Rolli entflogen

Diskutiere Rolli entflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das allerschlimmste ist passiert Unser Rolli ist entflogen Heute vormittag ist der kleine meiner Frau hinterher und aus der Tür .Wir haben ihn...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das allerschlimmste ist passiert
    Unser Rolli ist entflogen
    Heute vormittag ist der kleine meiner Frau hinterher und aus der Tür .Wir haben ihn dann noch lange fliegen sehen .
    Auf unser Rufen antwortete er auch aber er hatte soviel Spass am fliegen.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bernd,

    Das sind ja gar keine schönen Nachrichten ... :(

    Aber Ihr habt bestimmt schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, wie z.B. Tierärzte, Polizei, Geschäfte, Nachbarn usw. informiert.

    Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr Rolli wieder bekommt.
     
  4. #3 Sittichmama, 2. Oktober 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Oh nein

    Das tut mir sehr leid für Euch. Hoffentlich wird der Kleine schnell gefunden.

    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Bernd,

    ich hoffe daß Rolli den Weg nach Hause findet oder doch zu den Nymphen in den Tierpark fliegt.

    So zutraulich wie der kleine Kerl ist, fliegt er sicher den nächstenm Menschen an und wollen wir mal hoffen,
    daß der Mensch ihn Euch dann wieder bringt.

    Hast Du schon alle alarmiert:
    Polizei; Feuerwehr; Tierheime; Tierärzte; Taxizentralen (die Fahrer hören halt auch sehr viel);
    Schulen (Kinder suchen gerne mit); Altersheime (Rentner sind wie Tageszeitungen);
    Tageszeitungen (annoncen); Flugzettel und Steckbriefe (auch in Bussen, Geschäften und Tankstellen);
    Steckbriefe an alle Bekannte geben, die sie ins Auto hängen; Radiosender (regional).

    Mehr fällt mit im Moment auch nicht ein. :(
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    *Sooftdaumendrückwiemöglich*8o 8o
    Das war doch einer der zutraulichsten Vögel? Hoffen wir das ihm nichts passiert.:( :(
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Bernd

    Auch mir tut es sehr leid das Rolli entflogen ist
    Ich hoffe das der kleine den Weg wieder nach Hause findet

    Wir drücken hier alle Daumen Krallen und Pfötchen für Rolli und Euch
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bernd
    ach wie schade [​IMG], hoffentlich habt ihr Erfolg bei der Suche. Drücke die Daumen.
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Ach Mensch.... :( :( :(

    Aber ich schätze mal, daß er ziemlich schnell wieder zu der Voliere findet. Zum Glück sind ja Eure anderen in der Außenvoliere, das lockt ihn sicher an. Am besten Ihr legt Euch gleich draußen auf die Lauer.

    Außerdem ist er ja superzahm, wenn er nicht zu Euch zurückfindet, dann bestimmt zu einem anderen Menschen.

    Ihr könntet ja auch mit Karotti im Käfig mal durch Teltow gehen. Ich würde es versuchen...
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So nun ist draussen alles duster

    Rolli haben wir bisher nicht wiedergefunden . Bin halb Teltow abgeradelt und immer gerufen und gepfiffen. Meine Frau hat seinen Steckbrief mit Bild in der ganzen Stadt verteilt also an allen oft besuchten Stellen sowie Tierärzte usw.
    Siche wird er zu irgendjemand fliegen. Aber ob der dann einen so lustigen Gesellen der auch noch total zutraulig ist wieder rausrückt?:? ... na hoffen wir das Beste.
    Käfig rausstellen hat keinen Sinn da Rolli sowas garnicht kennt.
    Trotzdem steht einer im Garten voll aufmunitioniert mit Futter und Kolbenhirse. Die Spatzen feiern da jetzt ne Fressorgie drin.8(
    Im Vogelpark ist er auch noch nicht gesehen worden
    Ach scheisse der arme Kerl.:(

    Man ist der geflogen.
    Trotz der schlimmen Tatsache das er entflogen ist war es ein tolles Bild ihn so frei in der Luft zu sehen. Wie er lustvoll hin und her flog und Kreise zog. Wieder ein Grund mehr fleissig an der Grossvoliere zu bauen. Die hätte längst fertig sein sollen aber leider ist mir die Kohle etwas knapp geworden.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: So nun ist draussen alles duster

    Das erinnert mich sehr an Ritas "Ausflug", sah das toll aus, die Sonne auf dem roten Gefieder, das leuchtete so....
    Aber trotzdem traurig, dass der Rolli weg ist. Weiterhin Daumendrück
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Ja, Ihr Lieben
    so schnell kann es gehen. Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist man sehr traurig. Ich weiß nicht mal so genau, wie es passiert ist. Ich weiß nur noch, das ich Karotti mit der rechten Hand auf meinem Oberkörper
    fest hielt um Ihn wieder zu den anderen zu bringen.
    Der Rolli war zu dem Zeitpunkt eigentlich in einem anderen Raum und ich hatte auch nicht damit gerechnet, das er mir sofort nach fliegen würde. Bernd
    und ich machten uns sofort daran ihn zu locken und rufen, aber es half nichts. Bernd druckte an die 30 Flugblätter, welche ich in ganz Teltow verteilte. Im Teeladen, Tierarzt, Apotheke, Pflanzenkölle, Real, Aldi um nur einige zu nennen. Mir ist immer noch ganz schlecht und traurig. Ich weiß, daß Leben geht weiter, aber die Selbstvorwürfe bleiben ja nicht aus. Hoffentlich kommt er bald wieder.

    Eure mondosi 0l
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Rolli entflogen

Die Seite wird geladen...

Rolli entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...