Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, den kleinen beiden scheint es momentan richtig gut zu gehen. Sie werden von beiden Eltern eifrig gefüttert, auch das kleinste ;) ....

  1. #41 Sabine Schulz, 8. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    den kleinen beiden scheint es momentan richtig gut zu gehen. Sie werden von beiden Eltern eifrig gefüttert, auch das kleinste ;) .

    Gunna, werde mal gleich Eifutter besorgen, damit die Eltern ausreichend Energie für die kleinen haben.

    Ich beobachten natürlich sorgsam ob das kleine Kücken auch gut gefüttert wird, wenn nicht werde ich wohl doch etwas dazu füttern müssen.

    Übrigens bei dem Großen sieht man schon dunkle Punkte auf dem Rücken, könnten das schon die Feder sein, wenn ja ist es wohl doch ein grüner :D . Und seine Äuglein öffnen sich auch schon, heute hatte ich das große das erste mal auf der Hand, das war ein irres gefühl. Ich habe alles per Foto festgehalten.

    Das letze Ei ist auch merkwürdig leicht, ich könnte mir vorstellen das es ausgetrocknet ist. Naja wichtig ist, dass sie geschlüpften Piepmätze erstmal durchkommen. Drückt mir und den kleinen die Daumen ;) .

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Klar doch !!!!!!!!!!

    ***zappel....zappel.....oh fein, Bilder.....hächel....lächts :D***
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Sabine,
    das ist ja schön, dass die übrigen Küken wachsen. Bin auch schon ganz gespannt auf Bilder.
    Liebe Grüße
    Gunna :D
     
  5. #44 Sabine Schulz, 9. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    *lach* :D , Petra ich hab mich halb scheckig gelacht über das hechel...zappel..zappel *grins*.
    So sehen die kleinen mittlerweile auch aus, zappel.....zappel.. ;).

    Heute früh schaute ich wie immer ganz neugierig in den Modemkarton (tja Schneewittchen weiß was gut ist) und was sah mein begeistertes Auge, Flaumfedern juhhuuu....... viele kleine weiße Federn. Ich habe natürlich gleich den großen aus dem Kasten stiebitz :p geknuddelt (ganz vorsichtig) und fleißig Fotos gemacht. Er hat mich sogar angezwinkert, aus seinen Schlitzäuglein, hehe.
    Als ich ihn wieder reinsetze, kuschelte er sich gleich an das kleine, so sehr das das kleine Kücken mit den Flügeln (wenn man das so nennen kann) im Ohr vom Großen rumpulte hihi. Der Große kratze sich dann am Kopf und kurze Zeit später hatter er wieder den kleinen Flügel von jüngeren am Ohr *grins* er kratze sich tierisch *lach* sah echt zum quieken lustig aus.
    Der Große bekommt nun langsam eine dunklere Hautfarbe auf der Stirn, und übt sich schon fleißig im laufen und sitzen, total tollpatschig.
    Dem kleinem Kücken geht es auch gut, es wächst fleißig und wird auch schön gefüttert, kaum vorstellbar das die beiden aus einer Brut kommen, diese Größenunterschiede 8).
    Morgen hole ich dann die Fotos ab, die ich vor 3 Tagen gamacht hatte, laßt Euch überraschen........... .

    Ach übrigens eine weniger schöne Sache, der Papa von den Kücken sieht krank aus, sitz nur schläfrig rum und hat einen verklebten Hintern, atmet schwer und kümmert sich nicht allzu sehr im Schneewittchen, dafür ist jetzt Strolchi eingesprungen....siehe Bild. Werde mit Sunny morgen zum Arzt gehen, denn er gefällt mir garnicht gut.

    _____________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. #45 Sabine Schulz, 9. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Das ist Strolchi der momentane ersatzpapa....er füttert Schneewittchen, die Kücken füttert noch Sunny, da darf Strolchi nicht hin.

    Sabine
     

    Anhänge:

  7. #46 welli petra, 9. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Oh,sei vorsichtig !!

    Hoffentlich hat er nichts ansteckendes ?
    Das könnte doch ein Risiko für die kleinen sein ,oder ?
    Ist er denn in Kontakt mit den anderen oder hast du ihn alleine
    in einem Käfig ?

    Grüsse
    Petra
     
  8. #47 Sabine Schulz, 9. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ja das hoffe ich auch, er ist mit den andern noch zusammen, muß er ja im die Kücken noch zu füttern.
    Ich hoffe es sind keine Luftsackmilben, denn ander Vögel bei mir husten auch etwas.

    Bye Sabine
     
  9. #48 welli petra, 9. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Ich bin nicht erfahren genug um ein Urteil abgeben zu können,
    aber kannst du nicht heute noch zum Arzt mit Ihm ?
    Egal wann du fährst nehme eine möglichst frische und sandfreie
    Kotprobe mit ,da du ja sagtest er hat Durchfall .

    Ich denke an euch
    Petra:(
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh oh :(
    Daumen drück für Sunny!

    DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK

    Wird schon gutgehen (hoff)
     
  11. #50 BlueCosmic, 9. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Ich hab' ja schon Deinen Beitrag im Laufsittichforum gelesen, geht es Sunny denn schlechter? Ich hoffe, dass der TA ihm helfen kann *ganz fest daumendrück*

    Der Strolchi ist aber auch ein lieber Kerl ;)
    Das ist ja toll, wie die Kleinen sich entwickeln :) Ich bin mal auf die Bilder gespannt :D
     
  12. #51 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo alle zusammen,

    erstmal eine wirklich erfreuliche Nachricht, das größte Kücken bekommt farbige Kiele :D *freu*, na was denkt Ihr welche Farben die haben ???? Hach bin ich gemein, als kleiner Tip es ist bis jetzt eine Farbe und zwar nur an den Flügeln und am Schwänzchen.
    Die Äuglein des großen sind auch schon ganz offen und es kann auch schon auf dem hintern sitzen, sieht echt zum schießen lustig aus.

    So nun zu meinem Sunny dem Papa, gestern klappte es mit dem Tierarzt besuch nicht, denn ich wollte diesmal einen guten Tierarzt der Ahnung von Vogelkrankeiten hat, das war ein Akt. Nach vielen Telefonaten, bin ich fündig geworden. In der Tierklinik Halle ist sogar ein Vogelspezialist zu dem werden wir heute mit Sunny gehen, er möchte auch eine Kotprobe machen. Ich bin gespannt was er sagt.
    Sunny hat sich zwar etwas gebessert, obwohl immer noch Durchfall, aber ist schon etwas agiler. Atemprobleme hat der arme immernoch. Ich werde ihn wahrscheinlich heute seperat setzen und mit Rotlicht bestrahlen.

    Heute gibt es übrigens noch Fotos von den Kücken zu sehen, auch von der Mama, werde sie sofort einscannen.
    Bis dann......

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. #52 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und hier die Fotos..........

    Die Mama mit dem ersten und vierten geschlüpften Kücken.
     

    Anhänge:

  14. #53 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Und noch ein von der kleinen Familie......;)
     

    Anhänge:

  15. #54 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hier das erste und viert geschlüpfte, ein riesen Größenunterschied 8o
     

    Anhänge:

  16. #55 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hier waren es noch 3 Kücken, hinter dem erstgeschlüpften Kücken liegt das dritt geschlüpfte (leider tod). Ganz außen das kleinste, es ist nun schon viel größer als auf dem Foto.
     

    Anhänge:

  17. #56 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hier die beiden Geschwisterchen...........zusammen gekuschelt :)
     

    Anhänge:

  18. #57 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hier sieht man bei dem großen, dass die Augen langsam auf gehen, sie sind jetzt mittlerweile ganz offen.
     

    Anhänge:

  19. #58 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hier noch mit geschlossen Äuglein.........
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    *grins* hier der große beim rumhampeln, wer weiß was das werden sollte :D , vielleicht "sitz" ?
     

    Anhänge:

  22. #60 Sabine Schulz, 11. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    "Kinder sind so anstrengend..........da werde ich schon ganz kahl, sogar meine Schwanzfeder fehlt schon."

    Schneewittchen bei einer Erholungsphase :D
     

    Anhänge:

Thema:

Osterüberraschung im Karton