Rupfen?!

Diskutiere Rupfen?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich war doch so gütig und habe sie ncoh mal hoch geladen.... Bonnie: Geh nicht weg! [IMG] Bonnie: Wehe du machst das nochmal! [IMG]...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich war doch so gütig und habe sie ncoh mal hoch geladen....

    Bonnie: Geh nicht weg!
    [​IMG]

    Bonnie: Wehe du machst das nochmal!
    [​IMG]

    Keks: Etwas kalt nicht?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bonnie: Schau mir in die Augen, Baby!
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bonnie: Was machst du denn da?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bonnie: Schau mal wie brav ich bin
    [​IMG]

    Achtung, Welli von oben
    [​IMG]

    [​IMG]

    Keks
    [​IMG]

    Bonnie
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kooooomme...
    [​IMG]

    ...da bin ich schon
    [​IMG]

    Sind wir nicht süüüß?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Johanna
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna,
    das sind aber tolle Fotos.Die Beiden gucken ganz schön aufgeregt.
    Am Besten gefällt mir das wo Keks oder Bonnie auf der Minischaukel sitzt :D.
    Ich glaub ich schmeiß meine morgen auch mal raus.
     
  6. Caro48

    Caro48 Guest

    Was willst Du uns mit diesen Fotos sagen?????????
    Probleme??? Es geht Ihnen doch gut - oder - warum rupfen sie???
    Papa schränkt mich ein. Ich tu doch alles was mein Verstand hergibt?
    Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel.

    Nein!! sie sind nicht süss!!! Das sind völlig eigenständige Wesen die einen Anspruch an den Menschen haben...... - sofern sie ihr Dasein bei denen fristen müssen.

    Nicht Du bist wichtig obwohl Du glaubst alles für sie zu tun - sondern der Graue, der sich mit dem arrangieren muss, was er vorfindet.

    Sind wir nicht süüüß?

    Ja LEIDER!!
     
  7. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Caro48 - so richtig schlau werde ich aus Deinem letzten Posting nicht ! :?
    Was willst Du Johanna damit sagen ?????
    Deine Kritik ist so allgemein gehalten, daß sie praktisch auf jeden Vogelhalter zutrifft !
    Jeder sperrt seinen Vogel ein (mehr oder weniger) und jeder findet seinen Vogel süß (mehr oder weniger).
    Hast Du für Johanna vielleicht einen konkreten Ratschlag übrig ?
     
  8. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich verstehe das auch nicht :?
    Irgendwie hört es sich negativ an.Aber ich kann mich auch irren.
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich verstehe ebenfalls nicht ganz was du mir damit sagen möchtest...

    Ich finde auch, dass Keks wieder gut aussieht, aber sicher ist sicher.

    @Silke
    Das auf der Wellischaukel ist Bonnie;)
     
  10. Caro48

    Caro48 Guest

    ich zitiere mich mal selber zum besseren Verständnis.

    Ich meine: Es muss stärker auf die Grauen geachtet werden, als auf die Umstände (die natürlich auch eine Rolle spielen).
    Es muss begriffen werden, dass Graupapageien hochsensibel und intelligent sind. Denn, wenn sie - nach unserer Meinung nach optimal gehalten werden - muss dass nicht optimal für die Tiere sein.

    Ich bitte einfach zu bedenken, dass Umstände wie in diesem Fall nicht über das Wohlergehen der Tiere gehen.
    Mein Rat: Schau den Tieren zu - beschäftige Dich mit Ihnen mehr, als mit den äußeren Umständen. Was Vater, Mutter, Nachbarn und was weiß ich noch wer dazu sagt ist erstmal nebensächlich.
    Jemehr Du siehst, lernst und erfährst, kann u. U. dazu führen, dass Du glaubhaft vermitteln kannst, wie Deine Tiere gehalten werden müssen.
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich denke ich kann z.b. Besuchern sehr gut vermitteln was wichtig ist bei Grauenhaltung.

    Ich beschäftige mich eben grad nciht so viel mit ihnen, weil ich sonst zwei Einzeltiere hier sitzen habe... So mehr ich mich zurück ziehe, um so mehr sehe ich, dass Bonnie und Keks sich näher kommen. Das ist was ich will und was sicher besser ist, als wenn sie mich zu spielen haben, aber nichts mit einander anfangen zu wissen.
     
  12. Caro48

    Caro48 Guest

    vermitteln? Wem möchtst Du etwas vermitteln?

    Worum geht es hier eigentlich?
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ohne dich angreifen zu wollen oder so etwas, aber mir scheint als ob du etwas verwirrt bist...
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Johanna,

    vielleicht hat Caro dich ja nur missverstanden... ;)
     
  15. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Caro,
    Johanna wollte niemanden etwas vermitteln,Sie machte sich nur Sorgen weil sich einer Ihrer Grauen eine kahle Stelle gerupft hat.
    Desweiteren fragte sie wegen dem Holzunterstand,ob man dort evtl. was draus machen könnte.
    Johanna gibt sich wirklich die größte Mühe mit ihren Grauen,und ermöglicht ihnen das Beste was in ihrer Macht steht.

    Was du allerdings mit deinen Beiträgen vermitteln willst ist mir nach wie vor etwas schleierhaft.
     
  16. Caro48

    Caro48 Guest


    Ich bin nicht verwirrt *g* habe nur Deinen ersten Beitrag beantwortet (Vogel rupft - ich kanns mir nicht erklären) - die meisten restlichen Postings habe ich mir dann erspart - bis auf die, die die Umstände von Dir und den Tieren schilderten.

    Ist zu schwer, versteh ich, nichts für ungut´ ich halte mich jetzt raus.
     
  17. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wahrlich, wahrlich - mir ist das zu schwer !
    Aber für Dich, Caro48, ist das anscheinend ein verständlicher Satz :
    "Überleg mal, ob unsere Voraussetzungen andere sein Könnten, als die der Vögel."

    Naja - vielleicht brauche ich ein Zweitstudium...dann kapier ich´s vielleicht...:traurig:
     
  18. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna,
    wie siehts denn aus mit deinem Keksi?
    Warst du bei Frau Petersen oder hatte es sich von alleine erledigt?
     
  19. #58 andi95100, 9. März 2010
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Rupfen?

    Hallo Johanna!

    Ich hab immer wieder mal mitgelesen und hätte da auch eine Idee....

    Du hast doch geschrieben, dass deine Grauen jeden zweiten Tag baden....vielleicht ist das ja zuviel und seine Haut ist zu trocken....vielleicht ist er ja etwas empfindlicher....

    Is nur so ne Idee...bin ja kein Experte in solchen Sachen, aber bei uns Menschen ist es ja auch net anders, wenn wir uns zuviel duschen/baden....

    Also verarbeitet mich bitte nicht gleich zu Hackfleisch....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hi Andi,
    Wohnungsvögel brauchen schon regelmäßig Feuchtigkeit.Ich sprühe meine mit einem seichtem Wasserstrahl ein.Das Wasser sollte heiß sein.Denn wenn es bei ihnen ankommt ist es nur noch lauwarm.Dann ist der Schock nicht so groß:D.Ich sprühe sie 2-3 mal die Woche ein.
    Sie mögen es zwar nicht,aber es nützt ja nix.
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Leider war ich nicht beim TA, meine Mutter mal wieder....
    Mein Vater meinte ich soll einen neuen Termin machen, zu dem er dann mit mir fährt...

    Ich denke nicht, dass es zu viel ist, aber trockene Haut hat er schon. Vorne an der federfreien Gesichtsmaske. Was kann man da denn machen?
     
Thema:

Rupfen?!

Die Seite wird geladen...

Rupfen?! - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...