Rocky bekommt einen Hahn!

Diskutiere Rocky bekommt einen Hahn! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, Nachdem ich ja nun meine Erebnisse schon ein Paar Tage habe und auch mit Angie hier aus dem Forum schon Kontakt habe steht nun auch...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Ihr,

    Nachdem ich ja nun meine Erebnisse schon ein Paar Tage habe und auch mit Angie hier aus dem Forum schon Kontakt habe steht nun auch fest, dass Rocky sich einen Partner aussuchen darf. :freude:. Als Termin steht mal das verlängerte Wochenende um den 17.Mai fest, falls Angie bis dorthin ein Paar frisch verliebte Geier nach Hause entlassen konnte.

    Wollte mich auch auf diesem Wege schonmal bei Angie bedanken für die vielen Mails, PN´s und das Telefonat in denen sie geduldig meine nervigen Fragen beantwortet hat und vorallem auch wie sie sich für alle "Wanderpokale" mit vollem Herzen einsetzt. :zustimm:

    Hoffe nur meine kleine Zicke macht nicht so viele Unannehmlichkeiten und baggert fleißig an den Junggesellen rum :D , damit ich bald 2 glückliche Graue zuhause habe.

    Aber ein bisschen Wehmut is schon auch dabei weil es schon schwer ist so ein geliebtes Tier einfach für einige unbestimmte Zeit wegzugeben...
    aber in der Zwischenzeit halten mich ja die beiden Vasa-Racker Bonnie&Clyde
    noch auf Trab...
    Und die freuen sich sicher auch über Zuwachs :zwinker: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 5. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dann will ich doch ganz doll Daumen drücken, dass Deine Rocky sich bei Angie ganz schnell verliebt :D !

    Mir wäre es auch echt komisch, wenn ich vorübergehend einen meiner Geier fortschicken müsste, aber ich denk die Aktion wird sich sicher absolut lohnen :trost: .
    Im Interesse von Rocky ist es auf jeden Fall ;) .

    Bonny und Clyde werden sich in der Zwischenzeit schon um Dich kümmern und aufpassen, dass es Dir nicht zu langweilig wird :zwinker:.
    Und wenn Du ganz arg wehmütig bist, setz Dich einfach an den PC und lass Dich von uns hier ablenken :D .
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja hab schon auch ein bisschen im Hinterkopf, dass es unter Umständen länger dauern kann bis sie zurück kommt.
    Aber für Rocky is es halt schon das Beste und dann hab ich 2 Pärchen.
    Vielleicht ist Rocky dann auch ein wenig netter zu den Vasas.

    Und die beiden halten mich eh auf Trab. So schnell wie die mittlerweile ihr Spielzeug scheddern kann ich gar net nach basteln :D
     
  5. #4 Tierfreak, 7. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, kommt mir irgendwie bekannt vor. Irgendwas bin ich auch meist am basteln für die Schreddermonster :+schimpf :+knirsch:.
     
  6. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, wo kauft ihr denn eig. eure Kleinteile für die Spielsachen her?

    Ich hab meist so "Nachfüllsets" mit verschiedenen Spielteilen oder aber wenn sie eins kaptut gemacht haben such ich die noch verwendbaren Teile raus und nehm die auch nochmal in was neues mit rein.
     
  7. #6 Tierfreak, 7. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich bastel viel mit Naturästen, die man ja zum Glück kostenlos im Wald findet :D .
    Die kombiniere ich gern mit größeren Holzperlen aus der Spielzeugabteilung für Kinder.
    Seile und andere Holzteile oder Edelstahlmetallteile und ähnliches hol ich im Baumarkt, Aluminuimdraht aus dem Bastelladen.

    Reste vom Spielzeug heb ich auch als Ersatzteile auf. Da hab ich 2 Schubladen, worin ich sammel und bei Bedarf drin rumkrame, was ich noch brauchen kann ;) .
     
  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Es ist soweit...

    Hallo Ihr,

    Nun rückt der Tag näher wo Rocky zu Angie zur Verpaarung gehen kann.
    Am Wochenende darf ich sie bringen.

    Hab auch gestern schon den neuen Käfig ersteigert für die hoffentlich bald
    2 Grauen :freude:

    Aber jetzt ist mir schon ein wenig mulmig weil sie bald weg ist.
    Schon beim Gedanken daran, dass man morgens nicht mehr mit "Hallo... was is los?" begrüßt wird ist schon schlimm. Gott sei Dank hab ich liebe Freunde die mit mir mitkommen und ich auf dem längeren Heimweg nicht alleine fahren muss.

    Hoffe auch, dass Rocky nachher schon noch etwas zahm bleiben wird weil es halt doch auch schön ist wenn der Vogel gerne zum Menschen kommt. :o

    So, das wars mal wieder vom Zwischenbericht..
     
  9. #8 Tierfreak, 16. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Verena,

    das Dir nun mulmig wird, kann ich mir gut vorstellen :trost: !

    Aber warte mal ab, dafür hast Du die Chance auf ein süßes Graupapageipaar. Und wenn alles gut klappt wirst Du ja für die harte Zeit ohne Gräuling wunderbar entschädigt mit Grau im Doppelpack :zwinker: !

    Dann will ich schon mal Daumen drücken und Euch eine gute Fahrt wünschen :D !
     
  10. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Danke Dir.

    Ich hoffe doch, dass ich dann ein Grauen-Paar mit nach Hause bekomme aber dann reichts auch mit den Geiern. 4 sind mir dann wirklich genug. Wollte ja eigentlich nur 2 *hüstel*.
    Aber Rocky tat mir damals ja soooo leid und jetzt sinds dann eben 2x2 bald *lach*
     
  11. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Morgen ist es soweit...

    Oh je...morgen zieht mein Schatz auf unbestimmte Zeit zu Angie...
    Ich könnt jetzt schon heulen beim Gedanken daran, dass Sie morgen abend nicht mehr da ist...:heul:

    Ich weiss es ist egoistich zu sagen ich würde eigentlich lieber wollen, dass Sie hier bleibt aber mir kommen jetzt schon die Tränen wenn ich Sie nur ansehe und mir vorstelle dass ich sie womöglich wochenlang nicht sehen kann und bei mir hab... vor nem guten Jahr hab ich Sie völlig verwahrlost in ner Wellensittichvoliere gesehen und Sie zu mir genommen und sie ist so ein toller Vogel geworden. Ich hoffe so sie kommt bald wieder.... ich vermiss Sie jetzt schon und sie ist noch nichtmal weg...

    Am meisten Angst hab ich jedoch, dass sie sich in der Zeit und mit Partner dann verändert... viellecht wird Sie dann auch aggressiv mir gegenüber und lässt sich nicht mehr auf die Hand nehmen... ich hoffe jedoch dass Sie noch die Rocky bleibt die ich bis jetzt so lieb hab...
     
  12. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Alles Gute für euch, wir drücken Krallen und Daumen.

    Gruß Pearly, Phoenix und Folke
     
  13. #12 Naschkatzl, 19. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    och menno auf eine Art tut es mir leid für Dich aber bedenke doch, Du bekommst zwei glückliche Vögel zurück.

    Ich drück Dir auch alle Daumen das es super schnell geht.


    Grüssle
    Corinna
     
  14. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja ich hoffe auch dass sie schnell nen Hahn findet.
    Aber ist ja n hübsches Mädchen da wird sie sicher umschwärmt von der Männerwelt :zwinker:
     
  15. #14 CocoRico, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Rocky ganz schnell einen Partner findet und sie dann mit Partner ganz schnell bei euch wieder einkehrt.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ein Ara nach über einem Jahr seinen Ziehvater wieder erkannt hat. Am ersten Tag wollte der Ara nichts vom Ziehvater wissen und war auch leicht aggressiv, aber bereits am nächsten Tag durfte ein wenig geknuddelt werden.

    Daher denke ich, dass deine Rocky sich ganz schnell wieder an dich erinnert und das Verhältnis ganz schnell wieder aufgebaut wird. Sie hat ja auch bis jetzt andere Papageien in der Nähe gehabt, sodass die vielen Papageien bei Angie ihr wohl nicht alles verlernen werden, was du heute schon an ihr vermissen tust.

    Viel viel Glück für die Vergesellschaftung. Nicht traurig sein, du weißt ja, dass es kein Abschied für immer ist.
     
  16. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Naja sie kennt nur die beiden Vasas die noch bei mir leben aber mit denen hat sie ja net viel am Hut, außer dass sie sie so gut wie möglich versucht von mir fern zu halten *lach*...

    Ich denke aber auch, dass sie sich wieder an mich erinnert und an ihre Heimat und dass sie schnell wieder hier sein kann.
    Ich darf sie auch besuchen kommen wenns ganz schlimm ist mit dem vermissen solange Angie denkt es schadet der Verpaarung nicht.
     
  17. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Nun ist sie weg...

    Hallo Ihr.

    Komme grade zurück von Angie.
    Nun ist Rocky weg und schon in der Außenvoliere auf Männerschau.
    Ist schon komisch wenn man auf den leeren Käfig schaut und keine Antwort auf das freudige Hallo an der Türe kommt..
    Hoffe sie kommt schnell wieder.... sie fehlt mir jetzt schon..
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    verena ich kann nachvollziehn wie du dich jetzt fühlst....

    ich drücke dir bzw euch ganz doll die daumen das ein grauchenprinz alsbald gefunden wird und sie ganz ganz schnell wieder mit ihm zusammen zurück kehren kann
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 21. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Guten Morgen;

    nun hat die Kleine die erste Nacht hier hinter sich.
    Diese hat sie mit den anderen einträchtig in einem der Schutzhäuser verbracht.
    Sie ist ohne Pause am plappern und sitzt da als wenn sie schon ewig hier wäre. Ich berichte heute Abend nochmal wie sie ihren ersten Tag, so richtig ausgeschlafen verbracht hat.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hihi ja Angie ich hab halt ne Labertasche...

    Steck Sie zu deinem Gusti denn der bestätigt Sie dann in allem mit seinem "Geeenauuu". Und das ist es doch was Frauen imponiert :D
     
  22. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Guten Morgen ihr ...

    Jetzt ist Rocky grad mal seit Sonntag weg und Fraule verschläft gleich fast zwei mal... :D ... Rocky sagt immer "Hallooo... was is los?" wenn der Wecker klingelt und quietscht vor sich hin und dann machen die Vasas auch mit und ich wach dann auch zügig auf...
    Und jetzt seit sie weg is sind die andern beiden so gesprächig wie ein Plüschtier und Veri verschläft fast zwei mal... Als Weckdienst sind Vasas eindeutig net brauchbar... :D
     
Thema:

Rocky bekommt einen Hahn!

Die Seite wird geladen...

Rocky bekommt einen Hahn! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...