... plus 1 macht wieder 4!

Diskutiere ... plus 1 macht wieder 4! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hehe, heute waren wir mal wieder unterwegs, mußten unbedingt das örtliche Tierheim in Augenschein nehmen. Und was meint Ihr? Nicht ein Welli,...

  1. #1 Basstom, 23. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    heute waren wir mal wieder unterwegs, mußten unbedingt das örtliche Tierheim in Augenschein nehmen.
    Und was meint Ihr? Nicht ein Welli, nur Hunde und Katzen ...
    Auf die Anfrage hin, ob denn gelegentlich auch mal Wellis zu haben sind, hieß es, dass sei nur ganz selten mal der Fall.

    Anschliessend mußten wir noch etwas Futter einkaufen und wer springt uns da ins Auge? -Whoopi! :D

    Und wie das eben ist, wenn man so einen Welli sieht, man kann das Geschäft nicht einfach so wieder verlassen ... ;)

    Jetzt sitzt Whoopi seit einer knappen Stunde in der Voliere und beguckt sich die Gegend. Vorhin wurde mal testweise, als Lumpi losgetschilpt hat, vorsichtig zurückgetschilpt. -Der Welli hat eine niedliche, recht helle Stimme. :)
    Bilder gibt es vielleicht heute Abend, ansonsten in den nächsten Tagen. Je nach Eingewöhnung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Okay, da sich gerade die Gelegenheit bot und der Neuzugang recht cool zu sein scheint, habe ich dann doch gleich mal zwei Bilder gemacht:

    [​IMG]

    Und dieses:

    [​IMG]

    An die Farbschlagspezialisten unter Euch:
    Was für ein Farbschlag ist das?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also den Farbschlag weiß ich nicht, aber süß ist er! Wo kann man den mopsen??? :D
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Gleich hier, aber ich passe auf! ;)
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Das freut mich für deine Bande und dich, dass ihr wieder komplett seid! :)
    Diese Knopfaugen....zum verlieben.............*schwärm*

    Der Farbschlag...da bin ich ja garnicht fit drin... ich würde auf Zimter tippen wegen der braunen Wellenzeichnung...und wie ein Schecke sieht er auch aus wegen grün-gelb Bauch.... :?
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    Wow Tom der ist ja süß

    Den hätte ich auch nicht wieder stehen können . Total goldig der kleine . Ich gratuliere und wie bist du auf den Namen gekommen ? :0-
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tom, alles Gute für den Kleinen inmitten seiner neuen Freunde!
     
  9. Angua

    Angua Guest

    Der ist ja goldig! Diese Knopfaugen. Und die Schnabelspitze ist auch noch ein bischen dunkel. Wie jung ist er?
    Komisch, mein "Lieblings-Tierheim" in der Nähe (Troisdorf bei Bonn) hat die ganze Voliere voll mit Wellis. Daß die bei Euch gar keine haben... *staun*
     
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Tom.

    Glückwunsch die Kleine ist ja wirklich niedlich.

    An Zimter glaube ich weniger. Habe 2 Zimt-Opaline. Die Federzeichnung ist bei denen besser erkennen. Ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber ich würde auf Hellflügel tippen.
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke Euch! :)

    @ Katta:

    Zimter ... hmmmja, so in die Richtung hatte ich auch gedacht.
    Schecke? Glaube ich nicht, mal abgesehen von der hellen Wellenzeichnung und den hellen Flügeln ist er am Körper ziemlich durchgehend grün. :)

    @ Karin:

    Och, der sah einfach irgendwie aus, als würde er "Whoopi" heißen. ;)

    @ Angua:

    Das Tierheim hier ist recht klein, die haben tatsächlich fast nur Hunde und Katzen.
    Das Alter kann ich Dir nicht genau sagen, aber älter als zwei Monate dürfte er nicht sein. Die Wellenzeichnung geht noch recht weit in die Stirn und wie Du schon schriebst: Knopfaugen! :D

    [​IMG]
     
  12. #11 Körschtin, 23. Juni 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Glückwunsch zu diesem hübschen neuen Mitbewohner.
    Scheint ein recht aufgewecktes Kerlchen zu sein, halt irgendwie den Schalk in den Augen. ;)
     
  13. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Tom,

    Dein Vogel ist ein hellgrüner Spangle.

    Anhand der Wachshaut würde ich allerdings auf HAHN tippen, also vielleicht doch eher ein Whooperich? ;-)

    Aber auf Fotos täuscht das auch manchmal. Auf jeden Fall ein sehr schöner Vogel!

    Liebe Grüße,
    Simone
     
  14. #13 Susi+Strolchi, 23. Juni 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey Tom!

    Freu mich auch total für Dich mit. Und ein bissl *neidischguck* weil ist ein verdammt hübscher Welli - einfach klasse.
    Auf dass sich der/die Kleine schnell eingewöhnt und die anderen ihn auch schnell mögen und vor allem viele viele schöne Fotos!

    Alles Liebe
    Alex :0-
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi tom,
    So ein niedlicher kerlchen ;) spangle genau wie Balou nur andere Farbe ;)

    Ich musste schmunzeln als Ich sein name gelesen habe
    :D warte mal ab er macht Ihn bestimmt ehre :p
    aller herzlichen Glückwunsche zum neuzugang wirst bestimmt viel freude an ihn haben :)
     
  16. Kiwi

    Kiwi Guest

    Welche Farbe auch immer: hübsch isser :D :D

    Das helle Stimmchen kenn ich von meinen 2 Jungspunden, das wird aber noch dunkler.... obgleich sich das ja megagoldig anhört.

    Das Phänomen in der Tierhandlung kenn ich nur zu gut: "Ich guck niiiiiicht in den Käfig! Nein - ich guck NICHT rein!!" Kurzer Blick - "OOOOOCH is DER goooooldig" - kurz überlegt "Habsch noch Platz? ............ JOA" - schwups - mitgenommen hehe

    Glückwunsch!!!!!
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Simone,

    > Dein Vogel ist ein hellgrüner Spangle.

    ahhh, thanx! :)

    > Anhand der Wachshaut würde ich
    > allerdings auf HAHN tippen, also
    > vielleicht doch eher ein Whooperich? ;-)

    Jou, ich tippe auch auf Hahn. Aber Whoopi fand ich für diesen Pieper so oder so ganz passend. ;)

    @ Alex:

    > Auf dass sich der/die Kleine schnell
    > eingewöhnt und die anderen ihn auch
    > schnell mögen und vor allem viele viele
    > schöne Fotos!

    Danke auch Dir und das mit den Fotos soll wohl werden, hier is´ noch eins, Whoopi mag rote Hirse:

    [​IMG]

    @ Margaret:

    > Ich musste schmunzeln als Ich sein
    > name gelesen habe
    > warte mal ab er macht Ihn bestimmt
    > ehre

    Also ich fand, er sieht irgendwie nach Whoopi aus. Momentan düst er immer hinter Flocky her.
    -Grüße an Balou und den Rest Deiner Truppe! :)
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sag ich doch er fängt schon an :D *kleiner schürzenjäger* :p


    eben bestellt ;) schätze das *peip,schilp,uiii,kreisch-kreisch* heisst Grüß Toms bande :D
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meistens ist das so, bei Flocky war es ganz anders ... Als ich die bekommen habe, da war sie auch ungefähr in Whoopis Alter.
    Zuhause hat sie dann nach einigen Minuten das erste mal einen Ton von sich gegeben bei dem ich dachte "Booah, wie kann die in den paar Wochen schon sooooo viel gesoffen und geraucht haben, um so eine tiefe, kratzige Stimme zu bekommen?!?" :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    > schätze das
    > *peip,schilp,uiii,kreisch-kreisch* heisst
    > Grüß Toms bande

    das kann wohl sein, ich werde die Vier sicherheitshalber mal grüßen! ;)
     
  22. Santho

    Santho Guest

    hey,ich muss meinen senf auch noch dazu geben! bei so einem süssen fratz kann ich einfach nicht den mund halten! echt goldig,der kleine!
    *stöhn & seufz,weil ich auch noch einen haben will*
     
Thema:

... plus 1 macht wieder 4!

Die Seite wird geladen...

... plus 1 macht wieder 4! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...