Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Dito, Lothar ich habe noch nie erlebt das Eltern Tiere in die Mauser gehen bevor die Jungen nicht flügge sind. Kommt das öfters vor bei dir ? MFG...

  1. #1261 Menkhaus Martin, 29. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Lothar ich habe noch nie erlebt das Eltern Tiere in die Mauser gehen bevor die Jungen nicht flügge sind.
    Kommt das öfters vor bei dir ?
    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1262 Edelsittichfan, 29. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Nein Martin. Ich erlebe das zum ersten mal und führe es darauf zurück, das wir schon spät im Jahreszyklus sind. Zum anderen der Hahn 2 jährig ist und er in der Zeit als die Henne schön brav 3 Wochen im Nistkasten saß und brütete, anschließend die Jungen 6 Wochen im Nistkasten mit Futter versorgte, er sein Hals/ Nackenband entwickelt hat Es ist zwar noch nicht voll entwickelt aber schon deutlich sichtbar. Na ja und die Henne sieht halt so aus wie eine Henne nach einer Brut aussieht. 2 1/2 Monate hat die Henne brav ihre Jungen versorgt. Das ist sicherlich nicht die Zeit das man nach der Brut solche Vögel in top Gefiederzustand in seinen Volieren sitzen hat Das Brustgefieder ist etwas wuselig, aber die Schwung und Schwanzfedern ansonsten noch komplett. Vielleicht ist es auch falsch, wenn ich dies als Mauser bezeichne habe. Auf jeden fall sind die Eltern für mich im Moment nicht so komplett, um davon Fotos zumachen um als Visitenkarte ins Netz zu stellen.
     
  4. #1263 Menkhaus Martin, 29. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Naja es hätte ja sein können dass du von dem Eltern im letzten Jahr Fotos gemacht hättest denn hättest die doch nehmen können aber wenn nix ist, ist eben nix .
    LG Martin
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Die Frage ist ja nur, was Du unter "in die Mauser" gehen verstehst. Für mich heißt das, dass die ersten Schwungfedern auf dem Boden liegen. Und das
    kann durch aus schon der Fall sein, wenn noch Junge im Kasten liegen.
     
  6. #1265 Menkhaus Martin, 30. Juli 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Sorry Stefan aber auch das hatte ich noch nicht . Vielleicht liegt es an Brockmanns Zwerkmarke das die bei mir erst das Brutgeschäft abschließen und dann in die Mauser gehen . Was soll ich unter Mauser verstehen ? Ich kann nur sagen daß diese nicht immer bei jedem Vogel gleich abläuft Mal sehen sie wie gerupfte Hühner aus und manchmal bekommt man es kaum mit .
    MFG Martin
    PS. Sorry wenn ich jetzt für ein Produkt Reklame gemacht habe aber davon gibt es ja eh genug jetzt hier . Ich habe es aber unentgeldlich gemacht wenn es nicht erlaubt ist Stefan dann löschen.,Danke.
     
  7. #1266 Edelsittichfan, 31. Juli 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, Hallo Martin,
    ich glaube fast, das man zum Thema " Mauser bei den Halsbandsittichen ", einen eigenen Thread aufmachen sollte. Ich habe nicht gewusst, das man darüber so herrlich schreiben kann. Na ja und ein bisschen unterschiedlicher Meinung kann man doch sein. Oder !!!
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sonst wäre das Leben ja auch langweilig. :dance:
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Beim Großgefieder, wie Schwung und Schwanzfedern schon. Da fallen zuerst immer die gleichen Federn aus.
    Handschwinge von der Mitte nach außen. Etwas später setzt die Mauser der Armschwingen von der Mitte nach innen ein.
    Beim Schwanz ist es auch so. Von der Mitte nach außen.

    Und wenn genau hinhört, dann kann man sogar am Geräusch beim Fliegen erkennen, ob dem Vogel eine Schwungfeder fehlt oder nicht. :D Aber das nur mal so am Rande.
     
  10. #1269 Torben, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Was für einer ist der :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ****
     
  11. #1270 m.a.d.a.s, 5. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2017
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn Du den Dateinamen ändern würdest, dann wäre das Rätsel etwas schwerer.
     
  12. #1271 Torben, 6. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hallo Stefan, hab es erledigt ! :vogel: Und hier noch ein nicht so gutes Kopfbild des Vogel .

    [​IMG]

    ****
     
  13. #1272 Menkhaus Martin, 6. August 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,
    Siegfried
    sowas in der Art hatten wir schon mal , war das nicht was mit Hungerstreifen die auf Ernährungsfehler hinweisen ???:+keinplan:+keinplan

    MFG Martin :0-
     
  14. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hey Martin ,

    Mit Hungerstreifen wegen Ernährungsfehler ist nichts. Sehr gut verteiltes Türkis ist vorhanden . Also was für ein Vogel ist es ??

    ****
     
  15. #1274 Edelsittichfan, 8. August 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    nachdem die beiden Spätzünder am 24.7.2017 nunmehr ausgeflogen sind ein Foto der gesamten Familie.
     

    Anhänge:

  16. #1275 Menkhaus Martin, 9. August 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    was für ein Vogel möchtest du wissen ? Ach so ich dachte du meinst die Farbe . Ja also mein Tipp ist Halsbandsittich .

    MFG Martin :)
     
  17. #1276 Menkhaus Martin, 10. August 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Lothar.
    Das nehme ich dir nicht ab das, das die Gleichen Vögel sind .

    MFG Martin :0-
     
  18. #1277 Edelsittichfan, 10. August 2017
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Morgen Martin,
    ja da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Darf ich einmal fragen, warum du mir das nicht abnehmen wiiist.?
    Es sind die Eltern die ich im Beitrag 1241 genannt hatte.
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Häh? Wir reden aber schon über die Bilder von Lothars beiden Jungvögeln?
    Warum sollen das nicht die selben sein? Es liegen ja sogar die selben Krümmel in der Schüssel.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1279 Menkhaus Martin, 10. August 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  22. #1280 Menkhaus Martin, 10. August 2017
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Stefan wo Bitte siehst du eine Schüssel ganz zu Schweigen von den Krümmel darin ?
    Den Anhang Vol. 4 8.8.2017.jpg betrachten
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...