Rettet Harmony - Den Big Brother Vogel

Diskutiere Rettet Harmony - Den Big Brother Vogel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Viele von euch haben sicher den Thread "Wellensittich im Big Brother Dorf" gelesen. Doch nur für die die es noch nicht haben möchte ich hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anya

    Anya Guest

    Viele von euch haben sicher den Thread "Wellensittich im Big Brother Dorf" gelesen.
    Doch nur für die die es noch nicht haben möchte ich hier nocheinmal dazu aufrufen Harmony - den Big Brother Welli zu retten!

    Fall ihr nicht wisst worum es geht informiert euch bitte im oben genannten Thread oder auf www.bigbrother.de im Forumsthread "Armer Vogel".
    Der Welli dort wird ALLEINE, in einem viel ZU KLEINEN Käfig, mit SPIEGEL und PLASTIKSTANGEN in einer kalten SCHEUNE gehalten!

    Warum und wieso das falsch ist möchte ich nicht weiter erörtern da das sicher jeder hier von euch weiss :beifall:

    Nachdem ich davon hörte rief ich beim Köler Tierschutz an. Hier der Rest der Story:
    "Habe eben beim Tierschutz angerufen und die Dame meinte sie wären nur ein sehr kleiner Tierschutz und hätten schon so viel zu tun das können sie nicht machen, ich solle mich ans Veterinäramt in Köln wenden.
    Das hab ich dann auch gemacht.
    Die Dame meinte sie währe erst letzte Woche durch den BB Bauernhof gegangen, allen Tieren dort ginge es gut und da wäre kein Vogel gewesen. Hab ihr dann erzählt das der auch erst gestern eingezogen ist.
    Hab ihr erzählt wie sie ihn halten und sie meinte gleich "oje, na das schau ich mir auf jedenfall an".
    Die Frage ist nur: Wird sie das auch tun? Ich war nur eine kleine Stimme, ob sie das beachten? Gegen einen grossen Sender?

    Deshalb: Bitte meldet auch ihr euch zu Wort. Ruft dort an erklärt die Lage und macht euch bemerkbar!

    Telefonnummer: Veterinäramt Köln: 0221 / 221-26211

    Es ist wichtig. Bitte informiert euch und seht wie schlecht der Vogel gehalten wird! Bitte verlasst euch nicht auf andere, sondern nehmt selbst den Höhrer in die Hand!
    Vielen Dank!

    Währe sehr lieb von euch wenn ihr hier posten könntet was euch gesagt wurde! Danke!"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreasG

    AndreasG Guest

    Wer sich das Thema im BigBrother Forum mal ansehen will:
    Zu finden unter:
    http://forum.bigbrother.de/

    Wie in vielen Forum, muss man sich erst registrieren um an die Themen zu kommen.
    Dort gibt es dann ein Thema „Armer Vogel“.
    Dort stehen dann einige richtig vernünftige Beiträge aber auch eine Menge dummes Gelaber von Ahnungslosen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist einer der sich über die protestierenden Vogelliebhaber lustig gemacht hat sogar ein Art Moderator.
     
  4. Anya

    Anya Guest

    Vielen Dank AndreasG!
    Das ist richtig, sogar ein Moderator dort hat ein paar ziemlich derbe Sachen gepostet. Schaut einfach selbst mal nach!
    Danke für den Link AndreasG!
     
  5. #4 Ziegenfreund, 12. April 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    kotzt mich an, was ich da lesen muss... hab als "vogelfan" auch mal meine Meinung dazu abgegeben...
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Was genau meinst Du denn Michael?
     
  7. #6 Ziegenfreund, 12. April 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich meine das was da im bb forum geschrieben wird, z.b. man könne den welli ja an eine katz verfüttern, dann wäre er nicht mehr so alleine, denn die katze hat sicher schon mehrere vögel gefressen...

    lest es euch halt einfach durch...
     
  8. #7 FamFieger, 12. April 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    würde es gern durchlesen,.. hab mich auch EXTRA registriert.. nu wenn ich auf FORUM klicke soll ich mich neu einloggen und dann steht das das passwort/ name net richtig is... IST ES ABER!! *aaaaaargh*
     
  9. Anya

    Anya Guest

    Danke Ziegenfreund!
    Auch für deine Einträge die du bei BB geschrieben hast. Ich komm mir da auch langsam mal vor als redet man gegen ne Wand.

    Ja bitte leute lest es euch einfach mal druch man kann das nicht in worte fassen.

    Da schreiben die Dinge wie:
    "He Leute das ist ein Vogel und nicht anderes..."

    oder

    "Warum armer Vogel
    glaube das alles getan wird das es dem gut geht
    und schließlich ist es doch nicht ungewöhnlich sich einen Wellensittich zu halten ob nun im Dorf oder in einer Wohnung"


    oder

    "man kann alles übertreiben................. "

    oder

    "Übertrieben
    also ich finde ihr übertreibt ihr etwas die leute sind alle erwachsen
    und werden sich ja wohl noch um ein vogel kümmern können!!!
    In deutschland hat bestimmt jeder dritte n Welli da fragt ihr doch
    auch nicht ob die Vögel es gut haben oder ob die menschen es schaffen
    sich um ein Vogel zu kümmern. so das wollte ich nur mal los werden!"


    oder immer noch der Knaller:
    DER MODERATOR schrieb:
    "Ihr habt ja sooo recht es ist alles so unfair und nicht ordnunggerecht,
    also last uns dem ein Ende setzen und den Vogel einfach der nächsten
    Strassenkatze zum Frass vor werfen.

    Vorteil:
    1. Es wird kein Käfig mehr gebraucht

    2. Das Tier muss nicht in einem staubigen Haus übernachten.

    3. Von Einzelhaltung kann keine Rede mehr sein denn die Katze hat sicher schon mehrere Vögel gefressen.

    4. Die Katze ist den ganzen Tag unterwegs also auch genug Freiheit für Futter

    5. Wärend der Verdauung ist es recht ruhig"
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Ich sag nur eins dazu: das ist doch alles ne riesen Schweinerei!
    Wieviele dämliche Menschen es doch auf der Welt gibt 8( ....... das ist eigentlich traurig!!!
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na, was erwartet Ihr denn von jemandem, der in einem Big-Brother-Forum aktiv ist :?
     
  12. Anya

    Anya Guest

    Danke ihr lieben,
    schön das ihr Verständnis zeigt!
    Aber bitte vergesst nicht auch euere Meinung beim Veterinäramt zu sagen.

    Alles was wir hier schreiben ist zwar meiner Meinung nach richtig hilft dem Tierchen aber nicht weiter, es ist ein grosser Sender, nur viele Stimmen zusammen zählen!
    Wir müssen was tun!

    Veterinäramt Köln: 0221 / 221-26211
     
  13. #12 little_devil, 12. April 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    So ist es ich habe mir das gar net angeschaut daher wusste ich gar net das es da ein Vogel gibt...

    Ach man ja was soll man dazu sagen?

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. :k
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf

    Schön gesagt ;)
     
  15. AndreasG

    AndreasG Guest

    Ich wette in der nächsten Liveshow gibt, wie bei BB üblich, es ein Zuschauer Voting:

    Wählen Sie :

    0137….Wenn wir den Vogel wieder frei lassen sollen oder
    0137….Wenn wir dem Vogel einen grösseren Käfig spendieren sollen oder
    0137….Wenn wir dem Vogel live eine Schwanzfeder ausreisen sollen.
     
  16. #15 Schnuebbel, 12. April 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    OH mein Gott!!

    Nachdem ich mich mal durch das Thema geackert hat muss ich ehrlich sagen, verratet es aber keinem, ich hab noch nie soviel Deppen in ein und dem selben Forum gesehen *kopfschüttel*

    Aber was will man erwarten? Sollen Moderatoren nicht immer mit gutem Beispiel vorran gehen?

    Ich muss sagen, da hat der Moderator seinen Schäfchen wirklich ein gutes Beispiel gegeben und die süssen Kleinen rennen brav hinterher *kopfschüttel*


    Jetzt muss ich erstmal meinen Ironischen verscheuchen, bevor ich mich an den Sender wende.
     
  17. AndreasG

    AndreasG Guest

    Schlimm ist nur, dass dieses Forum das offizielle BB-Forum ist und nicht nur so ein privat aus dem Boden gestampftes Teil.
    Da fragt man sich doch was das für Leute sind die BB schauen.
    Mittlerweile schäme ich mich schon dafür, dass ich vor einiger Zeit mal BB recht gern gesehen habe und meine Frau die es noch immer schaut schicke ich zum Psychiater.
     
  18. #17 Schnuebbel, 12. April 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Geht doch mal dem Zuschauertelefon: 0138/ 12 12 auf die Nerven :+schimpf
    hab ich gerade auch getan.

    Je mehr da anrufen, desto höher die Chance, hoffe ich, das RTL II einsieht, das es nicht richtig ist, was da läuft
     
  19. Anya

    Anya Guest

    Finde ich toll von euch, dass ihr auch Anrufe etc. startet! Vielen Dank! WEITER SO! :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Abendeule

    Abendeule Guest

    Hi Ihrs,

    naja ich muss mich mal als BB-Fan outen. Vor allem die letzten Staffeln habe ich immer verfolgt. Und nicht alle die BB schauen, müssen blöd sein, sonst hätte ich gestern hier nicht sofort gepostet. :traurig:

    Wie wäre es denn, wenn wir den BB-Leuten vorschlagen, dass einer von uns den Welli in seinen Schwarm aufnimmt? Wenn sich der Besitzer nicht meldet, wäre es doch die allerbeste Lösung. Und es gibt sicherlich jemanden hier im Forum, der in der Nähe von Köln wohnt und den Welli aufnehmen könnte? Ich würde ihn sofort nehmen, wohne aber zu weit entfernt. :(
     
  22. Anya

    Anya Guest

    Hi Abendeule,
    ich würde auch nicht sagen, dass alle BB Gucker blöd sind oder sonst etwas. Ich gucke es ja auch. Zugegeben ich gucke es halt einfach weil sowieso nix gescheites im TV kommt und es für mich ein recht guter Zeitvertreib nebenher neben dem Abendessen is. Sonst nix.
    Aber meiner Meinung nach geht es hier auch gar nicht um das gut oder nicht gut sein von BB sondern eben um den Vogel.
    Deshalb sollte hier nicht von Leuten behauptet werden BB gucker wären alle doof, ich denke in diesem Forum sind halt die kleinen Kiddies, die nach BB wahrscheinlich ins Bett müssen - und nix zu tun haben ausser Zeug zu posten und keine Ahung davon zu haben was sie da eigentlich schreiben.

    Aktuelles beispiel:

    Ein Wellihalter schrieb:
    Ich kann nur sagen: Der arme Vogel.
    Wenn die Bewohner nicht artgerecht gehalten werden ist mir das völlig egal, aber der arme Welli kann sich nicht wehren und nicht freiwillig ausziehen!
    Und das tausende Wellensittiche so falsch gehalten werden heist noch lange nicht, dass man es im Fernsehen so vorführen darf.

    Tja was ist alles falsch und kann vom Tierschutz angeprangert werden?

    1. der kleine Käfig.
    2. Einzelhaltung
    3. kein Freiflug
    4. Der Vogel verbringt eine Nacht im staubigen Hiwi-Bereich.
    5. Der Vogel soll im Bauernhof in der Büroecke gehalten werden zusammen mit den anderen Tieren in der Kälte. Eine Kuh oder ein Huhn können das ab, aber ein Ziervogel nicht. Zumindest nicht wenn er es nicht gewöhnt ist.
    6. Und dann auch noch der Lärm um den Vogel.

    Ich denke mal der Vogel lebt nicht lange schon allein wegen der Haltung im Bauernhof.
    Mensch wenn die schon keine Ahnung haben, können die sich wenigstens informieren.

    Darauf die "superschlaue" Antowort:

    "Sorry, aber ich kann da nichts schlimmes bei finden... und dem Vögelchen stört´s bestimmt auch nicht.... "
    0l 0l 0l
     
Thema:

Rettet Harmony - Den Big Brother Vogel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.