größer, immerhin wird es von beiden Eltern gefüttert, sogar der Papa darf mit in den Nistkasten ;) , nun piept es also seit 13:30 doppelstimmig, mal schauen wie viele noch schlüpfen werden. Fotos mache ich brav jeden Tag. Sieht fast so aus wie bei deinem Foto Canus :) .
    Zwei kleine rosa, fiepende Vögelchen, die aussehen als wären sie vom anderem Stern, hihi.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. #7 BlueCosmic, 4. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Sabine,

    das ist bestimmt ein tolles Erlebnis, einem Küken beim Schlüpfen zuzusehen :D *neid* ;)

    Du wirst sehen, bald piepst es vierstimmig :D :)
     
  9. #8 Sabine Schulz, 5. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    also vierstimmig ist es noch nicht, immernoch 2 stimmig, aber das kann sich bestimmt schnell ändern.
    Heute habe ich die Fotos abgeholt, leider habe ich auf diesem Film nur 2 Fotos von dem ersten Kücken, der ist jetzt schon vieeel größer und runder ist. Auf dem Foto war das Kücken gerade mal 2 Tage alt. Im Hintergrund seht Ihr wahrscheinlich Kerlchen nummer 3 im Ei *grins*.

    _____________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 Sabine Schulz, 5. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und hier nochmal das erste mit seinem dicken Bäuchlein, sieht aus wie ein kleiner Alien, stimmts ? :D

    Sabine
     

    Anhänge:

  11. #10 Sabine Schulz, 6. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Traurig, dass keiner auf die Wellikücken Fotos antwortet, wären es graue dann wäre hier bestimmt mehr los, schade. Dabei ist es genauso einzigartig.
    Jetzt sind es schon 3 Kücken und noch ein Ei.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sabine

    Ich freue mich mit dir über die kleinen Wellis - und alle anderen sicher auch;) .
    Bei mir ist z.Zt. der Teufel los und ich schaffe es kaum noch, mal eben schnell durchs Welliforum zu eilen. Aber auf Bilder von deinen Babys hatte ich schon gewartet. Es ist immer wieder aufs neue rührend, so ein winziges Wesen in der Hand zu haben und dann zu erleben wie schnell daraus ein richtiger schöner und selbstbewußter Vogel wird. Diese Entwicklung möchte ich bitte auch hier sehen - oki?

    Liebe Grüße
    Gunna :) :D
     
  13. #12 Sabine Schulz, 6. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi,

    klar mache ich viele Fotos, ich traue mich aber ehrlich gesagt noch nicht die Winzlinge zu berühren, sie sehen so zart und zerbrechlich aus. Der älteste ist schon mächtig kugelrund, heute hat er sogar schon das Köpfchen oben halten können, ganz kurz :-).
    Ich werde wahrscheinlich alle behalten, ich kann mich bestimmt nicht von den kleinen Trennen.
    Weiß vielleicht einer von Euch ob man die Kücken jetzt oder demnächst Handzahm bekommen kann und wenn ja wie ? Vielleicht wenn sie älter sind, sie ab und zu in die Hand nehmen und sich mit ihnen beschäftigen ?

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. #13 BlueCosmic, 6. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Sabine,

    Du hast recht :) die sehen wirklich aus wie kleine Aliens :p
    Und mittlerweile sind sie auch schon dreistimmig :D ist ja toll *freu*
    Hast Du eigentlich auch Fotos von den Eltern? *neugierig frag*
     
  15. #14 Sabine Schulz, 6. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Kerstin,

    ja nun habe ich schon einen dreifachen Chor im Karton, hihi.
    So mal schnell Fotos von Mama und Papa rauskramen, erstmal der Papa Sunny neben Freddi. Sunny ist der grüne Riese links.
     

    Anhänge:

  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe.....Du hast recht.ist echt schade,
    aber glaube ja nicht, daß wir uns das entgehen lassen!

    Man schafft es nur nicht in allen Foren zu lesen,
    zugegebenermaßen schade, denn solche Treads wie dieser ist
    schon echt spannend.

    @Sabine,
    wie sieht’s aus, ist das letzte Kükie auch schon da?

    Gibt’s auch pics mit der Mutter, oder kannst Du nur ran
    wenn die mal draußen ist?
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ops....da bist Du mir zuvorgekommen :D
     
  18. #17 Sabine Schulz, 6. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Die Mama ist die weiße/blau geschecke, namens, bitte nicht lachen "Schneewittchen" :D . Hier bei der Nestsuche vor dem Computer :~
     

    Anhänge:

  19. #18 BlueCosmic, 6. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    ujj, der ist ja wirklich ganz schön groß :D :)

    Mein (bzw. meine) Cosmo sieht übrigens so ähnlich aus, wie Freddi :D
    Ich bin ja mal gespannt, wie die Kücken aussehen :D

    @Piwi
    ich glaube, eins fehlt noch :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlueCosmic, 6. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Der Name Schneewittchen ist doch süss :D :)
     
  22. #20 Sabine Schulz, 6. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    So gleich kommt noch ein Foto von Schneewittchen.........ja der Sunny ist der größte von allen, bestimmt hat ihn deswegen Schneewittchen zum Papa gewählt, sie hatte die große Auswahl von 3 Männelchen hihi.

    Hehe Petra da war ich wohl schneller als Du schreiben konntest
    :D .
     
Thema:

Osterüberraschung im Karton

Die Seite wird geladen...

Osterüberraschung im Karton - Ähnliche Themen

  1. katze im karton gefunden

    katze im karton gefunden: hallo wie es die überschrift schon sagt bin ich vor ca 2 wochen zu einer kleinen katze gekommen.mein freund hat sie vor seiner arbeitsstelle in...
  2. Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien

    Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien: Auf der Weltschau in Hasselt (Belgien) habe ich erstmals Ausstellungskäfige aus Karton gesehen, bei welchem die Vorsatzgitter mit Kabelbinder...
  3. Montana San Diego - was steht auf dem Karton?

    Montana San Diego - was steht auf dem Karton?: Hallo zusammen, ich hatte mir vor ein paar Tagen den großen Montana San Diego -Käfig bestellt, mit 85x50 cm. Heute wollte ich die Lieferung...
  4. Heute morgen im Karton

    Heute morgen im Karton: Der heutige Arbeitstag ist mal wieder unvergleichlich. Ich war gerade zur Bürotür rein, da rief mich ein Kollege an, ob ich Zeit habe, er hätte da...